Jekyll & Hyde

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Jekyll/Hyde » 10.03.2011, 13:56:48

Hey,
mal ne Frage: Weiß jmd von euch, ob Yngve heut Jekyll/Hyde spielt?
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon davetheking » 30.08.2011, 17:25:59

Ich fühle mich bei der Filmmusik von "Fluch der Karibik" Teil 1 immer an: Confrontation erinnert.

Wem geht es noch so?

Benutzeravatar
morgentau
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2013, 14:47:37

Jekyll und Hyde

Beitragvon morgentau » 27.11.2013, 15:08:12

Hallo,ich habe in einem anderen Forum von einer Besucherin gelesen, dass sie beim Grafen von Monte Christo in der Musikalischen Komödie in Leipzig ganz vorne gesessen hat und die Musik als viel zu laut empfunden hat, so dass sie den gesungen Text kaum verstehen konnte. Nun habe ich die Frage ,ob von euch jemand dieselbe Erfahung auch bei Jekyll und Hyde, welches ebenfalls in de Musikalischen Komödie gespielt wird, gemacht hat. Wenn ja, wo habt ihr gesessen. Gibt es Plätze wo die Akustik besser ist. Oder ist die Akustik in der Musikalischen Komödie generell eher schlecht ?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elphaba » 27.11.2013, 23:24:11

Hallo im Forum!

Es gibt schon einen Thread zu dem Thema. Ich hab das mal zusammen gefügt. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Jekyll und Hyde

Beitragvon athosgirl » 01.12.2013, 15:41:02

morgentau hat geschrieben:Hallo,ich habe in einem anderen Forum von einer Besucherin gelesen, dass sie beim Grafen von Monte Christo in der Musikalischen Komödie in Leipzig ganz vorne gesessen hat und die Musik als viel zu laut empfunden hat, so dass sie den gesungen Text kaum verstehen konnte. Nun habe ich die Frage ,ob von euch jemand dieselbe Erfahung auch bei Jekyll und Hyde, welches ebenfalls in de Musikalischen Komödie gespielt wird, gemacht hat. Wenn ja, wo habt ihr gesessen. Gibt es Plätze wo die Akustik besser ist. Oder ist die Akustik in der Musikalischen Komödie generell eher schlecht ?


die Akkustik in der Muko ist leider nicht wirklich toll. Vorne rechts würde ich vermeiden, da sitzt du direkt beim Schlagzeug und das ist extrem laut. Links bei ca. Platz 21-23 ist die Bühne bei Jekyll nach vorne übern Orchestergraben gebaut - da hast du in der ersten Reihe die Bühne fast schon im Gesicht.
Von der Akkustik sind Plätze in der Mitte und nicht so sehr weit vorne am besten

Benutzeravatar
Evelyn
Grünschnabel
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2010, 19:48:30
Wohnort: Bremen

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Evelyn » 04.12.2013, 22:26:45

Da wir grad schon beim thema Muku sind :)
Ich wollte mir nächstes Jahr dort J&H oder de graf von monte christo ansehen ... wenn das geld Mitspielt vllt auch beides ;)
Nun wohne ich leider nicht ganz in der Nähe von Leipzig und müsste dort eine nacht schlafen.
Kann mir jemand ein gutes aber Preiswertes Hotel empfehlen ?? 2 sterne würde mir auch völlig reichen :) ist wie gesagt nur für eine Nacht.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 02.02.2014, 00:09:15

An alle, die in Kassel bzw. in der Nähe von Kassel wohnen: Falls ihr in J&H im Staatstheater wollt, geht mit einer Augenbinde hin. Die Show muss man zwar gehört, aber nicht gesehen haben.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Beteigeuze » 02.02.2014, 03:28:28

Wieso? Was genau das so schlimm? :D Ich bin in einer Woche da...
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 02.02.2014, 10:44:48

Was ist an der Inszenierung schlimm...
Womit fängt man da am Besten an?
Mal sehen: Die kleinste Drag Queen der Welt, die vor allem auf Ibiza bekannt ist, spielt der Narrator (mal als Alien, mal als Biene, mal als was Anderes, was ich nicht erkennen konnte, verkleidet); bei ihren ersten Treff singen Jekyll und Lucy "Big Spender" (und ich dachte schon immer, dass das Lied aus Sweet Charity von Cy Coleman und Dorothy Fields sei :think: ); Lucy wird von Hyde verletzt, ohne, dass das Publikum es sieht (sie besucht Jekyll danach und erzählt es ihm, und er verarztet ihr Ärmel - allerdings erfolglos); Lucy träumt von einem neuen Leben in Las Vegas (muss so sein, weil, während sie davon singt, stehen auf einmal Las-Vegas-Tänzerinnen auf der Bühne, mit Riesenfederfächern usw. ausgestattet); Lucy wird am Ende von Hyde durch Telepathie ermordet (muss so sein, weil sie blutet, obwohl er sich immer meterweit von ihr fernhält) und wird abschließend von ihm an den Haaren von der Bühne weggeschleift; Jekyll wird während seiner Hochzeit von seinem besten Freund getötet, ohne, dass er ihm darum gebeten hat...
Freu dich auf weitere Überraschungen!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Beteigeuze » 02.02.2014, 13:42:49

OK, ich habe Jekyll noch nie gesehen XD vielleicht sollte ich mir mal eine Zusammenfassung irgendwo suchen und dann schauen, wie es eigentlich sein sollte ;)
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 02.02.2014, 16:38:43

Unbedingt! Sie haben in Kassel 'n paar Szenen und einige Personen nämlich rausgeschnitten.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.02.2014, 17:06:05

Warum muss man an einem gelungenen Stück so herumpfuschen?? :lala:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 02.02.2014, 19:55:28

Der Regisseur ist der Kerl, der in Klagenfurt unschuldige Menschen in einem Auto verwandelt hat und Norma Desmond gezwungen hat, in einem verlassenen Kinosaal zu hausen.
Er ist einfach :spinner: .
Was mich gewundert hat ist, dass Susan schon gewusst hat, was für ein Spinner der Typ ist und trotzdem auch in Kassel mitgemacht hat.
Vielleicht hält der Typ ihr Mann irgendwo fest und zwingt sie, mit ihm zu arbeiten.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon DracosAdriana » 02.02.2014, 21:27:07

Wow wieder einmal eine Inszenierung die zu polarisieren scheint un der MUZ ist jemand sehr begeistert von der Show! ;)

Benutzeravatar
Evil Queen
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2014, 15:20:13

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Evil Queen » 02.02.2014, 21:44:05

Dieser Showbericht macht mich glatt neugierig :D

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 03.02.2014, 06:39:57

DracosAdriana hat geschrieben:un der MUZ ist jemand sehr begeistert von der Show!
Die Welt ist völlig irr!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon smaragdgrün » 03.02.2014, 18:07:51

Gerade habe ich einen kurzen Bericht im HR über die Produktion in Kassel gesehen. Die Zuschauer die befragt wurden, waren alle begeistert und auch die Berichterstattung war voll Lob. Die Bilder die dazu eingespielt wurden haben mir persönlich gar nicht gefallen, ein kahles Bühnenbild und schrille Kostüme. Mich hat es nicht angesprochen.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon duketgg » 03.02.2014, 18:22:17

smaragdgrün hat geschrieben:Gerade habe ich einen kurzen Bericht im HR über die Produktion in Kassel gesehen. Die Zuschauer die befragt wurden, waren alle begeistert und auch die Berichterstattung war voll Lob.
Mich und meine Sitznachbarin haben sie nicht gefragt, aber ich kann mir denken, dass wir nicht allein mit der Meinung da standen, dass der Regisseur wegen Veruntreuung von Steuergeldern verklagt werden müsste.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Gaefa » 04.02.2014, 00:26:59

Ich hab sowas in der Art befürchtet... Kassel bekommt es aus mir unerklärlichen Gründen immer wieder hin, schreckliche Inszenierungen auf die Bühne zu bringen, deren Sinn mir verschlossen bleibt. Deine Berichterstattung klingt so, als hätten wir gut dran getan, uns dagegen zu entscheiden, hinzufahren.
Wird das gesamte Stück tatsächlich auf Englisch gespielt?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Jekyll&Hyde

Beitragvon Elphaba » 04.02.2014, 00:30:07

DAS wäre allerdings ein Pluspunkt! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron