Starlight Express

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Starlight Express

Beitragvon Beteigeuze » 08.02.2013, 22:15:00

Einstiegsdroge ist ein sehr treffendes Wort XD war StEx bei mir auch, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte.

Kapas geniale Lache habe ich auch vermisst! Auf der Live-CD macht er das so brilliant und als es dann hieß, dass er 2004 wieder kommt, hatte ich mich total auf ihn gefreut - und naja... wurde leider enttäuscht. Schade.

Kennt einer von euch noch Richard Woodford? Er war ja auch ein sehr klasse Electra, hab ihn echt gerne gesehen. Als der Rusty gecovert hat dann irgendwann, war ich leider schon StEx-abstinent :whistle:
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Mim
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2013, 18:38:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Starlight Express

Beitragvon Mim » 09.02.2013, 07:36:49

Woody?? Ja klaaar. Der war ja, wie ich finde, in jeder seiner Rollen ganz gut...
@Serena: schön, dass den Wolfram noch jemand doof findet. Iwie sind ja alle so begeistert, und ich versteh es nicht. Bah.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Starlight Express

Beitragvon serena » 09.02.2013, 22:14:06

Klar kenne ich Woody! Den habe ich neben Electra auch als Greaseball (voll cool) und Rusty gesehen. Als Rusty war er total süß, nur seine Größe wirkte in der Rolle gewöhnungsbedürftig. Als Electra hatte ich ihn so oft erwischt, dass ich seine Interpretation nicht mehr sehen konnte. Aber in Zivil war er echt ein lieber Kerl. :)

@Mim: Ich weiß auch nicht, warum so viele den Herren Wolfram toll finden. Intern ist das übrigens längst nicht so. ;)

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: Starlight Express

Beitragvon TeenQueen » 12.02.2013, 17:50:17

Rascal hat geschrieben:Ich vermisse Kevin! Und Ernest! Und Shippy! :crying-blue: :mrgreen:
Aber besonders Kevin!

Shippy war bis zum 31.01.2013 als 1st Cast Electra wieder da


Und dann die Mein Freund Dingen. Ich weiß nicht, ob es dabei geblieben ist. Aber es hieß letztes Jahr, dass sie es zum Geburtstag wieder einbauen wollen. Dario Mazzoli meinte im Dezember, dass er von jemanden aus der aktuellen Cast auch hörte, dass Liebesexpress wieder reinkommt... Mal schauen, ob es stimmt.


Und ich muss sagen: Ich mag am liebsten Shows ohne Andreas (dieses Castjahr sind definitiv Graham Harvey und Daniel Smith für mich DIE Greaseballs)... Aber dieses Castjahr find ich seit langem wieder richtig stark, weswegen ich jetzt schon wieder so oft drin war -.-*** Scheiß Typ ey xD
My website:
Bild

Benutzeravatar
Mim
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2013, 18:38:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Starlight Express

Beitragvon Mim » 13.02.2013, 22:57:25

Hey Teen...
Ich hab wieder einige neue Fan Arts vom StEx... Vielleicht können wir die ja mal wieder für Deine Page etwas ergänzen. :)
xxx

Benutzeravatar
Rumpleteazer
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2013, 12:24:11

Re: Starlight Express

Beitragvon Rumpleteazer » 19.02.2013, 12:53:56

Ich muss sagen, dass ich mich an der momentanen 1Cast etwas satt gesehen habe.
Ich hätte mir mehr frischen Wind in den Hauptrollen zum Castwechsel gewünscht.
Ich weiß, es spielen auch oft genug Covers, aber ich kann meine Besuche leider nicht mal eben sponatn nach der spielenden Cast ausrichten.

So wird wohl auch das nächste Castjahr eher mager ausfallen, was Besuche angeht :?

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: Starlight Express

Beitragvon TeenQueen » 21.02.2013, 14:21:13

Mim hat geschrieben:Hey Teen...
Ich hab wieder einige neue Fan Arts vom StEx... Vielleicht können wir die ja mal wieder für Deine Page etwas ergänzen. :)
xxx


Du hast das sonst zwar immer mit Liz geklärt, aber klar nehmen wir die gerne an ;)
My website:
Bild

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Starlight Express

Beitragvon Rascal » 21.02.2013, 17:56:37

Wie Marcel Brauneis via Twitter verlauten ließ, wird auch das Titellied wieder neu arrangiert.
Die neuste Version von diesem Lied war zwar für mich die am leichtesten verträgliche Änderung ab 2008,
aber irgendwie hoffe ich auf eine Annäherung an die ursprüngliche Fassung (Wird es um mich dunkel..).
Zumindest würde das zu den ganzen Gerüchten à la "Liebesexpress" und "Dein Freund" passen.

Jedenfalls will ich (immer noch) die alte Show zurück. Es ist nicht alles schlecht, aber zumindest das Motto
"Back to the roots" fänd ich gut.
Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Starlight Express

Beitragvon mortifer » 28.02.2013, 15:47:55

Rascal hat geschrieben:Wie Marcel Brauneis via Twitter verlauten ließ, wird auch das Titellied wieder neu arrangiert.
Nein, bitte nicht!!! :cry:
Das wird doch garantiert auch die UK-Tour-Fassung... die ist unmöglich gekürzt und dazu auch noch verdammt lahm. Booo!
Bild

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Starlight Express

Beitragvon Beteigeuze » 28.02.2013, 16:33:53

StEx feiert dieses Jahr sein 25. Jubiläum in Bochum. Daher gibt es eine Festwoche:

Die 20 Uhr-Vorstellung am Donnerstag, 13.06.2013 ist im freien Verkauf und geht als reguläre Vorstellung über die Bühne, es gelten die aktuellen Preise.

Eine Vorstellung mit anschließender Jubiläumsfeier gibt’s am Freitag, 14.06.2013 um 20:00 Uhr. Buchbar sind die Tickets für die STARLIGHT EXPRESS-Jubiläumsshow mit Geburtstagsparty: Begrüßungssekt, Aftershow-Party mit den Musical-Darstellern, hochwertiges Fingerfood-Buffet und ein DJ gehören dazu. Die Ticketpreise dieser Veranstaltung sind erhöht.

Die Nachmittags-Vorstellung am folgenden Samstag, 15.06.2013, 15:00 Uhr, wird frei verkauft und es gelten die aktuellen Preise.
Auf die Besucher am Samstag, 15.06.2013, 20.00 Uhr wartet eine weitere Jubiläumsshow. Auch dann stehen wieder außer der Aftershow-Party mit den Darstellern ein hochwertiges Fingerfood-Buffet und ein DJ auf dem Programm. Der Abend ist mit den Veranstalterpreisen exklusiv bei REWE buchbar.

Ausnahmsweise entfällt in der Geburtstagswoche die Sonntagnachmittag-Vorstellung. Dafür geht es am Sonntagabend, 16.06.2013, um 19.00 Uhr, mit einer dritten Jubiläumsshow weiter (Beschreibung wie oben, 14.06). Die Show ist zu erhöhten Preisen buchbar.

Quelle: http://www.starlight-express-musical.de


mortifer hat geschrieben:
Rascal hat geschrieben:Wie Marcel Brauneis via Twitter verlauten ließ, wird auch das Titellied wieder neu arrangiert.
Nein, bitte nicht!!! :cry:
Das wird doch garantiert auch die UK-Tour-Fassung... die ist unmöglich gekürzt und dazu auch noch verdammt lahm. Booo!


Wieso ändern die das Musical eigentlich ständig? :? Die meisten Änderungen in den letzten Jahren fand ich persönlich nicht so toll :-/
Sind noch andere Änderungen bekannt?
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Starlight Express

Beitragvon mortifer » 28.02.2013, 18:33:24

Beteigeuze hat geschrieben:Wieso ändern die das Musical eigentlich ständig? :?
Frischhalten der Show? Ansicht ja was tolles... nur eben dann nicht, wenn dieses Frischhalten aus Verstümmelungen der Lieder gilt... und was anderes ist die aktuelle Version des Titelliedes ja nicht.
Bild

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Starlight Express

Beitragvon serena » 28.02.2013, 21:58:59

Beteigeuze hat geschrieben:Wieso ändern die das Musical eigentlich ständig? :?

Weil Herr Lloyd-Webber gerne die UK-Version in Bochum sehen möchte! Die deutsche Version konnte der Herr noch nie leiden, und daher auch nicht ertragen, dass die Bochumer Produktion erfolgreicher ist, als seine englischen Fassungen. :twisted:

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Starlight Express

Beitragvon jankru » 01.03.2013, 04:29:07

Das liegt aber weniger an dem Titellied, als eher an den englischen Texten, die der letzte Müll sind. :D

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Starlight Express

Beitragvon serena » 01.03.2013, 21:13:09

Bring das doch mal bitte dem Herrn L-W bei! ;)

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Starlight Express

Beitragvon mortifer » 02.03.2013, 18:58:27

Ich finde eigentlich nur den englischen Text von "Next Time You Fall in Love" abgrundtief schlecht :D

Sind solche Sachen wie die verwendeten Lieder und sowas nicht eher Sachen des Regisseurs und der Produzenten?
(und mal ehrlich... soll der Herr doch mal froh sein, wenn seine Klassiker noch erfolgreich sind. Seine neueren Werke sind ja auch nicht das gelbe vom Ei, finde ich...)
Bild

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Starlight Express

Beitragvon serena » 02.03.2013, 22:01:50

In erster Linie sind die Lizenzgeber die Bestimmer, wie die gespielte Version aussieht. Und die Lizenz für seine Musicals hat Herr L-W über seine "Really Useful Group" selber in der Hand.
Immerhin ist StEx das einzige seiner Musicals, das bisher nicht international normiert ist. Bei allen anderen Stücken sind alle Kleinigkeiten vorgeschrieben, von der Reihenfolge und Version der Lieder über Kostüme und Bühnenbild, teilweise sogar inklusive einer Übersetzung! Alle Änderungen muss sich ein Produzent erst genehmigen lassen.
Bei StEx mussten auch vor der großen Änderungswelle schon alle Änderungen mit der RUG abgesprochen werden, und wenn´s "nur" um die Gestaltung einer Perücke ging. Und wenn die RUG nein sagt, heißt das für die Produzenten halt nein.
Und wenn die RUG "so geht´s" sagt, heißt das für Produzenten ja, sonst ist die Lizenz weg.

(Ganz deiner Meinung, aber dafür scheint der Herr L-W keinen Sinn zu haben.)

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: Starlight Express

Beitragvon TeenQueen » 31.05.2013, 13:33:23

Seit Mittwoch haben wir in Bochum die UK-Tour Fassung inkl 'Mein Spiel' (was es bei der Tour ja nicht gab). Die Röcke von Ashley und Dinah sind angepasst (Dinah fehlt der Petticoat, Ashley's der Reifen, so dass dieser eng anliegt und bei beiden guckt der Hintern raus). Joah, der Rap und AC/DC sind die einzigen Versionen, die ich richtig mag (und der Megamix)
My website:
Bild

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Re: Starlight Express

Beitragvon RatMau » 03.06.2013, 12:16:42

Och nöööö... ausgerechnet kurz vor meinem Besuch wird schon wieder was geändert.

Weiß zufällig jemand, ob jetzt zum Jubiläum eine neue Aufnahme rauskommt? Wäre doch mal wieder an der Zeit finde ich ;)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Starlight Express

Beitragvon serena » 03.06.2013, 23:07:09

Und wieder reizt es mich weniger, die Show nochmal zu besuchen...

Benutzeravatar
Auf die Barrikaden
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2012, 14:36:44
Wohnort: NRW

Re: Starlight Express

Beitragvon Auf die Barrikaden » 04.06.2013, 17:55:49

Ich hab hier eine PK5 Karte (Tribüne rechts) für Sonntag abend übrig. Wer Interesse hat bitte pm an mich.
Non licet omnibus adire Corinthum
Bisherige Rollen: Jesus (Jesus Christ Superstar), Dr. Orin Scrivello (Kleiner Horrorladen), Ensemble Cameo (Fame), Vampir Cameo (TdV)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste