Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 02.03.2011, 22:18:57

In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Heldin » 06.03.2011, 00:48:48

Kitti hat geschrieben:
Heldin hat geschrieben:Berberich oO
Ich glaube das ist die Tochter meiner ehemaligen Lehrerin an der Grundschule oder so.. deren Familie schrieb Bücher. Geeeeil. :^^:

Ich lese gerade "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier.


Wie lustig. Also im Klappentext steht über die Autorin, dass sie mit Mann Armin Ayren, ebenfalls Schriftsteller, in Oberweschnegg im Hochschwarzwald wohnt. Kommt das hin?


Also den Mann kenne ich nicht, aber Hochschwarzwald würde passen. War damals ja in Offenburg und das ist nicht weit vom Schwarzwald weg, mit dem Auto war man sofort dort. Also könnte es quasi gut sein, dass die dort wohnen. :D

Ich lese gerade noch "Saphierblau - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier, den zweiten Teil der Triologie.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kitti » 06.03.2011, 14:12:42

Ich lese jetzt "So lange du mich siehst" von Cecelia Ahern.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.03.2011, 14:21:26

Ich hab "Sissi, die Vampirjägerin - Scheusalsjahre einer Kaiserin" fertig. War amüsant ;D Das darin gezeigte Vampirbild hat durchaus was, find ich. Das Buch nimmt die ganzen Vampir/Mensch-Lovestories ganz schön aufs Korn, das gefällt mir. Natürlich ist es nicht sonderlich anspruchsvoll, aber gut geschrieben und flüssig zu lesen. Für zwischendurch und vor allem, wenn man von gewissen Vampirgeschichten die Nase voll hat, durchaus zu empfehlen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Sunny
Grünschnabel
Beiträge: 81
Registriert: 16.10.2010, 20:09:42
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sunny » 06.03.2011, 15:19:16

Zur Zeit lese ich "Die Räuber" von Schiller und immer noch Joy Fieldings Thriller "Nur der Tod kann dich retten". :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.03.2011, 15:22:47

Liest du "Die Räuber" freiwillig?? Ich musste es in der Schule lesen und mochte es überhaupt nicht -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Fetzi » 06.03.2011, 15:24:34

Ich bin gerade dabei, Tintenblut von Cornelia Funke zu lesen.

Benutzeravatar
Sunny
Grünschnabel
Beiträge: 81
Registriert: 16.10.2010, 20:09:42
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sunny » 06.03.2011, 15:29:07

Sisi Silberträne hat geschrieben:Liest du "Die Räuber" freiwillig?? Ich musste es in der Schule lesen und mochte es überhaupt nicht -.-

Naja... ist ebenfalls für die Schule... wir müssen eine Belegarbeit über die Zeit der Stürmer und Dränger schreiben und durften uns dabei zwischen einigen Werken entscheiden. Ich wollte allerdings weder "Kabale und Liebe" noch "Nathan der Weise" lesen, weil das höchstwahrscheinlich fast alle machen werden. Habe mich bis jetzt allerdings auch nur durch die ersten beiden Szenen geqäult. *seufz*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.03.2011, 15:30:35

Sunny?

Nathan der Weise hätte ich auch lesen sollen... hätte sollen wohlgemerkt *hust*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Nala » 06.03.2011, 20:26:47

Ich fand, dass "Die Räuber" mit jedem erneuten Lesen immer besser werden (war mein Abiturthema^^) 8)
Bild

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Rascal » 06.03.2011, 22:11:34

Ich lese "Grimm" von Christop Marzi. Wirklich interessant und es spielt sogar in Hamburg :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Elphaba » 07.03.2011, 02:36:16

Klingt gut, das Buch! :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Heldin » 07.03.2011, 09:12:24

Kitti hat geschrieben:Ich lese jetzt "So lange du mich siehst" von Cecelia Ahern.


Musst du hinterher mal berichten, wie du die Geschichten fandest, ich war nämlich danach etwas enttäuscht.

Ich habe gestern nun mit "Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten" angefangen, dem dritten Teil der Triologie von Kerstin Gier. :D

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Rascal » 07.03.2011, 13:33:36

Elphaba hat geschrieben:Klingt gut, das Buch! :mrgreen:


Das Tolle ist ja auch, dass es gar nicht auf dem Buchrücken stand. Und bevor ich in den Bücherladen gegangen bin,
hab ich mir noch gedacht "Hm, wie wärs denn mal mit einem Buch, das in HH spielt?" :mrgreen:
Sachen gibts :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Marie Antoinette » 07.03.2011, 13:40:38

"Die Fremde" von Gabriela Gwisdek. Ich hab heute morgen angefangen, bin noch nicht sehr weit, aber es klingt auf jeden Fall nicht schlecht :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Elphaba » 08.03.2011, 02:29:28

@Rascal: Es gibt eine Reihe von Hamburg-Krimis von Petra Oelker. Die sind allerdings historisch, spielen im alten Hamburg mit Kaufleuten, der Speicherstadt usw... Die sind ganz prima. Aber ich weiß nicht, ob du sowas magst. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Rascal » 08.03.2011, 07:55:19

Elphaba hat geschrieben:@Rascal: Es gibt eine Reihe von Hamburg-Krimis von Petra Oelker. Die sind allerdings historisch, spielen im alten Hamburg mit Kaufleuten, der Speicherstadt usw... Die sind ganz prima. Aber ich weiß nicht, ob du sowas magst. :)


Oh das ist voll mein Ding. Historisches UND Hamburg klingt wirklich gut!
Muss ich mir unbedingt aufschreiben :D
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.03.2011, 16:51:37

Ich les jetzt endlich mal die drei Musketiere weiter.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Elphaba » 09.03.2011, 02:54:41

@Rascal: Cool! Dann gib mal bescheid, wie sie dir gefallen haben (falls du mal das eine oder andere in die Finger bekommst!) :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 09.03.2011, 16:30:57

Ich lese jetzt mal wieder etwas von Terry Pratchett, nämlich "Die Teppichvölker"


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron