Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Amadé

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Amadé » 21.04.2009, 19:35:16

Kitti hat geschrieben:Hast du mir das nicht mal empfohlen? *g* Da ich es letztens in der Bibliothek gefunden habe, dachte ich mir, dass ich das ja endlich mal lesen könnte. ;)

And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Ja genau. :mrgreen: Das Buch ist aber auch wirklich gut. *knuffel*

Ohja, das kann ich nur bestätigen *heftig nick*
Hab es sonst nicht so mit liebes Kram.

Benutzeravatar
tebi
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 891
Registriert: 23.11.2008, 22:40:50

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon tebi » 26.04.2009, 21:43:15

Ich lese mal wieder "Sofies Welt" von Jostein Gaarder. Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit Philosophie und dachte, ich könnte es nochmal anfangen, nachdem ich das letzte mal aufgegeben hatte. :? :wink:
And the rest will just be
rock ´n´ roll...
-Buddy Holly

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Nataraja » 27.04.2009, 19:35:30

Ich lese gerade "Überflieger" von Malcolm Gladwell. Jetzt weiß ich, dass mir mindestens 7000 Übungsstunden fehlen um Tanzvirtuosin zu sein (Die Zauberzahl ist 10 000 Übungsstunden, d.h. wenn ihr in irgendetwas richtig gut sein wollt, also ein Überflieger, dann übt am besten Tag und Nacht :wink: ) Dann spielen natürlich noch 1000 andere Faktoren eine Rolle wie Geburtstag und -ort und so weiter. Sehr interessantes Buch!!
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kitti » 01.05.2009, 23:42:38

Amadé hat geschrieben:
Kitti hat geschrieben:Hast du mir das nicht mal empfohlen? *g* Da ich es letztens in der Bibliothek gefunden habe, dachte ich mir, dass ich das ja endlich mal lesen könnte. ;)

And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Ja genau. :mrgreen: Das Buch ist aber auch wirklich gut. *knuffel*

Ohja, das kann ich nur bestätigen *heftig nick*
Hab es sonst nicht so mit liebes Kram.


Ich habe es heute zu Ende gelesen und bis auf wenige Passagen hat es mir gut gefallen. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Satuprinsessa » 13.05.2009, 13:28:35

Ich les grade 'Populärmusik aus Vittula' von Mikael Niemi. Ein sehr witziges Buch. Kann ich nur empfehlen :wink:

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Nataraja » 13.05.2009, 15:21:07

Bis(s) zum Ende der Nacht...Toll!!!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kitti » 13.05.2009, 17:37:32

Ich lese nun "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon MiladydeWinter » 13.05.2009, 18:21:43

"Der Kindersammler" von Sabine Thiesler

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon coolibri » 13.05.2009, 18:54:43

Don Carlos von Friedrich Schiller.

Ein Hoch auf aufgezwungene Lektüren...
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Satuprinsessa » 13.05.2009, 20:26:09

Nataraja hat geschrieben:Bis(s) zum Ende der Nacht...Toll!!!
Die Bis(s) -Reihe gehören zu den Besten Büchern, die ich gelesen habe. sehr toll geschrieben :wink:

@miladydewinter:
wie ist das Buch Der Kindersammler? Hab es letztens in der Buchhandlung gesehen und überlege, ob ich es mir erstmal in der bibliothek ausleihe.

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Anna » 16.05.2009, 18:48:18

Satuprinsessa hat geschrieben:
Nataraja hat geschrieben:Bis(s) zum Ende der Nacht...Toll!!!
Die Bis(s) -Reihe gehören zu den Besten Büchern, die ich gelesen habe. sehr toll geschrieben :wink:


Ganz meine Meinung!! x3
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ariliana » 17.05.2009, 22:02:28

Ich lese gerade "vier Morde und ein Hochzeitsfest" von (wen wunderts ) Janet evanovich

Habe mir außerdem Biss zum ende der nacht gekauft! Freu mich schon sehr darauf es zu lesen und wehe ich lese hier SPoiler!!!

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Satuprinsessa » 18.05.2009, 14:45:39

Ariliana hat geschrieben:Habe mir außerdem Biss zum ende der nacht gekauft! Freu mich schon sehr darauf es zu lesen und wehe ich lese hier SPoiler!!!
Ich muss mich ja immer sehr zurück halten, um anderen nichts vorher zu erzählen (auch bei Filmen), aber das Buch ist gut, das sollte dann doch jeder selbst lesen.
Viel Spaß beim Lesen ;)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon duketgg » 20.05.2009, 17:44:30

Hendrikje, vorübergehend erschossen von Ulrike Purschke: Schräg, makaber aber auch :mrgreen: .
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Klein_Stelley » 27.05.2009, 14:50:39

Der goldene Kompass :^^: und danach die anderen beiden Teile :wink:

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 27.05.2009, 19:31:41

Also ich les i Moment noch den Bram Stoker Roman "Dracula" ^.^ die CD vom Musical hat mich so begeistert, das ich mir nun auch das Buch zugelegt habe.
Ich kanne s echt empfehlen, ist sehr interessant geschrieben ^^

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Satuprinsessa » 29.05.2009, 09:00:25

Ich les "Tiefer Schmerz" von Arne Dahl. Auch empfehlenswert. Stell grade fest, dass ich skandinavische Autoren echt gerne lese :)

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 29.05.2009, 15:49:37

Bin Gestern mit DRacula fertig geworden udn hab nun heute morgen im Zug auf dem Weg zur schule zum zweietn mal "Wicked" angefangen zu lesen ^.^ Das buch is einfach klasse

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Heldin » 31.05.2009, 11:49:34

Ich treffe mich später noch kurz mit ner Freundin, die mir dann das Buch "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern überreicht...
Dann habe ich bald alle Bücher von Cecelia durch :mrgreen:


Hat eigentlich wer von euch "Vergiss mein nicht" von ihr gelesen? Wenn ja, war es gut? Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich mir das danach überhaupt kaufen soll, die Kurzbeschreibung auf der Rückseite finde ich vom Thema her nun nicht so interessant...

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Theresa » 31.05.2009, 14:04:14

@Piaisthebest: Ja, ich habe es gelesen und ich habe es, wie die anderen von ihr, verschlungen! Am Anfang war ich auch ein wenig skeptisch, aber die Geschichte ist mal wieder so fantasievoll geschrieben, dass sie mich gleich in ihren Bann gezogen hat!


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste