Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rebecca

Beitragvon davetheking » 10.04.2012, 18:49:17

Elphaba hat geschrieben:Wer fliegt eigentlich bei Rebecca? :think:


Man könnte im Prolog: "Und Rebeccas Geist schwebte unsichtbar..." eine Rebecca-Darstellerin an Seilen über die Zuschauermenge fliegen lassen... zusätzlich könnte sie dann noch brennen!!!

PS: "unsichtbar" wird dann in "gut sichtbar" verändert...

Seit zwei Jahren bin ich übrigens der Meinung, dass es mit Broadway nix wird: Dieses London ja London nein und Broadway Frühjahr jetzt Herbst, spricht doch eindeutig dafür, dass das englischsprachige Publikum diesen Stoff nicht auf der Bühne verträgt.

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Rebecca

Beitragvon Lyra » 10.04.2012, 19:54:44

davetheking hat geschrieben:Man könnte im Prolog: "Und Rebeccas Geist schwebte unsichtbar..." eine Rebecca-Darstellerin an Seilen über die Zuschauermenge fliegen lassen... zusätzlich könnte sie dann noch brennen!!!

PS: "unsichtbar" wird dann in "gut sichtbar" verändert...


you made my day :lachtot:
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rebecca

Beitragvon Elphaba » 11.04.2012, 01:14:49

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Hmm, aber dass sie, fliegend und/oder brennend oder nicht, tatsächlich noch am Broadway ankommt, glaube ich auch noch nicht so ganz... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Rebecca

Beitragvon Beautyful » 11.04.2012, 11:17:59

Schon was nues wer der neue Maxim wird ???

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Rebecca

Beitragvon Tessa » 11.04.2012, 11:29:12

Bisher noch nicht, so viel ich weiß. Aber Jan wird demnächst seine neue Hauptrolle bekannt geben. In dem Newsletter hieß es mitte April. :whistle:
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rebecca

Beitragvon davetheking » 11.04.2012, 11:29:31

Hmm, aber dass sie, fliegend und/oder brennend oder nicht, tatsächlich noch am Broadway ankommt, glaube ich auch noch nicht so ganz... :roll:[/quote]

Ganz meine Meinung!!! Ich verstehe auch nicht, was der ganze Broadway-Hype soll...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rebecca

Beitragvon duketgg » 11.04.2012, 12:18:33

Der Produzent ist felsenfest davon überzeugt, dass Rebecca das neue Phantom sein wird. Und da er sich schon Wicked durch die Lappen gehen lassen hat (als er das erzählte, hab ich übrigens gleich an Maxwell Sheffield aus der Nanny gedacht :mrgreen: ), hofft er nun, mit Rebecca richtig dicke Kohle zu machen (und sogar 1 Tony oder 2 zu ernten).
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Rebecca

Beitragvon athosgirl » 11.04.2012, 14:30:34

TdV-Fan hat geschrieben:Bisher noch nicht, so viel ich weiß. Aber Jan wird demnächst seine neue Hauptrolle bekannt geben. In dem Newsletter hieß es mitte April. :whistle:


und er ist grade jeden Tag im Palla und hat über Ostern mehrfach die Show angeguckt... also von daher... :D

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Rebecca

Beitragvon Lola84 » 11.04.2012, 18:53:46

TdV-Fan hat geschrieben:Bisher noch nicht, so viel ich weiß. Aber Jan wird demnächst seine neue Hauptrolle bekannt geben. In dem Newsletter hieß es mitte April. :whistle:


Zumal Jan selbst schon seit monaten wenn man ihn fragt erzählt, dass er in Stuttgart bleibt

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rebecca

Beitragvon davetheking » 12.04.2012, 11:53:57

1. Was macht eigentlich Thomas?
2. Warum singt Uwe nicht?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rebecca

Beitragvon duketgg » 12.04.2012, 12:32:40

davetheking hat geschrieben:1. Was macht eigentlich Thomas?
Er geht bald mit "If I sing" auf Tour.
davetheking hat geschrieben:2. Warum singt Uwe nicht?
Weil Uwe - vielen inzwischen im Volksglauben eingewurzelten PR-Legenden zum Trotz - nicht singen kann.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rebecca

Beitragvon davetheking » 12.04.2012, 16:34:59

Dass Uwe nicht singen kann, weiß ich ja auch ;-) ich hab ihn bei Rebecca dennoch gut gefunden, an guten Tagen war er auch relativ tontreffsicher... Ich mochte seine Darstellung einfach gerne.

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Rebecca

Beitragvon Lyra » 12.04.2012, 18:29:58

Die Art und Weise wie er Max verkörperte fand ich auch gut, aber gesanglich.... *hust*
Mein Lieblingsmax ist und bleibt Herr Wolter :D
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Rebecca

Beitragvon Ariliana » 13.04.2012, 09:53:27

duketgg hat geschrieben:[
Ariliana hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr im Radio gehört, dass sich Kunze für die Broadway-premiere von REbecca mehr mitspracherecht erbeten hat.
Alles, was er bekommen hat, ist das Recht, der einzige Rebecca-Übersetzer für den deutschsprachigen Raum zu bleiben.

Häh?! VErsteh ich nicht. Meinst du für den englischsprachigen raum, dass er das stück ins Englischsprachige transferieren darf, oder war das nur ein Synonym für: "Aus dem Mitspracherecht ist nix geworden" ?

duketgg hat geschrieben:
Ariliana hat geschrieben: Vielleicht sollten sie die Show so umstellen dass die Treppe gleich zu anfang brennt
Aber dann würden die Amis gleich nach den ersten drei Minuten abhauen.


Aber da befinden wir uns jetzt in einem Teufelskreis, denn das werden sie ja ohne Brennende Treppe und Zombies am anfang auch tun. Es hat also den Anschein, dass wir die Türen verschließen müssen um die geneigten Amis im Saal zu behalten.

davetheking hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Wer fliegt eigentlich bei Rebecca? :think:


Man könnte im Prolog: "Und Rebeccas Geist schwebte unsichtbar..." eine Rebecca-Darstellerin an Seilen über die Zuschauermenge fliegen lassen... zusätzlich könnte sie dann noch brennen!!!

PS: "unsichtbar" wird dann in "gut sichtbar" verändert...

Seit zwei Jahren bin ich übrigens der Meinung, dass es mit Broadway nix wird: Dieses London ja London nein und Broadway Frühjahr jetzt Herbst, spricht doch eindeutig dafür, dass das englischsprachige Publikum diesen Stoff nicht auf der Bühne verträgt.


:lachtot: DAS ist eine wirklich geniale Idee! Du hast nicht nur uns allen den Tag sondern auch noch die Show gerettet ;) ICH denke es bleibt abzuwarten. Wie gut das englischsprachige Publikum den Stoff "verträgt" meine Güte reden wir jetzt von einem Musical oder von Pillen) zeigt sich doch letztendlich erst bei der Premiere.

MAn könnte auch um absolute Panik im saal auszulösen alle Darsteller bei: " Feuer, Feuer, " Männer lay" in Flammen, Hierher alle Löscht den Brand, schell wir brauchen Wasser!" brennender Weise durch Publikum rennen lassen. Das wär ein Spaß :lol:

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Rebecca

Beitragvon Radagast » 13.04.2012, 10:33:32

Also ich glaub an sich, dass das Stück beim englischsprachigen Publikum schon ankommen kann. zumindest in England, da gibts ja des öfteren Stücke mit Niveau. Aber ob es bei den Amis gut ankommt ist die andere frage. ich denk in Amerika sollte dann zumindest Spidy am Ende in das brennende Manderley geschwungen kommen um Maxim und "Ich" aus den Flammen zu retten. Bei dem versuch die olle Danvers zu retten stellt sich ihm dann aber der grüne Kobold in den Weg und dann explodiert der Kronleuchter und fällt direkt auf Danvers und den grünen Kobold. Das is Action die man in Amerika gern sieht! :clap:


:lachtot:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Rebecca

Beitragvon Ariliana » 13.04.2012, 11:08:06

Und beim "Ich hab geträumt von Manderley"-Reprise ist dann nicht nur Maxim mit auf der Bühne sondern auch Peter Parker, der mit Brille verträumt über den Strand wandert.

:lol:

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Rebecca

Beitragvon Radagast » 13.04.2012, 11:11:19

Ariliana hat geschrieben:Und beim "Ich hab geträumt von Manderley"-Reprise ist dann nicht nur Maxim mit auf der Bühne sondern auch Peter Parker, der mit Brille verträumt über den Strand wandert.

:lol:



Das find ich auch gut! :lachtot:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Rebecca

Beitragvon Ariliana » 13.04.2012, 11:13:28

;) Ein Crossover aus Spiderman und Rebecca. Es scheint du hast die Lösung gefunden :mrgreen:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Rebecca

Beitragvon duketgg » 13.04.2012, 11:28:21

Ariliana hat geschrieben: Meinst du für den englischsprachigen raum, dass er das stück ins Englischsprachige transferieren darf
Nee. Er darf das Stück wieder ins Deutsch übersetzen, falls das Stück nach Broadway bzw. London wieder nach Deutschland / Österreich / Schweiz kommt.

Ariliana hat geschrieben: Ein Crossover aus Spiderman und Rebecca.
Und Mrs Danvers als Aurora, die Spinnenfrau. :lol:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Christine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 290
Registriert: 15.01.2012, 12:12:17

Re: Rebecca

Beitragvon Christine » 13.04.2012, 12:36:38

duketgg hat geschrieben:
Ariliana hat geschrieben: Meinst du für den englischsprachigen raum, dass er das stück ins Englischsprachige transferieren darf
Nee. Er darf das Stück wieder ins Deutsch übersetzen, falls das Stück nach Broadway bzw. London wieder nach Deutschland / Österreich / Schweiz kommt.


Hmm, das verstehe ich nicht. Warum sollte das nötig sein? Rebecca gibts doch schon auf Deutsch. Jetzt gibt es eben auch ne englische Version, und wenn`s wieder nach Deutschland/Österreich/Schweiz kommt, nimmt man eben wieder die Original-Version... Wozu braucht man da noch eine Rückübersetzung? o.O


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste