Paris - the musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Paris - the musical

Beitragvon TeenQueen » 23.07.2007, 20:24:26

Kennt einer von euch das Musical? Ich hab es leider nicht gesehen, aber irgendwie such ich davon die Songliste. Hat die einer?
(Nein, ich mein damit nicht die von Notre dame de Paris, was bei Google immer raus kam).
My website:
Bild

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.07.2007, 22:00:36

Meinst du das Musical aus dem "Any fool could see" ist?. Dazu gibt es hier nämlich das libretto
http://libretto.musicals.ru/text.php?te ... language=1

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 23.07.2007, 22:14:24

Wie es aussieht, ist es das Musical, was ich meine. Ich hab jetzt nur die Rollen überflogen und bisher sind die das, was ich auch von ner Castliste und von der Handlung her kenne. Kenne ja leider das Musical nicht!

Nur leider find ich da die Namen der Lieder nicht :( Oder ich bin zu blöd (wie immer)
My website:
Bild

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.07.2007, 22:21:25

Ja die sind ziemlich schwer zu finden. musste mal genauer schauen. die stehen meist so zwischen drin wenn eine pasage anfängt.

Kenn daraus auch nur "Any fool could see / oh paris". Aber das ist echt genial. Pia singt das ganz toll.

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 23.07.2007, 22:24:12

geht es da um die Stadt Paris oder um Paris Hilton *mal dumm frag* :oops:

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.07.2007, 22:29:37

Also soweit ich wieß geht es darin um die Geschichte von Troya. Und dieser Paris ist dieser Typ der Helena enführt hat.

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 23.07.2007, 22:39:51

DIE HANDLUNG. Übersetzt, aber scheiße! Die Englische war nicht besser!

Im Wesentlichen ist es eine Liebesgeschichte, die ursprüngliche 'Star crossed lovers' sind Paris und Helen.

Akt 1
Paris ist der jüngste Sohn von Priam, König von Troy. Er macht eine Entdeckungsreise - Nichts wird mich aufhalten weil ich gradeaus gehe - und ist schiffbrüchig auf einer Feindesinsel! Sparta eine mächtige griechische Province. Er wird an der Küste angespült und dort trifft und verliebt er sich sofort in Helen von Troy. Von Angesicht zu Angesicht, Herz zu Herzen. Sie ist die Frau seines Feindes - Menelaus der König von Sparta einer (mächtigen griechischen Province). Sie flohen und segelten zurück nach Troy. Menelaus war in Rage. Er erstach mich, direkt ins Herz. Zurück in Troy bekommen die Geliebten einen lauwarmen Empfang. Wer zum Teufel ist sie! Helen wird erlaubt, zu bleiben, aber die Trojans sind nervös. Dort ist die Grenze zu einem Krieg.

Akt 2
Wie gefürchtet, bereitet sich eine riesige grieschiche Kriegsflotte vor einzufallen. Es gibt kein Zurück. Das einzige Gesetz ist: Überleben. Paris und Helen beteuerten nochmal ihre Liebe mitten im sich abzeichnenden Blutvergießen. Ich werde dich in guten und in schlechten Zeiten lieben. Zehn Jahre des Krieges folgen. Die Griechen planten ein riesiges Pferd bauen und Soldaten innen zu platzieren. Zwei schusselige betrunkene Soldaten meldeten sich freiwillig für diese gefährliche Operation. Wir sind innen, die draußen warten um hereinzugehen.. Es ist eine blutiges großes Gemetzel... Es gibt hinten einen Raum also spring rein für eine Fahrt. Die Trojans denken, dass das Pferd ein Geschenk von den Göttern sei und bewegten es rein. Mit diesem tödlichen Fehler wird der Krieg verloren. Menelaus kann genau seine Rache vollziehen... So viele sind für den Stolz eines Dummkopfs gestorben. Helen weint für ihren ermordeten Geliebten. Schlafen sie jetzt meine Liebe, wir werden uns nie trennen... Liebe hat Macht.


Quelle: http://www.parismusic.com.au


EDIT: Die HP ist Momentan offline. Hatte aber die Handlung mal von da (weil cih die für ne HP gebraucht habe)
My website:
Bild

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 23.07.2007, 23:10:00

aso, da^nke! ich dachte schon, jemand hätte ein Musicals über Paris Hilton gemacht^^
Obwohl ich die Idee gar nicht schlechte finde. Ich würde es ansehen (ich muss gestehen, ich bin ein kleiner Paris Hilton Fan :oops: ).

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 24.07.2007, 08:28:47

Also eigentlich ist es ja einfach nur die Ilias, oder?

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 24.07.2007, 10:06:27

MiladydeWinter hat geschrieben:Kenn daraus auch nur "Any fool could see / oh paris". Aber das ist echt genial. Pia singt das ganz toll.


Ich kenn auch bloß das Lied, ist aber wirklich gut! *zustimm*

Hätte aber nicht gedacht, dass es in dem Musical um Paris und Helena von Troja geht - wieder was gelernt...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Beitragvon duketgg » 19.06.2008, 20:41:48

MiladydeWinter hat geschrieben:http://libretto.musicals.ru/text.php?textid=564&language=1
Die sind umgezogen - http://web.archive.org/web/200308011901 ... language=1

LaBelle hat geschrieben:ich dachte schon, jemand hätte ein Musicals über Paris Hilton gemacht^^
So weit sind wird noch nicht, aber sie hat offensichtlich bei einem Musical schon mitgemacht - http://www.tikonline.de/vip-news/detail ... =quick-tik
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 19.06.2008, 21:34:09

duketgg hat geschrieben:
LaBelle hat geschrieben:ich dachte schon, jemand hätte ein Musicals über Paris Hilton gemacht^^
So weit sind wird noch nicht, aber sie hat offensichtlich bei einem Musical schon mitgemacht - http://www.tikonline.de/vip-news/detail ... =quick-tik


:shock: Das schau ich mir an, glaub ich... Muss mir doch mal eine Meinung bilden :mrgreen: Aber ehrlich gesagt kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Paris Hilton als Musicalstar?^^
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Beitragvon athosgirl » 19.06.2008, 22:24:56

Ich bin wohl zu doof, aber ich finde da nix zu "Paris" Hilfe:oops:

Auf der Eröffnungsgala in Tecklenburg dieses Jahr hat Sasche Krebs "STraight Ahead" aus diesem Musical gefallen, war ziemlich rockig, hat mir aber supergut gefallen

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Heldin » 19.06.2008, 22:25:49

Heißt das nicht normal O´Paris oder so ähnlich?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Beitragvon duketgg » 19.06.2008, 22:59:50

ChristineDaae hat geschrieben: Das schau ich mir an, glaub ich... Muss mir doch mal eine Meinung bilden :mrgreen:
Ob das auch nach Europa kommt... Da steht nur, dass der Film am 8. August 2008 in den amerikanischen Kinos kommt.
Aber der Film im Original zu sehen wäre bestimmt interessant. Es sind auch Sarah Brightman und Anthony Head (der Bruder von Murray Head) dabei.

ChristineDaae hat geschrieben: Paris Hilton als Musicalstar?
Die Tatsache, dass sie da mitmachen durfte, bedeutet lange nicht, dass sie ein Musicalstar wird.

Eine Rolle am West End hat sie zum Glück auch abgelehnt - http://stars.aol.de/News/Hilton-sagt-ne ... 457-0.html
Zuletzt geändert von duketgg am 06.08.2008, 20:06:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Beitragvon clickcat » 20.06.2008, 12:15:15

duketgg hat geschrieben:Ob das auch nach Europa kommt...

Es könnte sein, dass es im nächsten Jahr einige Aufführungen in Münster geben wird, sofern das Freie Musicalensemble die Rechte für das Stück bekommt:
http://www.fme-ms.de/content/content_pr ... t_2009.pdf
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Beitragvon duketgg » 20.06.2008, 13:10:54

Ich meinte aber nicht das Musical Paris, sondern den Film mit Paris Hilton.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.06.2008, 13:16:47

Wie geil, DAS könnten sie bitte mal nach Europa bringen. Ich mag die griechische Mythologie sehr. Für ein Musical nach der Odysseus-Geschichte könnte ich mich auch erwärmen, die liebe ich. Und Oidipus gäbe auch reichlich Stoff.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Beitragvon clickcat » 20.06.2008, 13:51:35

duketgg hat geschrieben:Ich meinte aber nicht das Musical Paris, sondern den Film mit Paris Hilton.

Okay, dann hätte ich Dich vielleicht nicht zitieren sollen. Ich habe auch nur den Titel des Threads gelesen. Demnach geht es ja primär um das Musical und darauf war mein Beitrag bezogen.
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Beitragvon duketgg » 20.06.2008, 20:27:20

Sisi Silberträne hat geschrieben:Für ein Musical nach der Odysseus-Geschichte könnte ich mich auch erwärmen
Es gibt schon 'n paar Versionen davon:

http://www.scherzo.at/Aktuell/Produktio ... t_irr.html

http://teacuemusic.de/tq_inhalte/tq_tit ... itel.shtml

http://www.odysseus-musical.de/start.php

Hier gibt es sogar eine CD - http://www.peternuesch.de/shop.php
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron