Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Da würde ich meinen Roman lieber nicht verfilmt sehen...
Ophelia hat geschrieben:Ich liebe Rubinrot etc., aber der Film hat mich so enttäuscht - da stimmte ja kaum was! Ebenso die Verfilmung von Tintenherz, alles kompletter Schwachsinn! Das Schlimmste daran ist, dass Cornelia Funke wohl bei den Dreharbeiten dabei war... Wie kann man als Buchautorin solche Änderungen zulassen?Da würde ich meinen Roman lieber nicht verfilmt sehen...

Ich weiß, dass Michael Ende von der Verfilmung von "Die unendliche Geschichte" gar nicht begeistert war. Auch die Verfilmung des ersten Bandes von Eragon soll nicht so toll gewesen sein. Vielleicht werden in Deutschland "gerne" Buchverfilmungen so schlecht verfilmt wegen der Sache mit "Die unendliche Geschichte". Ich habe die Vermutung, dass man die Zielgruppe wahrscheinlich nicht überfordern wollte und deshalb wurde es so verfilmt. 
Ophelia hat geschrieben:Habe geradenoch einmal bei Wikipedia nachgelesenn. Cornelia Funke war mit den Änderunngen nicht nur einverstanden, sie verteidigt sie auch noch (bei wiki. unter Produktion und Sonstiges). Die Kritiken sind auch sehr interessant - die Verfilmung der Unendlichen Geschichte wird mit Tintenherz verglichen. Die 2. Kritik trifft es ziemlich genau...

Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste