Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Zudem kommt HC. Strache, der Parteiobmann der FPÖ wieder damit an, ein Kopftuchverbot durchsetzen zu wollen. Dann setzt er hoffentlich auch ein Verbot für Kreuze und diese jüdischen Kopfbedeckungen durch...
Letztens hat er zu einem Protestmarsch gegen den Bau einer Moschee im 20. Bezirk aufgerufen.
Die, die anders aussehen, und anders leben, sind ungewollte Ausländer, die, die uns ähnlich sind (von Österreich ausgehend Deutsche, oder auch Holländer...), sind willkommen. Letzlich sind wir auch nur in unserem eigenen Land Inländer, und die Welt ist groß...
June:
wegen den Kopftüchern...ich blick bis heut nicht, ob das Kopftuchtragen wirklich vom Koran her rührt oder "nur" von der Scharia, die ja angeblich nicht auf den Koran beruht...
~Rose~ hat geschrieben:Letztens hat er zu einem Protestmarsch gegen den Bau einer Moschee im 20. Bezirk aufgerufen.
Soetwas hingegen, finde ich schon heftig... Ich verstehe den ganzen Moschee-Aufstand ( auch der, der hier in Deutschland herrscht ) überhaupt nicht. Ich beschwere mich als Atheist ja auch nicht, wenn in meiner Stadt eine katholische oder evangelische Kirche gebaut wird. -.- Ich finde katholische Kirchen immerhin nerviger als Moscheen. Und die Juden versuchen auch nicht, einem ihren Glauben aufzuschwätzen. ( Was die Katholiken tun. )
~Rose~ hat geschrieben:Also ich hätte ganz ehrlich nichts dagegen, Kopftücher und Kreuze und jüdische Kopfbedeckungen zu verbieten. Jeder soll den Glauben haben, den er will, aber dann muss er doch nicht in der Öffentlichkeit so rumlaufen, dass jeder sieht, welcher Religion er angehört. Ich empfinde das als ziemlich störend. Und ich habe da auch so meine Vorurteile, weil ich nichts von irgendwelchen Religionen halte.![]()
Sisi Silberträne hat geschrieben:~Rose~ hat geschrieben:Also ich hätte ganz ehrlich nichts dagegen, Kopftücher und Kreuze und jüdische Kopfbedeckungen zu verbieten. Jeder soll den Glauben haben, den er will, aber dann muss er doch nicht in der Öffentlichkeit so rumlaufen, dass jeder sieht, welcher Religion er angehört. Ich empfinde das als ziemlich störend. Und ich habe da auch so meine Vorurteile, weil ich nichts von irgendwelchen Religionen halte.![]()
Ja eben, wenn dann alle Symbole, aber nicht nur das einer bestimmten Religion. Alles oder nichts, alles andere wäre Diskriminierung.
Viele Leute sind stolz auf ihre Religion und tragen ihre jeweiligen Symbole gerne zur Schau, ganz egal, ob Kreuze, jüdische Hüte, oder Kopftücher. Ich habe damit auch kein Problem und bin der Ansicht, dass das jedem selbst überlassen bleiben sollte. Mal abgesehen davon würde sich niemand trauen auch nur ein Wort gegen die jüdischen Hüte zu sagen, dann noch eher gegen Kreuze, und das auch nicht. Aber gegen Kopftücher wird gewettert. Das ist es, was ich nicht in Ordnung finde.
Zur Moschee-Sache. Das Arge daran ist ja gerade, dass zwar zu einem Protest gegen den Bau einer Moschee aufgerufen wurde, aber gar keine gebaut werden soll. Sondern Wohnungen, Büros, Kindergarten. Das ist eine pure Hatz auf muslimische Mitbürger, die nichts besser macht, sondern alles nur noch viel schlimmer.
June hat geschrieben:wieviele Kirchen gibt es denn in muslimischen Ländern?
Sisi Silberträne hat geschrieben:June hat geschrieben:wieviele Kirchen gibt es denn in muslimischen Ländern?
Bestimmt gibt es überall da Kirchen, wo (genug) Christen leben. Die christlichen Europäer haben ja so ziemlich alle Teile der Welt bevölkert, wie wir wissen. Von daher gibt es in muslimischen Ländern mit Sicherheit viele alte (und neuere) Kirchen. Das Christentum war ja auch immer sehr hm... nachhaltig am Werk. Leider, muss man in nicht wenigen Fällen sagen.
Lion King hat geschrieben:Vor einiger Zeit wurde vor Gericht ein Urteil gefällt, wo es wegen dem Schulschwimmen ein Problem mit der Religion gab.
http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/ ... unterricht
Ich finde, dass Schwimmen generell wichtig ist und jedes Kind sollte diese Möglichkeit nutzen. Ich höre in Nachrichten, dass Kinder ertrinken, weil sie nicht schwimmen konnten.
Zurück zu „Politik / Gesellschaft / Aktualität“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste