Seite 1 von 1

iTunes reagiert nicht auf Tastatur

Verfasst: 15.08.2011, 19:06:08
von Traumtaenzerin
Ich habe seit einiger Zeit iTunes als Musikprogramm (auch als Standartmusikprogramm eingestellt).
Allerdings habe ich folgendes Problem:
Auf meiner Tastatur gibt es diese 'Play/Pause, Stop, Vorwärts und Rückwärts' Tasten, wenn ich iTunes geöffnet habe funktionieren die auch. Wenn ich das Programm allerdings im Hintergrund/ miniminiert habe, reagieren die Tasten nicht mehr.
Beim Windows Media Player hat es aber immer ohne Probleme gefunzt...

Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte?

Mein Betriebssystem ist Windows.

Grüße *wink*

Re: iTunes reagiert nicht auf Tastatur

Verfasst: 21.08.2011, 11:18:43
von wickedfreak
mhm ich glaub das ist normal...bei mir funktionieren die auch nur wenn man Itunes im vordergrund hat.
wenn itunes im hintergrund ist haben die bei mir auch nicht funktioniert

Re: iTunes reagiert nicht auf Tastatur

Verfasst: 21.08.2011, 14:25:28
von ~Radu~
Dito. :D

Re: iTunes reagiert nicht auf Tastatur

Verfasst: 21.08.2011, 15:50:16
von Traumtaenzerin
na super...
hat wer ne Ahnung, warum das so ist? Bei WMP hats doch auch ohne Probleme gefunzt!

Re: iTunes reagiert nicht auf Tastatur

Verfasst: 21.08.2011, 17:38:28
von Sisi Silberträne
Ich nehme an weil es so programmiert wurde ;) Hab das eben auch mal getestet mit demselben Ergebnis. Was mir bei i-Tunes noch aufgefallen ist, ist dass er beim Drücken von Next oder Previous Track auf der Tastatur nicht einen Track vor oder zurück hüpft, sondern die ganze CD. Ist das bei dir auch so?

Re: iTunes reagiert nicht auf Tastatur

Verfasst: 21.08.2011, 19:03:30
von Traumtaenzerin
Wenn es dann funktioniert, nein, dann springt es nur einen Track weiter.
Was mich wundert: Als ich iTunes als Standartmusikprogramm eingestellt habe, hat es kurz funktioniert (für vll 2 Stunden xD)

Re: iTunes reagiert nicht auf Tastatur

Verfasst: 22.08.2011, 09:03:47
von armandine
Meine Meinung über Itunes willst du nicht wirklich hören :lol: