Lieblingskünstler außer Musicaldarsteller ...

Alles über Musik, Charts, Konzerte und sonstige musikalische Festivals.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 20.09.2006, 12:25:45

Black Music mag ich auch überhaupt nicht ! Ich weiß nicht, was die ganzen Teenies daran so toll finden. Die meisten Black Music Videoclips sind an Niveaulosigkeit nicht mehr zu übertreffen ! Wenn ich sowas sehen will kann ich direkt in eine Tabledance-Bar gehen !

Benutzeravatar
*~*Giftnudl*~*

Beitragvon *~*Giftnudl*~* » 30.09.2006, 13:03:38

Da muss ich dir absolut recht geben. Da gehts schon gar nicht mehr um die Musik, sondern wer das beste und teuerste Video macht, die geilsten Weiber hat und den coolsten und größten Schlitten fährt. Die Musik is eh immer das Gleiche + Handbewegungen von oben nach unten. Also bitte..... :?

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 01.10.2006, 23:04:22

Das ist genau wie bei diesem Sido oder Eko Fresh...einfach geschmacklos und albern!

Eine geniale Textstelle aus dem Lied Ja, Ja von BASTA in dem sie alle Rapper mal so richtig auf den Arm nehmen:

"Sido so heißt mein Putzmittel, Eko Fresh so heißt mein Klostein..."!!! Paßt doch, oder? :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 02.10.2006, 12:22:49

Ja, stimmt, sehr passend. :lol:

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 02.10.2006, 13:07:05

Ja der Bushido und der Eko :lol: Ich frage mich, warum die immer noch zwei Stadtteile von uns entfernt in Klein-Istanbul leben, wenn die doch angeblich so erfolgreich sind. Wahrscheinlich gefällt es denen da ! Eko haben wir vor Kurzem mal mit ein paar Freunden gesehen und was das für Typen sind könnt ihr euch ja denken.
Ich habe eine Aufnahme von Bushido, aber die ist so beschissen, dass ich sie nicht zuende gehört habe !

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 15.10.2006, 22:50:42

Ich mag Frank Sinatra und Barbara Streisand (einfach kultig) und natürlich auch Robbie.
Ansonsten bin ich Opernfreak,mein Lieblingssänger ist José Carreras.

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 16.10.2006, 10:41:00

Annie hat geschrieben:Das ist genau wie bei diesem Sido oder Eko Fresh...einfach geschmacklos und albern!

Eine geniale Textstelle aus dem Lied Ja, Ja von BASTA in dem sie alle Rapper mal so richtig auf den Arm nehmen:

"Sido so heißt mein Putzmittel, Eko Fresh so heißt mein Klostein..."!!! Paßt doch, oder? :lol:


hehe wie geil ^^

Also ich mag außer Musicaldarsteller noch alles Mögliche... Evanescence, HIM und noch einige andere ^^

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 16.10.2006, 14:27:33

wenn ich ehrlich bin dann hab ich keine anderen cds außer musicalsachen. aber ich hör viel radio. wenn ich mir zusätzlich zu den musical cds auch noch die neuersten chartssachen kaufen würde! da ist radio die billigere variante!

Benutzeravatar
RunyonAveSoulja

Beitragvon RunyonAveSoulja » 22.10.2006, 20:51:21

And^y^-[Duckly] hat geschrieben:Black Music mag ich auch überhaupt nicht ! Ich weiß nicht, was die ganzen Teenies daran so toll finden. Die meisten Black Music Videoclips sind an Niveaulosigkeit nicht mehr zu übertreffen ! Wenn ich sowas sehen will kann ich direkt in eine Tabledance-Bar gehen !



sachte,sachte!vielleicht täuschte ich mich in der annahme, innerhalb eines musik-forums ein gewisses maß an genreüberschreitender kompetenz erwarten zu können ...zumindest scheint an dieser stelle einige aufklärungsarbeit vonnöten sein zu müssen.
zunächst einmal zum begriff der black music: unter blut und schweiß schwarzer sklaven entsatnd auf amerikanischen plantagen der blues, als man die rhytmen der der afrikanischen heimat nun unter einsatz der eigenen stimme aufgriff. auf diesem fruchtbaren grund erwuchs ein urwald an musikalischen richtungen, jazz und hip-hop, um zwei triviale beispiele zu nennen,aber auch die heutige rockmusik.
was im obigen zitat als balck music verstanden wurde, ist wohl eine missliche facette des hiphop. bitches,geile karren und bling-blingschwere gangstas sind unvermeidliche und mittlerweile leidige begleiterscheinungen dieser subkultur, deren künstlerischer ausdruck ursprünglich der emanzipation aus einem system der unterdrückung diente.es sollte bedacht werden, und dies sage ich in vollem bewusstsein meines eminem-fan-daseins und damit der zuordnung zum mainstream-rap-konsumenten, dass auch jenseits der g-unit und des deutschraps noch immer eine musikalische landschaft namens hip-hop existiert und diese weitaus abwechslungsreicher und vielschichtiger ist als zu oft angenommen.
danke für die aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von RunyonAveSoulja am 22.10.2006, 21:00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 22.10.2006, 21:00:27

da muss ich jetzt aber auch mal recht geben... stimmt schon
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Luigia Lucheni

Beitragvon Luigia Lucheni » 24.10.2006, 19:15:27

jaja...da kann ich meinem "homie" f wie du es ausdrückst auch nur krass zustimmen .....

Benutzeravatar
RunyonAveSoulja

Beitragvon RunyonAveSoulja » 24.10.2006, 19:17:01

um "f" gehören klammern... :wink: ..das musste mal gesagt werden :wink:

genau wie das andere :roll:

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 24.10.2006, 23:42:56

Wenn du von Kompetenzen schreibst, dann sei an dieser Stelle erwähnt, dass wir die Admins gar keine klassischen Musical-Fans sind, die dieses Genre als lebensnotwendig betrachten würden. Mir gefallen beispielsweise andere Musikrichtungen viel besser ! Aus diesem Grund ist es hier durchaus erlaubt offen über andere Musikrichtungen zu schreiben, ohne das jemand vom Team etwas dagegen hätte ;)

@RunyonAveSoulja Und am Satzanfang schreibt man groß ! ;) Siehst du, dass ist schon ein Problem von Hip Hoppern. Die meisten Hip Hop Freaks verlieren durch den übermäßigen Konsum dieser "Musikrichtung" den Sinn dafür sich richtig auszudrücken. Klar, wenn man fast ausschließlich mit Slang konfrontiert wird, dann weiß man irgendwann nicht mehr, was Hochdeutsch ist. Das ist wie mit den Türken, die schon jahrelang hier leben und deren Muttersprache sich mit Deutsch vermischt. Wenn sie irgendwann zurück in die Türkei gehen werden sie erst einmal dumm angeschaut, weil sie niemand mehr so recht versteht.

Alleine schon das ist ein Grund, warum mir für Hip Hop das Verständnis fehlt, um es so auszudrücken. Wir leben ja zum Glück in einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft, aber Hip Hop als zivilisiert zu bezeichnen, wäre wohl genau dasselbe, als wenn ich behaupten würde, dass ein Schwein mindestens so intelligent ist wie ein Mensch, wobei das wiederum oft sogar zutreffen mag, wenn man manche Hip Hopper betrachtet. An dieser Stelle sei dann auf das Beispiel mit den Black Bulls verwiesen, die meinen aufgrund ihrer Schwanzlänge alle Frauen abschleppen zu können, mal ganz abgesehen davon, dass die Frauen, die sich tatsächlich von ihnen abschleppen lassen so billig sind, dass sie wahrscheinlich auch von niemand anders abgeschleppt würden. Wie sagt man so schön, Qualität hat ihren Preis. Gerade durch solche Randrichtungen des Hip Hop, schafft sich der Hip Hop selbst ein schlechtes Image und unsere Jugend verblödet sowieso schon genug, als das sie sich auch noch mit so etwas identifizieren müsste.
Ich persönlich kenne keinen Jugendlichen, der echter Hip Hop Fan ist und ein angemessenes Sprachniveau hat ! Echte Rap-Fans dagegen haben meist ein angemessenes Sprachniveau, aber das liegt vor allem daran, dass Rap in den meisten Fällen, sagen wir 90%, Qualität bedeutet. Rap ist eine wahre Denkleistung und daher sind Rapper meist intelligent. Hip Hop ist oft nur die Aneinanderreihung von Floskeln wie "Yo", "Fett", "Krass", "Looser" etc... Sowas empfinde ich nicht als anspruchsvoll und vor allem nicht als sachgerecht für einen erwachsenen Menschen, wo man doch bedenken muss, dass die meisten Hip Hopper älter als 18 sind. Ich frage mich, wer sich da wohl besser ausdrücken kann, ein kleines Kind, welches gerade sprechen lernt oder diese sogenannten Hip Flopper ?

Wenn man es jetzt noch mathematisch formuliert, dann gilt:

Wenn ein Hip Hopper ein Element der Menge aller Menschen der Welt ist, dann entspricht Hip Hopper dem Teil der Menge aller Menschen, der an niedrigster Stelle steht, weil er sich durch seine "Sprachvielfalt" schon dem Unterniveau zuordnet !

Die Definition, dass gebe ich zu ist sicherlich ein wenig überspitzt, aber man bekommt doch normalerweise schon von den Eltern beigebracht, dass es wichtig ist vernünftig zu artikulieren ! Vielleicht ist ja bei den Hip Hoppern etwas in der Erziehung fehlgeschlagen ? Also, geben wir die Schuld den Eltern der Hip Hopper, dass ihre Kinder so geworden sind ! ;)

Ich wollte mit diesem Posting nur versuchen die Musikrichtung Hip Hop mal, wie sagt man so schön, polemisch unter die Lupe zu nehmen !

Benutzeravatar
RunyonAveSoulja

Beitragvon RunyonAveSoulja » 25.10.2006, 16:43:00

lieber andy,
vielen dank für deine antwort. trotz deines offensichtlich perfekten unverständnisses meines beitrags (oder eventuell auch lediglich der ignoranz dessen) und der ebenso offensichtlich daraus resultierenden persönlicher angriffe werde ich mir die zeit nehmen, meinen standpunkt auch dir zugänglich zu erörtern.ich werde mir zwei freiheiten nehmen:zunächst einmal die in internet-foren allgemein angenommene (mit seltsamer ausnahme dieses boards) form der orthographischen textgestaltung. desweiteren, erlaube ich mir, unter zuhilfenahme deiner zitate,meinen beitrag im hinblick auf korrespondenz zu strukturieren.
beginnen wir.

gleich am anfang schriebst du folgendes:
Wenn du von Kompetenzen schreibst, dann sei an dieser Stelle erwähnt, dass wir die Admins gar keine klassischen Musical-Fans sind, die dieses Genre als lebensnotwendig betrachten würden. Mir gefallen beispielsweise andere Musikrichtungen viel besser ! Aus diesem Grund ist es hier durchaus erlaubt offen über andere Musikrichtungen zu schreiben, ohne das jemand vom Team etwas dagegen hätte


mich erfreut deine offenheit, wie ihr anscheinender ungebrauch deinerseits mich betrübt. denn hättest du aus dieser deiner charaktereigenschaft einen praktischen nutzen gezogen, wäre der grad deiner informiertheit bezüglich des begriffs der black music wahrscheinlich höher. wie ich deiner hier teilweise zitierten antwort entnehmen konnte, hast du auch aus meinen beitrag vom 22.10. kein weiters wissen schöpfen können.

das ist traurig, aber fahren wir nichtdestotrotz fort:
@RunyonAveSoulja Und am Satzanfang schreibt man groß ! ;) Siehst du, dass ist schon ein Problem von Hip Hoppern. Die meisten Hip Hop Freaks verlieren durch den übermäßigen Konsum dieser "Musikrichtung" den Sinn dafür sich richtig auszudrücken. Klar, wenn man fast ausschließlich mit Slang konfrontiert wird, dann weiß man irgendwann nicht mehr, was Hochdeutsch ist. Das ist wie mit den Türken, die schon jahrelang hier leben und deren Muttersprache sich mit Deutsch vermischt. Wenn sie irgendwann zurück in die Türkei gehen werden sie erst einmal dumm angeschaut, weil sie niemand mehr so recht versteht.


deine pauschalisierung schmerzt. zunächst einmal bedauere ich sehr deinen in diesem zitat geradezu hinausgespienen unwillen, mit mir auf neutraler, ebene zu kommunizieren, persönliche wertung unterlassend. deine these, liebhaber der hiphopmusik seien nach einer bestimmten zeit unfähig des linguistisch ästhetischen oder auch nur korrekten ausdrucks entbehrt jeglicher fundierung.das sprachliche schwierigkeiten junger türkischer migranten erörternde beispiel ist nicht nur inkorrsepondent mit dem eigentlichen thema der aktuellen diskussion, nein, mir ofenbart es gar ein weiteres bedauernswertes klischee, das von dir nur allzu gern am leben erhalten wird: sogenannte hiphopper seien grundsätzlich sozialen brennpunkten zuzuordnende migranten mit kleinasiatischem hintergrund.


ich las auch folgendes:
Ich persönlich kenne keinen Jugendlichen, der echter Hip Hop Fan ist und ein angemessenes Sprachniveau hat ! Echte Rap-Fans dagegen haben meist ein angemessenes Sprachniveau, aber das liegt vor allem daran, dass Rap in den meisten Fällen, sagen wir 90%, Qualität bedeutet. Rap ist eine wahre Denkleistung und daher sind Rapper meist intelligent. Hip Hop ist oft nur die Aneinanderreihung von Floskeln wie "Yo", "Fett", "Krass", "Looser" etc... Sowas empfinde ich nicht als anspruchsvoll und vor allem nicht als sachgerecht für einen erwachsenen Menschen, wo man doch bedenken muss, dass die meisten Hip Hopper älter als 18 sind. Ich frage mich, wer sich da wohl besser ausdrücken kann, ein kleines Kind, welches gerade sprechen lernt oder diese sogenannten Hip Flopper ?


offensichtlich verstehst du unter hiphop und rap jeweils musikalische genres.
um dieses missvesrtändnis aufzuklären, wird eine musikgeschichtliche erörterung vonnöten sein:
die subkultur des hiphop stützt sich auf vier "säulen": die populärtste ist das genre des rap,der musikalische ausdruck eines, wie man zu sagen pflegt, lebensgefühls, ebenso, das djing,die kunst am plattenspieler. tänzerisch gewinnt der hiphop im breakdancing form, graphisch im writing, geläufig ist auch der ausdruck "sprayen". du siehst selbst, dass deine these von der gegesätzlichkeit des hiphop-konsumenten zum rap zugetanen musikliebhaber im hinblick auf diese tatsachen nichtig wird, denn kaum ein sog. rapfan wird die anderen drei aspekte der subkultur, dessen teil er ja in diesem dasein wird, vollkommen ablehnen.
im übrigen wird die englische entsprechung des deutschen begriffs "versager","verlierer" folgendermaßen geschrieben: loser.

besonders getroffen hat mich folgende deiner behauptungen:

Wenn man es jetzt noch mathematisch formuliert, dann gilt:

Wenn ein Hip Hopper ein Element der Menge aller Menschen der Welt ist, dann entspricht Hip Hopper dem Teil der Menge aller Menschen, der an niedrigster Stelle steht, weil er sich durch seine "Sprachvielfalt" schon dem Unterniveau zuordnet !

zumindest ich empfinde es als hochgradig grausam, ja, misanthrop, menschen aufgrund ihrer sprachlichen kompetenz, absolut - denn genau das geschieht im obigen zitat unter einbezug nicht weiter definierter "niedrigster" stelle - herabzuwerten.
der zynismus einer "mathematischen formulierung" perfektioniert die unzulässigkeit obigen zitates.

ich möchte meine ausführungen bezüglich deines beitrags nun zu einem ende bringen und erlaube mir abschließend folgenden kommentar:
ich verweile im deiner meinung offensichtlich konträren bewusstsein, und dies auch als bekennender hiphopper, einer,überdurchschnittlichen sprachlichen kompetenz.stützen kann ich diese these auf die konstante note "sehr gut" im fach deutsch und französisch, hervorragend abgelegte DELF prüfungen und einen veröffentlichten zeitungsartikel. ebenfalls im bewusstsein jenen könnens spreche ich den allgemeinen ratschlag aus,ein synonymwörterbuch zu erwerben, sollte der eigene wortschatz nicht mit genügender kapazität zu charakterisieren sein.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 25.10.2006, 20:06:43

Also zunächst einmal habe ich dich nicht persönlich angegriffen, sondern lediglich meine Ansicht bezüglich dieser Musikrichtung niedergeschrieben ! ;) Ich gebe jedoch offen zu, dass es aus dem Zusammenhang des Textes eventuell so ersichtlich ist, was aber wiederum nicht bezweckt war !

Wir haben aber schon eine Gemeinsamkeit, denn eine DELF-Prüfung habe ich ebenfalls erfolgreich absolviert, meine Französischnote lag auch stets im Bereich von 1-2 und meine Deutschnote ebenfalls, jedenfalls, wenn man meine schriftlichen Arbeiten betrachtet.

Du scheinst dich ja anscheinend auch für Philosophie zu interessieren, was dein Sprachstil zeigt. Auch hier hätten wir eine Gemeinsamkeit. :)

Aber weißt du was die erste Lehre der Rhetorik ist ? --> Meinungen sowie Ansichten sind nicht vereinbar mit Tatsachen <-- Wenn ich also meine Meinung hier veröffentliche, dann muss sich niemand darüber aufregen, denn Aufregung kann man sich nur selbst verschaffen, aber es trifft nie zu, dass einen jemand anders aufregt, geschweige denn das einen eine andere Person verbal angreift. <-- Wenn du es so empfunden hast, dann war es deine persönliche Ansicht, welche aber im Vergleich zu allen Ansichten dieser Welt rein subjektiv und nie allgemeingültig ist. Gleiches lässt sich für alle Ansichten der Erdlinge dieser Welt fordern, denn wären alle Ansichten gleich, dann würden Diskussionen recht sinnlos werden, weil fast alle Aussagen oder Kommentare mit "Dem stimme ich zu" beantwortet werden könnten.
So freuen wir uns doch, dass meine Polemik die Diskussion angeheitert hat und wir beide Freude gefunden haben uns auszudrücken. Was ist letztendlich das Ergebnis davon ? => Du weißt was ich denke und ich weiß was du denkst. <= Letztendlich ist dieses Ergebnis aber wiederum rein subjektiv, denn alleine zu wissen was der andere denkt, führt noch lange nicht dazu, das man auch Denken muss wie der andere denkt.

So genug philosophiert ! :) Wir sind ja hier in einem Musicalforum und möchten uns verständlich für die anderen ausdrücken !

Es ist übrigens nicht böse gemeint, wenn ich jetzt schreibe, dass es gut wäre, wenn du dich in den folgenden Postings ein wenig weniger abstrakt ausdrücken würdest, so dass auch die jüngeren Mitglieder eine Chance haben deine Postings zu verstehen.
Ich bin selbst ein Fan von philosophischer Sprachweise, aber hier im Forum sollte es, wenn wir wie du schon schreibst auf allgemeingültige Boardregeln zurückgreifen, leicht verständlich sein, was der Diskussionspartner meint. :)

Liebe Grüße,
And^y^

P.S. Ich freue mich aber, dass du in einem ähnlichen Stil auf mein Posting reagiert hast ! :) Dadurch bekam die Diskussion einen neuen Schwung.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 25.10.2006, 22:28:49

@And^y^: Ich denke auch die anderen Mitglieder verstehen Eure Ausdrucksweise und Eure Postings ohne Probleme :wink:
Also schreibt doch einfach so wie Ihr wollt und dann passt das schon.

Benutzeravatar
IKPFS
Grünschnabel
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2006, 08:14:23
Kontaktdaten:

Beitragvon IKPFS » 26.10.2006, 07:59:39

Ich schließ mich Annie mal an... ich denke auch, dass wir hier durchaus in der Lage sind eurem "Gespräch" zu folgen... :lol:

Zur "Diskussion" nur soviel:

@RunyonAveSoulja
DANKE!!! :D :D :D

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 26.10.2006, 08:52:57

@Annie Ok, dann sei es so gewollt, dass hier eine Abstraktion der anderen folgt :) Doch wollen wir nicht übertreiben und ab und an mal einfach schreiben ! :)

@RunyonAveSoulja Wie gesagt, meine Meinung bezüglich Hip Hop sollte keinen Angriff auf dich darstellen, sondern ich wollte das Thema mal ein wenig anders beschreiben ! :)

Benutzeravatar
RunyonAveSoulja

Beitragvon RunyonAveSoulja » 26.10.2006, 16:05:56

auch ich bin durchaus der meinung, dass die geistige kapazität unserer user im regelfalle dem verständnis vorliegender beiträge genügt. sollte seitens andys oder jemand anderen jedoch der explizite wunsch nach sprachlicher vereinfachung bestehen, sehe ich selbstverständlich keinen grund, diesem nicht konsequenz zu leisten.

die nichtbeabsichtigung eines persönlichen angriffs, wiederrum seitens andys ist hocherfreulich, jedoch möchte ich an dieser stelle zumindest raten, syntaktische strukturen dahingehend aufzubauen, die semantik der jeweiligen aussage nicht essentiell zu beeinflussen. was andys beitrag in seinen anderen aspekten betrifft,so ist mir leider die zeitliche möglichkeit einer antwort momentan absent. dennoch verweile ich in der überzeugung,dass der geneigte leser selbständig zu entsprechenden resultaten kommen wird.

@IKPFS:gern geschehen!...whut eva ya mean^^ :D :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 27.10.2006, 01:28:08

@Andy und RunyonAveSoulja: Kann es sein, dass ihr zuviel "Die drei ???" gehört habt und Justus Jonas dabei immer euer großes Vorbild war? :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musik / Charts / Konzerte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste