Ich glaube schon an Gott. Andererseits, ich weiß auch nicht genau, was ich jezt glauben soll, wer oder was Gott eigentlich genau ist. Aber es heißt ja bei den 10 Gebotn so schön, "Du sollst Dir kein Bild von Deinem Gott machen", und daran halte ich mich einfch mal...
Aber natürlich denke ich irgenwie drüber nach, wie das alles sein könnte. Sicher gibt es einige Unterschiede zwischen der Bibel und der wissenschaftlich erwiesenen Evolution, aber die Bibel ist, meine ich, auch nicht immer wörtlich zu nehmen. Zum Beispiel "Gott schuf die Welt in sieben Tagen", das sollte man meiner Meinung nach mal nicht zu genau lesen...

Und auch sämtliche Wunder Jesu könnte man da sehr kritisch betrachten. Theoretisch ist das ja unmöglich, übers Wasser gehen, Brotvermehrung, Wasser in Wein verwandeln und so weiter und so fort. Manches ist da sicher erfunden oder verfälscht erzählt, glaube ich. Trotzdem, ich glabe an Gott und dass es einen Gott gibt.
Ich glaube zum Beispiel auch, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat, der sich als unser berühmtes "Bauchgefühl" bemerkbar macht. Irgendwie habe ich in meinem Leben so viele glückliche Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen, dass ich nicht mehr an Zufall glauben kann und will.
Andererseits bin ich auch sicher nicht eine "mustergültige" Christin, falls es so etwas überhaupt gibt. Ich glaube ja auch an Wiedergeburt... Keine Ahnung, an welchen Mischmasch von Religionen ich glaube, dafür gibt es wohl keinen Namen. Ich suche mir eigentlich bei fast jeder Religion etwas raus, das für mich sinnvoll klingt, und schustere das irgendwie zusammen