Freilichtspiele Tecklenburg

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon DracosAdriana » 08.09.2013, 06:17:06

Die Stücke für 2014 sind bekannt gegeben worden.
http://www.thatsmusical.de/magazin/teck ... 01695.html
Zuletzt geändert von DracosAdriana am 08.09.2013, 08:55:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon smaragdgrün » 08.09.2013, 08:18:31

DracosAdriana hat geschrieben:Die Stücke für 2014 sind bekannt gegeben worden.
http://www.thatsmusical.de/magazin/teck ... 01695.html



Der link geht irgendwie nicht.

Bei facebook wurde es auch bekannt gegeben.

Joseph und Sunset Boulevard und Robin Hood als Kinderstück.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon DracosAdriana » 08.09.2013, 08:56:28

Habs geändert hoffe jetzt geht er!

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Gaefa » 08.09.2013, 10:22:08

Coole Sache! Dann werden wir uns nächtes jahr wieder beide Stücke angucken. Ich freu mich schon.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Elisabeth » 08.09.2013, 11:31:19

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Kitti » 08.09.2013, 18:10:59

Sunset Boulevard klingt interessant, aber "Joseph" hat mir irgendwie noch nie gefallen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon serena » 08.09.2013, 21:36:12

Die Auswahl klingt deutlich weniger begeisternd als die diesjährige. :? Na, mal sehen...

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Kitti » 08.09.2013, 21:48:01

serena hat geschrieben:Die Auswahl klingt deutlich weniger begeisternd als die diesjährige. :? Na, mal sehen...


Ich bin gespannt, wen sie sich als Norma und Joe holen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Crischa » 16.09.2013, 09:12:50

Na, da spare ich nächstes Jahr 'ne Menge Geld. Mich interessiert weder Joseph noch Sunset Boulevard.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Tessa » 18.09.2013, 09:08:11

Ich bin auch nicht so recht begeistert, dabei sehe ich mir momentan (wenn überhaupt) doch nur die Stücke in Tecklenburg an...*seufz*
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon DracosAdriana » 18.09.2013, 09:47:47

Also ich mag beide Stücke, trotzdem kommt es bei mir auch auf die Besetzung an! Bin schon gespannt!
Könnte mir gut Pia als Norma vorstellen oder Anton als Joseph! ;)

Benutzeravatar
Benny
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2010, 23:45:51

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Benny » 16.11.2013, 17:37:31

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Ste ... ist-Joseph

Alexander Klaws ist "Joseph"!
.......


„Wir haben alles daran gesetzt, Alexander für diese große Rolle zu engagieren. Wir sind zusammen mit allen sehr glücklich, dass wir ihn überzeugen konnten, wieder in die familiäre Atmosphäre unserer Bühnenarbeit zurückzukehren“, sagt Intendant Radulf Beuleke. Nicht nur dieses Musical verspricht Spaß, sondern auch die kommende Zusammenarbeit zwischen Alexander und seinem Regisseur Werner Bauer, Abahachi und Ranger treffen sich also 2014 wieder.

Die Premiere von „Joseph“ ist am 21. Juni. Es gibt 20 Vorstellungen. Der Vorverkauf startet am 20. November.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon duketgg » 19.11.2013, 11:52:32

Maya Hakvoort gibt auf FB bekannt, dass sie in Sunset Boulevard Norma spielen wird.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.11.2013, 12:13:26

Ich glaub mein erster Tecklenburg-Besuch steht im Sommer an ;)

Gibts da eigentlich eine Ausweichmöglichkeit bei Schlechtwetter?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Crischa » 19.11.2013, 12:48:08

Die meisten Plätze sind überdacht und es muß schon wirklich ein Unwetter kommen bevor in Tecklenburg abgesagt wird. Ich hab's in sechs Jahren selber noch nicht erlebt.
Ach ja, Annemieke van Dam, Julian Looman, Reinhard Brussmann und Thomas Hohler sind auch dabei. Für einige Vorstellungen im September übernimmt Wietske van Tongeren die Rolle der Norma.

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Rascal » 19.11.2013, 13:07:21

Und ich dachte, ich könnte Tecklenburg diesen Sommer umschiffen, weil mich die Stücke nicht interessieren.
Aber wann hat man schon Maya und Wietske in solcher Nähe? :mrgreen:

Erst Maite quasi als Nachbarin und jetzt das. Ich werd arm!
Bild

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon ulpa1979 » 19.11.2013, 14:21:37

Crischa hat geschrieben:Für einige Vorstellungen im September übernimmt Wietske van Tongeren die Rolle der Norma.


Wietske spielt in der Zeit nicht die Rolle der Norma, sondern die Rolle der Betty Schaefer.
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Crischa » 19.11.2013, 15:29:43

ulpa1979 hat geschrieben:
Crischa hat geschrieben:Für einige Vorstellungen im September übernimmt Wietske van Tongeren die Rolle der Norma.


Wietske spielt in der Zeit nicht die Rolle der Norma, sondern die Rolle der Betty Schaefer.


Stimmt, Du hast recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :lol:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon duketgg » 19.11.2013, 18:10:31

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich glaub mein erster Tecklenburg-Besuch steht im Sommer an ;)
Dann hoffe ich, dass du auch schon die zwei Wochen, die du für Hin- und Rückreise brauchen wirst, eingeplant hast. :lol:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Freilichtspiele Tecklenburg

Beitragvon Wackelnase » 20.11.2013, 01:37:38

Ich glaube ich muss auch bald das erste mal hin. Bei der Besetzung sowieso. :mrgreen: Sunset Boulevard wollte ich eh mal sehen. :)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste