Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Anna » 22.05.2010, 15:36:07

ich les grad von Betty Mahmoody "Nicht ohne meine Tochter".
das ist echt heftig aber total gut geschrieben... aber wirklich heftig dass sowas echt passieren konnte!! :shock:
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Lyra » 22.05.2010, 16:45:05

little miss sunshine hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Also wenn du mit Twilight gut zurecht gekommen bist, dann würd ich dir auf jeden Fall raten, es auch mal mit Harry Potter zu versuchen! Klar und die Begriffe kriegt man schon irgendwie klar (geht ja umgekehrt auch meistens irgendwie :lol: ).

na ja, also ich persönlich fand twilight noch eeetwas einfacher, aber ok...^^
na aber das sollte dan kein problem sein. versuch es einfach!=)


das war nur einfach, weil es immer hieß "Edward ist ja so toll, und seine Augen und blabla" :lachtot:
Was ich damit sagen will, die Schwärmerei hat sich ja auf jeder 3. Seite wiederholt...
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Magic
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 29.08.2009, 18:50:20
Wohnort: Coburg

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Magic » 22.05.2010, 18:56:13

Ich les gerade Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (hoff mal das Buch ist genauso gut wie Band 1)

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Nachtschwärmerin » 22.05.2010, 19:26:25

Magic hat geschrieben:Ich les gerade Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (hoff mal das Buch ist genauso gut wie Band 1)


ich habs mir heute auch gekauft - allerdings kenn ich es schon auf englisch, weil ich nicht abwarten konnte. ich verrate nicht ;-)

ich les grade mal wieder agatha christie (wie immer mal wieder zwischendurch - bis ich alle, alle krimis von ihr durch habe^^)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ich » 23.05.2010, 23:32:12

Im Moment: Todesbräute von Karen Rose

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.05.2010, 13:03:29

Ich les derzeit "Alle lieben Berni" von Inge Helm. Hab ich aus der Bibliothek in der Firma ausgeliehen. Mal sehen, ob ich das irgendwo auftreibe, dann bekommt es meine Tante zum Geburtstag. Der Hund im Buch erinnert mich so an ihre beiden Hunde, Berner Sennenhunde sind sooo süß.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kitti » 30.05.2010, 16:57:14

Ich habe mir "Der Jane Austen Club" von Karen Joy Fowler ausgeliehen.

An alle Cecelia Ahern-Fans: Es gibt ein neues Buch: http://www.weltbild.de/3/16247110-1/buc ... ieder.html
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ophelia

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ophelia » 31.05.2010, 14:42:42

Gerade: Von Margaret Mitchell - Vom Winde verweht.
Ne ganz ganz schöne Version von 1956. Ich liebe alte Bücher einfach <3
Story ist ja bekannt. Irgendwie erschreckend, wie viel Scarlett in mir steckt... Vor allem, wenns um schöne Kleider geht *hust*

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Nachtschwärmerin » 31.05.2010, 18:44:14

Bevor ich sterbe - Jenny Downham

Es geht um die 16-jährige Tessa, die an Leukämie erkrankt ist und die wahrscheinlich sterben wird. Bevor es aber soweit ist, beschließt sie die kurze Zeit die ihr noch bleibt möglichst intensiv zu nutzen!
Ich hab jetzt etwa 60 Seiten gelesen - Das Buch behandelt ein sehr ernstes und trauriges Thema, ist aber nicht sentimental - z.T. sogar locker geschrieben aber nicht oberflächlich. Bisher gefällt es mir wirklich gut - Leider komme ich so wenig zum lesen :-(
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Elisabeth » 31.05.2010, 19:01:27

Egon Cesare Conte Corti :"Elisabeth- eine seltsame Frau".
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Lyra » 01.06.2010, 15:52:07

Julika hat geschrieben:Bevor ich sterbe - Jenny Downham

Es geht um die 16-jährige Tessa, die an Leukämie erkrankt ist und die wahrscheinlich sterben wird. Bevor es aber soweit ist, beschließt sie die kurze Zeit die ihr noch bleibt möglichst intensiv zu nutzen!
Ich hab jetzt etwa 60 Seiten gelesen - Das Buch behandelt ein sehr ernstes und trauriges Thema, ist aber nicht sentimental - z.T. sogar locker geschrieben aber nicht oberflächlich. Bisher gefällt es mir wirklich gut - Leider komme ich so wenig zum lesen :-(


Beim Leben meiner Schwester (da gehts ja auch um ein Leukämiekrankes Mädchen) berührt mich jedes Mal zu Tränen, muss mich immer zusammenreißen um nicht zu weinen (les hauptsächlich beim UBahn-fahren)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Wackelnase » 01.06.2010, 19:49:49

Hallo,

Ich lese gerade von Daphne du Maurier: "Meine Cousine Rachel"

Ebenfalls von ihr gelesen habe ich:

-"Rebecca"
-"Die Vögel"
-"Wenn die Gondeln Trauer tragen"
-"Nicht nach Mitternacht"
-"Plötzlich an jenem Abend"
-"Zum Tode erwacht"
-"Der kleine Fotograf"
-"Träum erst, wenn es dunkel wird"
-"Monte Veritá"
-"Adieu Sagesse"

Seit Rebecca bin ich Daphne du Maurier total verfallen. :D Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Ich liebe die Art wie sie geschrieben hat. Leicht zu verstehen und es baut wunderbar die Spannung auf.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Lyra » 02.06.2010, 16:17:05

nachdem ich gerade "Beim Leben meiner Schwester" fertig gelesen habe (mit diesem Ende hatte ich echt nicht gerechnet :weinen:)
lese ich jetzt Harry Potter and the Deathly Hallows
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Elphaba » 03.06.2010, 02:49:58

Viel Spaß damit! Ich bin immernoch ganz gefesselt. :D

Ich lese sehr langsam (hab nebenbei ja immer ein Theaterstück um mich herum am Laufen :wink: ) aber bin immerhin auf Seite 200 gelandet.
Und da war ich echt erstaunt plötzlich ein paar deutsche Sätze (in der englischen Originalversion!) zu lesen. :shock: Wieso genau, hab ich zwar noch nicht ganz begriffen, aber vielleicht erklärt sich das noch.
Jedenfalls musste ich eben zu Hause gleich mal in der deutschen Ausgabe meiner Mutter nachgucken wie das mit der Sprache da gelöst wird. Weil vom Deutschen ins Deutsche kann man ja schlecht übersetzen. :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Lyra » 03.06.2010, 11:36:10

Elphaba hat geschrieben:Viel Spaß damit! Ich bin immernoch ganz gefesselt. :D

Ich lese sehr langsam (hab nebenbei ja immer ein Theaterstück um mich herum am Laufen :wink: ) aber bin immerhin auf Seite 200 gelandet.
Und da war ich echt erstaunt plötzlich ein paar deutsche Sätze (in der englischen Originalversion!) zu lesen. :shock: Wieso genau, hab ich zwar noch nicht ganz begriffen, aber vielleicht erklärt sich das noch.
Jedenfalls musste ich eben zu Hause gleich mal in der deutschen Ausgabe meiner Mutter nachgucken wie das mit der Sprache da gelöst wird. Weil vom Deutschen ins Deutsche kann man ja schlecht übersetzen. :D


ich lese auch sehr langsam!
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Angelwing » 03.06.2010, 22:19:24

Liebe auf den ersten Biss von Christopher Moore =)

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Tessa » 03.06.2010, 22:28:22

Gelöscht
Zuletzt geändert von Tessa am 27.04.2014, 13:30:01, insgesamt 1-mal geändert.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Lyra » 05.06.2010, 10:11:09

fesseln tuts mich eh, aber es ist hald nicht auf Deutsch, da brauch ich immer ein bissl beim einlesen!
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon little miss sunshine » 05.06.2010, 11:07:55

ich hab grade die tote im watt von gisa pauly aufgelesen- war sehr lustig & spannend.
mein plan lautet jetzt:
- unser allerbestes jahr von david gilmour beenden
- breaking dawn von stephenie meyer beenden
- die neuen bücher durchlesen

^^
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 07.06.2010, 22:39:21

ich lese jetzt "Stolz und Vorurteil und Zombies". Das is echt richtig seltsam und lustig!
^^


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste