Lieblingszitate aus Büchern

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Lieblingszitate aus Büchern

Beitragvon Above and Beyond » 27.11.2014, 19:25:52

Ich habe hier einige - von mir übersetzte - Zitate aus der Reihe "The Chronicles Of The Imaginarium Geographica" von James A. Owen, samt dem englischen Original ;D Ein wenig stockernd vielleicht :/

"Power, true power, comes from the belief in true things, and the willingness to stand behind that belief, even if the universe itself conspires to thwart your plans. Chaos may settle; flames may die; worlds may rise and fall. But true things will remain so, and will never fail to guide you to your goals."
Übersetzung: Stärke, wahre Stärke, kommt von dem Glauben an wahre Dinge, und dem Willen, hinter diesem Glauben zu stehen, sogar wenn sich das Universum selbst gegen Dich verschwört, um Deine Pläne zu durchkreuzen. Chaos kann sich legen, Flammen mögen sterben; Welten mögen aufsteigen und fallen. Doch wahre Dinge bleiben so, und werden niemals daran scheitern, Dich zu Deinen Zielen zu führen.

"Blueberries is one of the great forces o'good in the world."
Übersetzung: Blaubeeren sind eine der großen Kräfte des Guten in der Welt.

"All stories are true. But some of them never happened."
Übersetzung: Alle Geschichten sind wahr. Aber manche von ihnen sind nie geschehen.

"Don't ascribe to evil what can be attributed to well-intentioned stupidity."
Übersetzung: Schreibe nicht das dem Bösen zu, was man der gutgemeinten Dummheit zurechnen kann.

Dieses kann man leider nicht so gut aus dem Buch reißen, aber ich möchte es dazu nehmen:
"Not many people can lay claim to having broken Time, and we did it purely by accident."
Übersetzung: Nicht viele können von sich behaupten, die Zeit kaputt gemacht zu haben, und wir haben es ganz aus Versehen geschafft.

"Interesting doesn't always equal practical, but being practical is always less interesting."
Übersetzung: Interessant ist nicht immer gleich praktisch, aber praktisch zu sein ist immer viel weniger interessant.

Und noch ein Handlungsgebundenes Zitat, ich mag es einfach zu sehr...
It was a silver watch with a matching chain and fob, and on the back was an engraving of Samaranth.
"Is it a time machine?" Jack asked. "Will it let us travel through time?"
"I believe it will", Ordo Maas replied. "I've found that for every minute I watch it, I move a full minute farther into the future."
Übersetzung: Es war eine silberne Taschenuhr mit einer passenden Uhrkette, und auf der Rückseite war eine Gravur von Samaranth. "Ist das eine Zeitmaschine?", fragte Jack. "Wird sie uns durch die Zeit reisen lassen?"
"Ich denke, sie wird es", antwortete Ordo Maas. "Ich habe bemerkt, dass ich bei jeder Minute, die ich sie ansehe, um eine volle Minute in die Zukunft bewege."

Und mein Liebling:

"I can tell you all the secrets of time travel in a poem. And have. It's just that no one has bothered to look to poetry for the secrets of the universe."
Übersetzung: Ich kann Dir all die Geheimnisse der Zeitreise in einem Gedicht erzählen. Und das habe ich getan. Es ist nur so, dass sich einfach noch nie jemand getraut hat, in der Poesie nach den Geheimnissen des Universums zu suchen.
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
Ollywood
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2017, 02:46:22

Re: Lieblingszitate aus Büchern

Beitragvon Ollywood » 06.10.2017, 02:50:38

Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.
– Jean de la Bruyère
Gefunden auf https://die-besten-sprueche.de

Benutzeravatar
SuperFlo27
Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2018, 17:35:21
Wohnort: Neumünster

Re: Lieblingszitate aus Büchern

Beitragvon SuperFlo27 » 24.01.2018, 22:19:27

"Wenn der Mensch nicht davon läuft, ist er stärker als sein Schicksal".

Erich Maria Remarque


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste