Charaktere, die ihr nicht mögt

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Theresa » 02.02.2009, 18:17:53

Anna hat geschrieben:
Piaisthebest. hat geschrieben:
Calypse hat geschrieben:Jacob aus Bis(s)...^^


Seit dem Film gestern finde ich ihn gar nicht mehr so schlecht :mrgreen:


Ich weiß nicht, was ihr habt... im Buch find ich Jake total nett - jedenfalls im zweiten Teil... ich finde, im Film sieht er i-wie total sch**** aus...


Er ist gegen Edward, also mag ich ihn auch nicht :lol: Im Film schaut er wirklcih nicht gut aus mit den langen Haaren, obwohl der Schauspieler an sich ja gar nicht mal so schlecht aussieht ^^

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Ariliana » 03.02.2009, 13:28:39

Also ich versteh auch nicht was ihr habt. Ich würde Jakob ( im Buch ) vorziehen wenn ich zwischen ihm und Edward die Wahl hätte... Im buch finde ich ihn immer total süß!!! ( und hab ihn mir auch immer ziemlich gutaussehend vorgestellt :wink: )

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Theresa » 03.02.2009, 20:54:05

Ariliana hat geschrieben:Also ich versteh auch nicht was ihr habt. Ich würde Jakob ( im Buch ) vorziehen wenn ich zwischen ihm und Edward die Wahl hätte... Im buch finde ich ihn immer total süß!!! ( und hab ihn mir auch immer ziemlich gutaussehend vorgestellt :wink: )


Ich hätte mich definitv für Edward entschieden, ich mag seine Art, wie er Bella liebt, i-wie kann ich gar nicht wirklich beschreiben, was mir an ihm so gut gefällt ^^... Außerdem gefällt mir Jacobs Art im dritten Band überhaupt nicht...

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Ariliana » 04.02.2009, 14:34:02

er kämpft halt um sie, und sie ist ihm gegenüber ja auch nicht abgeneigt. Teilweise übertreibt ers zwar schon, aber Edward der im zweiten Band einfach abgehauen ist ist ja auch nicht gerade das Tollste.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Theresa » 04.02.2009, 20:59:39

Aber er hat es für Bella gemacht, um sie zu beschützen, denn schließlich ist er ja immer noch "das gefährlichste aller Raubtiere"... Das finde ich kann mit nicht damit vergleichen, wenn jemand einem anderen seine Liebe "aufdrängt", so wie es Jacob im dritten Teil macht.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Ariliana » 05.02.2009, 11:22:10

Mal ehrlich der Tod ist doch wohl weniger schlimm als ein "lebendiges" vor sich hin vegetieren. Da hat Edward mit der sonst so großen Klappe einfach zuviel Angst gehabt und ist einfach abgehauen und noch dazu musste er ihr ja auch noch so weh tun.
Sie liebt Jakob ausserdem ja auch, wenn auch auf andere Art. Es ist ja nicht so dass er ihr garnichts bedeutet hätte.
Und Edward drängt ihr ja auch seinen Schutz auf obwohl sie dessen auch nicht immer bedarf.

Ich kann Jakob und Edward beide ganz gut leiden, aber irgendwie ist JAke mir der liebere von beiden.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Theresa » 05.02.2009, 19:19:28

Er wollte ihr ja eig gar nicht weh tun, vll hat er vorher einfach nicht mit diesen Konsequenzen seines "Verschwindens" gerechnet...
Aber das Edward ihr seinen Schutz aufdrängt würde ich ab dem dritten Teil nicht mehr sagen... Schließlich lässt er ihr die Wahl zwischen ihm und Jacob...
Aber es ist ja auch oke, dass du Jacob lieber magst als Edward, es gibt überall versch. Meinung und so auch in diesem Punkt.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Ariliana » 06.02.2009, 15:18:23

Danke das dus akzeptierst :D

:wink:

Ich finde eben dass Edward sich auch im dritten Band überprotekitv verhält. Am Anfang lässt er sie ja ncihtzu Jakob. Er will Bella ja auch nicht zu dem Werwolf/Vampir Konzil mitnehmen, versucht auch krampfhaft Alice Gedanken zu lesen als sie etwas weiß was Bella Edward nicht anvertrauen will... Ich hätte was dagegen wenn mein Freund mir hinterherspionieren würde, das grenzt ja an stalking.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Theresa » 06.02.2009, 18:58:37

Ariliana hat geschrieben:Danke das dus akzeptierst :D

:wink:

Ich finde eben dass Edward sich auch im dritten Band überprotekitv verhält. Am Anfang lässt er sie ja ncihtzu Jakob. Er will Bella ja auch nicht zu dem Werwolf/Vampir Konzil mitnehmen, versucht auch krampfhaft Alice Gedanken zu lesen als sie etwas weiß was Bella Edward nicht anvertrauen will... Ich hätte was dagegen wenn mein Freund mir hinterherspionieren würde, das grenzt ja an stalking.


:lol: Oh Gott, das klingt als wäre ich total zickig :lol:

In diesem Punkt muss ich dir zustimmen, manchmal hat sich Edward in diesem Punkt zu übertrieben verhalten... Bella kann schon froh sein, dass er ihre Gedanken nicht lesen kann, denn das würde mich noch nervöser machen :lol:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Ariliana » 09.02.2009, 14:12:19

Entschuldige ! Ich wollte dich nicht als zickig darstellen! :D
Ja ich glaub jetzt haben wir uns endlich verstanden *knuffel* :wink:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Theresa » 09.02.2009, 14:13:02

Ariliana hat geschrieben:Entschuldige ! Ich wollte dich nicht als zickig darstellen! :D
Ja ich glaub jetzt haben wir uns endlich verstanden *knuffel* :wink:


Das hab ich mir schon fast gedacht :lol:
Ja ich denke auch *knuffel* :)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Ariliana » 09.02.2009, 14:14:10

:D

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Anna » 20.02.2009, 16:48:49

Ich bin beim vierten Teil gerade mit dem Jacob-Teil fertig und er hat mir total gut gefallen - es ist i-wie iteressant, das ganze mal aus Jakes Sicht der Dinge zu sehen!! :D
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wen von den beiden ich lieber mag; ich denke, ich könnte mich, wie Bella, nicht entscheiden... :(
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Calypse » 22.02.2009, 11:52:07

also, zu Bis/s.. hab ich ja schon geschrieben, dass ich Jacob nicht mag, aber zurzeit lese ich zum dritten Mal die Harry Potter Reihe ganz durch (weil man ja sonst nix zu lesen hat xD) und wen ich kann zwei Personen aus der Reihe gar nicht leiden und zwar Hagrid und Mrs. Weasley.
Bild

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 22.02.2009, 12:24:53

Calypse hat geschrieben:... und Mrs. Weasley.


Ich find Mrs Weasley total cool :D

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Anna » 22.02.2009, 16:48:56

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:
Calypse hat geschrieben:... und Mrs. Weasley.


Ich find Mrs Weasley total cool :D



Ich auch - die ist so genial xD
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Ariliana » 25.02.2009, 15:19:11

Ich konnte sie auch nie richtig leiden. was hat die denn mitr Ahrry zu schaffen. behandelt die eigenen Kinder wie Stiefkinder und diesen dahergelaufenen Typen mit dem Blitz auf der Stirn, den ihr Sohn mitgebracht hat wie ihr eigenenes Kind. Seltsame Frau...
Hagrid konnte ich früher auch nie leiden, aber inzwischen gehts. er geht einem oft extrem auf die Nerven finde ich.

Und Harry Potter kann ich auch nicht leiden. entweder hat er Komplexe oder Größenwahn, dazwischen geht nichts.

die ganze story wird erst ab band drei gut.

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 25.02.2009, 17:54:52

:lol: Ich stell mir gerade vor, wie du die ersten beiden Bücher liest, und dich über jede Kleinigkeit aufregst. :lol:

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Calypse » 27.02.2009, 13:54:33

@Flügel_der_Nacht: mich könntest du auch gut vorstellen :lol:
(Mrs Weasley kann ich in den Filmen ganz gut leiden, aber das ändert sich bestimmt im letzten Teil :motz: - siehe meine Lieblingscharakter :lol: )
Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Ariliana » 02.03.2009, 17:18:21

Flügel_der_Nacht hat geschrieben::lol: Ich stell mir gerade vor, wie du die ersten beiden Bücher liest, und dich über jede Kleinigkeit aufregst. :lol:


Ich hab sie nie Gelsen. Ich fand den ersten teil soo langweilig dass ich den nicht lesen konnte. Hab nur von seite sechzig bis 90 gelesen und dann war schluss. aber ich hab dann die Hörbücher geschenkt bekommen und mit der interpretation der charaktere von Rufus beck hat das ganze dann doch spaß gemacht.

@ Calypse. Wir verstehn uns.


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron