Jekyll & Hyde Aufnahme

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Schneeschipp

Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon Schneeschipp » 25.12.2008, 18:46:30

Hallo an alle!

Ich habe vor, mir eine Aufnahme von Jekyll & Hyde zu kaufen.Mein Favorit ist diese hier:
Jekyll & Hyde (Original Braodway Cast)
Dazu habe ich aber eine Frage:
Ist die Tonqualität auf der CD wirklich so schlecht wie in den Hörbeispielen? Dafür ist sie mir nämlich zu teuer.
Hat jemand diese CD?
Falls die Qualität tatsächlich so schlecht ist, würde ich mir die wiener Fassung bestellen.
Danke mal im Voraus und euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Benutzeravatar
Tishtrya

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon Tishtrya » 07.01.2009, 00:03:56

Also, das ist jetzt natürlich sehr subjektiv, aber zu dieser Aufnahme würde ich dir weniger raten... ich persönlich finde sie qualitativ nicht so berauschend. Ausserdem verzichtet sie auf "bring on the men", eines der imho besten Lieder der Show und ersetzt es durch ein für mich eher farbloses "Good'n'Evil".
Die Wiener Fassung ist eine meiner Lieblinge (Thomas Borchert at his best); Was ich dir auch noch empfehlen könnte ist die Broadway Gesamtversion - Tonqualität passt, exzellente Sänger und ein paar sehr gute Lieder, die normalerweise auf den meisten Cds nicht inkludiert sind.
Die andere deutsche Version (die mit Ethan Freeman) kann ich auch nur bedingt empfehlen, irgendwie fehlt bei der für mich der "Biss".
Was auch hochinteressant ist, ist die "Resurrection" - wenn du die Show nicht kennst, weß ich allerdings nicht ob sie so empfehlenswert zum "Einsteigen" ist, weil hier a) alle großen Ensemblenummern fehlen und b) sehr neu orchestriert wurde.

Alle Klarheiten beseitigt? ;) *wink*

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon Ariliana » 15.01.2009, 17:21:41

Ich würde dir auch und gänzlich von der deutschen fassung mit Ethan abraten. Die hätte ich verschrottet wenn sie nciht eigentum der Bücherei gewesen wäre.

Ich habe diese Cd (brodway cast) einer Freundin geschenkt und finde sie von den Sängern her sehr empfehlenswert.
Meinen Ansprüchen an Tonqualität genügt sie, von den gesangsaufnahmen, aber ich glaube ich war beim ersten mal hören etwas befremdet vom Klang der instrumente... Ich kann diese Tonbeispiele leider nicht abspielen, mangels sound.
Ich finde diese Version schon empfehlenswert vor allem " solltest " du ein englisches exemplar besitzen. Das empfehle ich wirklich jedem, da die Übersetzung in meinen augen sehr weit weg vom eigentlichen Sinn ist.

Benutzeravatar
spoelline

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon spoelline » 13.10.2009, 21:04:43

Weiß jemand von euch, ob es eine deutsche Gesamtaufnahme von J&H gibt? Bin verzweifelt auf der Suche, kann aber keine finden....

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon Radagast » 08.01.2010, 19:53:57

Also so viel ich weiss gibt es leider keine Gesamtaufnahme.
Ich habe recht viele Aufnahmen von Jekyll und Hyde und ich persönlich mag die Aufnahme aus Wien rehct gern, da sind 22 Lieder drauf und auf englishc finde ich die "resurrection" recht gut, die ist etwas rockiger als die älteren Aufnahmen, was sich wie ich finde ziemlich gut macht, besonders bei Songs wie "The world has gone insane" oder "confrontation".
Von der Bremer Aufnahme muss ich leider auch abraten. Obwohl ich Ethan eigentlich sehr mag, kann er mich als Jekyll und aucha ls Hyde nicht sehr überzeugen, besonders im Vergleich zu anderen Aufnahmen.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon Elphaba » 09.01.2010, 03:33:07

Oh aber live hat er voll reingehauen!!! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon Radagast » 09.01.2010, 13:13:25

Das glaube ich gerne^^

Benutzeravatar
spoelline

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon spoelline » 31.01.2010, 22:05:40

Danke für die Info. Hab ich mir schon fast gedacht und ich finde es echt schade. Gerade im Deutschen finde ich die kurzen Lieder zwischendurch so schön und es gibt auch so tolle Vorstellungen, wie jetzt in Magdeburg oder auch von den Hersfelder Festspielen. Davon eine Gesamtaufnahme wäre traumhaft. Die CD mit Ethan hab ich auch, find ich auch total super, aber irgendwann will man ja auch mal was Neues. :D

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon Ariliana » 02.02.2010, 21:57:25

ohhh...kay.... :shock:

Naja... also... Wo wir hier gerade bei Jekyll sind... Weiß irgendwer ob man das komplette Skript inclusive Sprechtexte irgendwo auf englisch kriegt?

(fast OT)
Bei SOM konnte man mir da nicht weiterhelfen, aber der typ der mich da beraten wollte war wie ich fand auch etwas "eingeschränkt" an dem Tag. ( Ich hoffe das niemand von euch den jetzt kennt oder sonstwas, aber der schien von nichts ne Ahnung zu haben und ist bei mir und einer Freundin, die an dem Tag mit im laden war, seitdem ein running-gag)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon ~Radu~ » 03.02.2010, 01:21:57

Schneeschipp hat geschrieben:Hallo an alle!

Ich habe vor, mir eine Aufnahme von Jekyll & Hyde zu kaufen.Mein Favorit ist diese hier:
Jekyll & Hyde (Original Braodway Cast)
Dazu habe ich aber eine Frage:
Ist die Tonqualität auf der CD wirklich so schlecht wie in den Hörbeispielen?

Ich kann da ehrlich gesagt keine Hörbeispiele finden. Aber ich kann dir sagen, dass die Hörbeispiele von Amazon von der Tonqualität her meistens sehr schlecht sind. Die Hörbeispiele sind einfach stark komprimiert und entsprechen nicht der Qualität der CDs. :wink: Darauf würd ich also nichts geben.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon Nachtschwärmerin » 24.04.2010, 11:03:53

die frage hat sich sicher schon längst erledigt, aber ich habe diese aufnahme: http://www.amazon.de/Wildhorn-Jekyll-Hy ... 665&sr=1-3 und finde sie großartig. ich hab auch beide deutschsprachigen aufnahmen (borchert und freeman), aber diese englische geamtaufnahme ist mir persönlich die liebste und kann sie sehr empfehlen!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Jekyll & Hyde Aufnahme

Beitragvon Ariliana » 25.04.2010, 16:29:23

s.o.


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste