Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mystica

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Mystica » 05.03.2009, 19:47:37

@tebi: Deine 'Leidenschaft' für Karin Slaughter teile ich - bin auch absolut begeistert von ihren Büchern und der Art wie sie schreibt. Lese ohnehin gern Thriller...

Im Moment lese ich 'Das Opfer von John Katzenbach'... bin aber noch im ersten Drittel und kann noch nicht allzuviel sagen...

Was ich 'Thriller-Fans' noch empfehlen kann ist Black Mail von Greg Iles - das Buch habe ich verschlungen... Thematik ist super und es ist richtig gut geschrieben...Fand es von der ersten bis zur letzten Seite wirklich fesselnd...

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Calypse » 06.03.2009, 09:55:17

Theresa hat geschrieben:Neben "Bis(s) zum Abendrot" lies ich ab heute jetzt auch noch "Der Vorleser", hab ich heute in der Stadt gesehen und konnte nicht widerstehen :lol:

ich liebe "Der Vorleser" (:
Buch und Film finde ich klasse :D
ja, auch wenn das Buch dieses typische "In-der-Schule-lesen-muss-Buch" ist :lol:
Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ariliana » 06.03.2009, 12:37:48

ISt aber wohl auch gut dass es ein in der Schule lesen buch ist :)

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Calypse » 09.03.2009, 11:19:18

ja ist es :D

"Seelen" von Stephenie Meyer <3
nochmal xD
Bild

Benutzeravatar
tebi
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 891
Registriert: 23.11.2008, 22:40:50

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon tebi » 09.03.2009, 14:01:33

²Mystica ich mag die Büher so gerne, habe gestern mal wieder mit Belladonna angefangen und habs schon fast durch! Die sind so anziehen, ich kann die einfach nich weglegen ;)
And the rest will just be
rock ´n´ roll...
-Buddy Holly

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Heldin » 09.03.2009, 18:08:04

Hab mir heute "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern gekauft, welches ich nachher anfangen werde zu lesen :D

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Calypse » 12.03.2009, 11:49:17

Piaisthebest. hat geschrieben:Hab mir heute "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern gekauft, welches ich nachher anfangen werde zu lesen :D

hast du auch geheult xD?

ich habe gestern mit "Der Joker" von Markus Zusak angefangen und liebe es!
Bild

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Heldin » 12.03.2009, 17:09:38

Calypse hat geschrieben:
Piaisthebest. hat geschrieben:Hab mir heute "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern gekauft, welches ich nachher anfangen werde zu lesen :D

hast du auch geheult xD?

ich habe gestern mit "Der Joker" von Markus Zusak angefangen und liebe es!


Bis jetzt bin ich bis Seite 126 gekommen und bisher habe ich nicht geheult, nein...

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon MiladydeWinter » 12.03.2009, 19:27:56

Da die Bücherrei einen Fehler gemacht hat les ich jetzt zuerst Biss zum Abendrot, danach Biss zur Mittagsstunde und danach Biss zum Ende der Nacht.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kitti » 12.03.2009, 19:56:08

Vorhin habe ich "Ali zum Dessert" von Hatice Akyün beendet.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ariliana » 13.03.2009, 13:28:24

ICh lese derzeit das dritte Buch von PJ TRacy "Mortifer" es kann schon fast mit den anderen mithalten obwohl ich erst ein siebtel gelesen hab :D :D

Benutzeravatar
Coco

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Coco » 14.03.2009, 17:11:04

Der widerspenstigen Zähmung. Ich muss wohl nicht erwähnen von wem das ist :mrgreen:

Benutzeravatar
JULES<3musicals
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 292
Registriert: 17.09.2008, 18:54:50
Wohnort: NRW

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon JULES<3musicals » 15.03.2009, 19:31:52

Die Verwirrungen des Zögling Törleß :roll:
Muss ich bis nächsten Freitag gelesen haben ....

Benutzeravatar
Coco

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Coco » 16.03.2009, 21:16:39

Der Kaufmann von Venedig. Muss ich den Autor nennen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Nataraja » 17.03.2009, 17:01:03

Ich habe gerade Frühlingserwachen fertiggelesen und gehe jetzt über zu Bis(s) zum Abendrot.
Echt schade, dass wir Frühlingserwachen nie in der Schule gelesen haben, das hätte ich gerne mal so richtig durchinterpretiert (alleine bin ich dafür zu faul :roll: )

@Coco
Ich hatte eine ähnliche Lektüreliste während der Ausbildung^^
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Mary » 19.03.2009, 18:44:03

Ich lese gerade "Die Girls von Riad" von Rajaa Alsanea
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kitti » 19.03.2009, 19:13:57

Ich habe mir erneut einen historischen Roman von Tanja Kinkel ausgeliehen und lese seit gestern "Die Säulen der Ewigkeit".
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Coco

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Coco » 19.03.2009, 19:17:30

Ein Sommernachtstraum, fast fertig und danach kommen bis 31.3. noch:
- Viel Lärm um nichts
- Romeo und Julia
- Hamlet
- Othello
- Macbeth
- Die lustigen Weiber von Windsor
- Richard III

Manche hab ich zwar schon gelesen, aber das ist schon läger her und zur Prüfung am 1.4. und 2.4. müssen wir alle können. Bisher hab ich, wenn ich Zeit hatte, ein Buch pro Tag geschafft ^^

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Mary » 21.03.2009, 11:54:58

Das ist aber viel...viel Spaß beim Lesen!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Heldin » 21.03.2009, 17:08:05

Ich habe vorgestern nun "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern angefangen und habe heute nun noch Biss zum Ende der Nacht geschenkt bekommen, werde ich dann wohl parallel lesen :D


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste