Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 06.10.2006, 13:22:49

des dauert ja dann sicherlich auch seine zeit :shock: wow
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 06.10.2006, 13:51:19

Hab mir beide Clips angesehen und bei Youtube auch schon Ausschnitte, das sieht alles genial aus. :D Danke fürs Posten, Elphaba.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 22.11.2006, 06:56:39

So, da unter "Gerüchte" schon so leicht das Thema aufgekeimt ist, möchte ich doch hier mal fragen, was denn eure Wunschbesetzung für die deutsche Version von Wicked wäre?

Ich bin momentan noch am grübeln... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.11.2006, 14:26:00

Das bin ich auch...

Ich würd mich freuen, wenn Christian Müller in NRW bleiben würde, falls Wicked zu uns kommt.

Für die Elphaba vielleicht Maricel, aber ich hab irgendwo mal gehört, dass sie die Rolle nicht kann oder so... Muss aber nicht richtig sein...

Angeblich lernt ja auch Indina Menzel Deutsch oder? :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 23.11.2006, 06:32:04

Hmm. Bei den weiblichen Rollen ist es echt schwierig. Da fällt einem plötzlich auf, dass wir eigentlich gar keine (jüngeren) bekannten Darstellerinnen haben, die über so eine Mega-Stimme besitzen, die zu Elphaba passen würde (an Idina kommt ja eh keiner ran :wink: ). Spontan ist mir auch nur Maricel eingefallen, aber ich habe auch gehört, dass sie mal gesagt haben soll, dass sie die Rolle nicht spielen möchte (bzw. glaubt es nicht zu können).
Wäre natürlich klasse, wenn Idina nach Deutschland kommen würde. Das halte ich aber doch eher für unwahrscheinlich...
Vielleicht taucht ja auch ganz plötzlich ein neues völlig unbekanntes Musicalsternchen von irgendwo aus der Versenkung auf und hat dann seinen großen Durchbruch! :)
Für Glinda ist mir auch nicht spontan jemand eingefallen. Es müsste ja auch jemand mit komischem Talent sein...
Für die Mme Morrible hatte ich irgendwie spontan die Carin Filipcic im Kopf (hab ich jetzt vermutlich falsch geschrieben). Weiß auch nicht wirklich wieso...
Und den Wizard könnte ganz gut Hardy Rudolz übernehmen. Der hat wirklich komisches Talent und kann, wie man ja weiß, auch Bösewichte spielen.
Aber irgendwie hört man von dem ja so gar nichts mehr... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 23.11.2006, 14:12:07

Ach, bestimmt kommt es wieder ganz anders, als wir denken, bis die ersten Gerüchte auftauchen oder Engagements sich bestätigen. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.11.2006, 06:47:52

Hast Recht. Wenn es denn überhaupt soweit kommt. :roll:

In den Niederlanden haben sie erstmal "The Wizard of Oz" inszeniert, um die Leute mit der "Grund-Story" bekannt zu machen, die in Amerika ja jedes kleine Kind kennt, in Europa aber kaum jemand (jedenfalls nicht so gut).
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.11.2006, 17:10:15

ja wenn ich ehrlich bin kannte ich die story ja auch nicht wirklich, nur das lied "somewhere over the rainbow".
ich hätt wicked auch gern in österreich, nichts gegen rebecca, aber mir gehen diese eigenproduktionen der vbw schon langsam auf den nerv!

traumbesetzung....naja, ich kenn mich mit wicked und den deutschen darstellern ja nicht so gut aus, aber die Carin als Mdme Morrible könnt ich mir gut vorstelln. denn schon der name passt zu ihr....

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 25.11.2006, 06:18:45

*gg* Wieso denn der Name?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.11.2006, 15:30:34

ich weiß nicht, ich hab so ein bauchgefühl.... :wink:
du hast ja auch geschrieben, dass du nicht wirklich weißt, warum......
ist die morrible denn ne wichtige rolle?????

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 26.11.2006, 06:55:34

Hmm. Naja. Also es ist keine sooo große Rolle. Aber für die Handlung ist sie schon ziemlich wichtig. Sie ist die Schulleiterin der Shiz University, auf die Elphie und Glinda gehen und entdeckt Elphies zauberisches Talent, welches sie gleich dem Wizard meldet (aus niederträchtigen Beweggründen) mit dem sie gemeinsame Sache macht. Es ist also eine "fiese" Rolle. Aber was wäre in Musical ohne die Schuken/innen? :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 26.11.2006, 15:55:38

Elphaba hat geschrieben:Es ist also eine "fiese" Rolle. Aber was wäre in Musical ohne die Schuken/innen? :D

ein bisschen in der nähe von mrs van hopper, also durchaus mit einem witzigen einschlag?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 27.11.2006, 04:08:30

Schwer zu sagen. Ich hab das Musical ja (LEIDER!!!) noch nicht gesehen. aber ich glaube schon. Zumindest wenn man die Figur sieht, hat sie auch etwas komisches.

Aber wie Mrs van Hopper ist, weiß ich ja nicht. Die ist doch aber nicht "böse" oder?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 07.02.2007, 23:29:06

Übrigens scheint es jetzt Gerüchten zu folge gar nicht mehr so sicher, dass Wicked nun wirklich nach Stuttgart kommt! :wink:

*hoffnungschöpf*
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.02.2007, 15:17:50

Ab Mitte März starten außerdem weitere Auditions der Stage Entertainment, denn auch „Wicked“ sucht neue Gesichter. Neben Ensemble-Tänzern und - Sängern sind die Rollen von der bösen Hexe „Elphaba“ und der guten Hexe „Glinda“ zu vergeben. Auch „the Wizard of oz“, „Madame Morrible“ (die Direktorin der Shiz Universität), der Prinz der „Winkies“ „Fiyero“, Elphabas kleine Schwester „Nessarose“, der Zwerg „Boq“ und „Doctor Dillamond“ suchen neue Talente, die ihren Charakteren Leben einhauchen.

„Wicked“ wird seine Deutschlandpremiere ebenso Ende 2007 feiern. Die Auditions für beide Shows starten im März in verschiedenen deutschen Städten und machen anschließend unter anderem auch in Wien Zwischenstopp


www.musical-total.de
Zuletzt geändert von Kitti am 19.02.2007, 22:27:24, insgesamt 1-mal geändert.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.02.2007, 15:39:42

und wo wird es wicked jetzt spielen?

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 18.02.2007, 19:40:02

Das frage ich mich auch... :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 19.02.2007, 00:00:03

Danke für die Info Kitti!

Na, ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 19.02.2007, 17:30:02

Kitti hat geschrieben:
Ab Mitte März starten außerdem weitere Auditions der Stage Entertainment, denn auch „Wicked“ sucht neue Gesichter. Neben Ensemble-Tänzern und - Sängern sind die Rollen von der bösen Hexe „Elphaba“ und der guten Hexe „Glinda“ zu vergeben. Auch „the Wizard of oz“, „Madame Morrible“ (die Direktorin der Shiz Universität), der Prinz der „Winkies“ „Fiyero“, Elphabas kleine Schwester „Nessarose“, der Zwerg „Boq“ und „Doctor Dillamond“ suchen neue Talente, die ihren Charakteren Leben einhauchen.

„Wicked“ wird seine Deutschlandpremiere ebenso Ende 2007 feiern. Die Auditions für beide Shows starten im März in verschiedenen deutschen Städten und machen anschließend unter anderem auch in Wien Zwischenstopp

woher hast du die Info?Auf der SE-Seite hab ich nix gefunden.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 19.02.2007, 22:27:46

@ Elisabeth Von www.musical-total.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste