Les Misérables

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Les Misérables

Beitragvon nightrider » 13.11.2015, 08:41:06

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Anrwort.

Mein :clap: :clap: :clap: sei dir gewiss

Benutzeravatar
Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 660
Registriert: 04.03.2015, 21:05:50

Re: Les Misérables

Beitragvon Ms_Geschick » 27.05.2016, 13:27:20

Am 25.02.2017 soll in Bremen eine Neuinszenierung des Musicals aufgeführt werden. Für die Produktion soll Highlight Concerts verantwortlich sein. Auf deren Homepage wird es allerdings mit keinem Wort erwähnt. Weiß jemand näheres?
Mehr Infos unter folgendem Link: https://www.ticketmaster.de/event/les-m ... de_va_mehr

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 27.05.2016, 14:52:44

Was mich stutzig macht ist die Beschreibung:
Les Misérables – das neue Musical zum Erfolgsroman. Im Januar in Kiel und im Februar 2017 in Bremen ist die neue Interpretation der Kultgeschichte zu sehen.
Ich interpretiere das so: Es ist nicht das Musical von Boublil & Schoenberg.

Da Highlight Concerts u.a. auch für ein Phantom der Oper verantwortlich ist, das von Deborah Sasson nicht nur komponiert, sondern auch gesungen wurde, würde ich deren Shows tunlichst vermeiden.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Les Misérables

Beitragvon armandine » 27.05.2016, 17:11:14

Ist das diese Ripp-Off Geschichte von der Kammeroper Köln?
Siehe: https://www.wien-ticket.at/de/ticket/36212/les-miserables-2017

Edit: Ja, das ist es. Finger weg!

Benutzeravatar
Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 660
Registriert: 04.03.2015, 21:05:50

Re: Les Misérables

Beitragvon Ms_Geschick » 29.05.2016, 21:25:42

Ich hatte nicht vor dort hinzuhgehen. Ich hatte eine Vergewaltigung des Musicals schon befürchtet. Und schon gar nicht für über 60€. Genau wegen so etwas schließt unser Musicaltheater nächstes Jahr.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon jankru » 30.05.2016, 23:19:40

Das ist diese Version hier. Heisst nicht Les Miserables, sondern barrikade. Die Hörbeispiele machen eigentlich Lust auf mehr:

https://youtu.be/XD0h627N1Qo

https://www.youtube.com/watch?v=Sy_KPgLs49U

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Les Misérables

Beitragvon armandine » 31.05.2016, 16:58:55

Es wurde in Barricade umbenannt, weil man Probleme wegen der Rechte befürchtete. Aber viele Theater (wie Wien eben auch) hatten die Werbung schon raus mit dem ursprünglich angekündigten Originaltitel. Aber die Ankündigung in Wien ist schon ziemlich dreist, sie erwähnen ja sogar das Schönberg-Boublil-Musical, und man muss schon sehr genau lesen, um mitzubekommen, dass es damit rein gar nichts zu tun hat.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 09.06.2016, 09:41:10

"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Les Misérables

Beitragvon armandine » 09.06.2016, 14:28:52

Heftig. Bei der Musicalzentrale ging es da gestern echt ab.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.06.2016, 20:33:38

Habs gelesen. Würd mich jetzt interessieren, was es mit diesem ominösen Darsteller auf sich hatte.

Maya und soweit ich weiß auch ein paar andere namhafte Darsteller haben obigen Artikel auch bei Fb geteilt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Les Misérables

Beitragvon armandine » 09.06.2016, 21:59:27

Da ging es um den Hauptdarsteller von Mozart Superstar, einer anderen Produktion derselben Firma, der offenbar Streit mit denen hatte und im Forum unter Pseudonym einige nicht sehr schmeichelhafte Dinge über sie sagte, und da die natürlich nicht bewiesen werden können, gab es massive Beschwerden der betroffenen Firma.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Les Misérables

Beitragvon duketgg » 10.06.2016, 07:44:58

Nachdem ich die Videos gesehen habe, verstehe ich den ganzen Aufruhr nicht.
Wer könnte "Barricade" je für eine SE-Show halten?
Ich meine - "Barricade" hat ein Orchester.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste