Namen

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 17.12.2007, 14:58:25

Also ich kann im Moment die Namen Celin(a) nicht mehr hören, da ich sie dauernd rufen muss. Scheint vor sechs Jahren ein Trendname gewesen zu sein.
Allerdings stelle ich fest, dass ich einige Namen sofort mit Eigenschaften in Verbindung bringe. Lerne ich jemanden kennen und der ist nervig, dann mag ich den Namen auch nicht mehr. So kann ich zum Beispiel den Namen Kevin nicht mehr hören und bei Justin bin ich total zwiegespalten, dasselbe gilt für Esra und Kader.

Ich finde die Namen, Leah, Petra, Mara, Raphael und Steffen sehr schön obwohl ich mein Kind niemals Steffen nennen würde. Norman mag ich übrigens auch.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.12.2007, 15:07:20

Elisabeth hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Sehr schön finde ich btw. auch Maya mit y. Das kommt nämlich von einer indischen Göttin. Dadurch wird ein im Grunde einfacher Name sehr außergewöhnlich, das gefällt mir.

Ich hätte gedacht dass Maya eine Form von Maria ist.

LOOOOL. Das wäre bei der Maya irgendwie doof... sie heißt Maya Franzisca Maria ;)

Maja mit j kommt dagegen so viel ich weiß aus dem Germanischen.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 17.12.2007, 16:30:43, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 17.12.2007, 15:10:35

Lilli und Maya gafallen mir auch noch total gut...

Naja meinen eigenen Namen (Lisa) mag ich auch nicht so sehr. zum einen darum weil allein in meiner Stufe 6 Mädels so heißen. Zu der Zeit war der Name irgendwie in Mode....Naja meist kürz ich ihn eh mit Liz ab. (zumindest bei emails oder Briefen) Mein Name müsste doch eigentlich von Elisabeth kommen oder?.. weis jemand was der Name bedeutet?.....

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 17.12.2007, 16:42:11

Namen, die mir gefallen.

Anna, Pia, Mia, Marie, Lea, Lisa, Julia...(kurze, nicht sehr ausgefallene Namen)
dann Kayleigh...(so würde ich aber nie mein Kind nennen, v.a. nicht mit einem deutschen Nachnamen :roll: )
Paul gefällt mir...naja..iMädchennamen fallen mir mehr ein!

Also ich werde meinem Kind später sicher mal keinen sehr ausgefallenen Namen geben, ich denke man tut dem Kind damit nicht wirklich immer einen Gefallen...

zu den Promis: teilweise finde ich die Namen echt toll: Apple finde ich schön, Suri auch...


Mein Name (Natalie) bedeutet so viel wie die an Weihnachten Geborene...naja knapp daneben, ich hab Mitte Mai :lol:
Natalie finde ich eigentlich ganz schön, finde z.B. aber Natalia, Natascha schrecklich.
Meine Eltern hatten so Namen wie Isabella, Felizitas, Rebecca...in der engeren Auswahl gehabt, bin sooo froh, dass ich Natalie heiße.
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.12.2007, 16:44:12

Ich finde Apple schlimm... ich meine, wer möchte schon ger Apfel heißen? o_O
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 17.12.2007, 16:48:20

wer möchte die an Wiehnachten geborene heißen?
also ich mag Äpfel...
wenn der Nachname passt, finde ich den Namen toll.
Gibt ja auch den namen Charlotte, wer möchte den bitte wie ein Zwiebel heißen? (wobei ich den Namen Englisch ausgeprochen schon 1000x schöner finde). Dann doch lieber Apfel. :D
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.12.2007, 17:04:48

Na ja, alte Namen, die ausm Lateinischen, Hebräischen, Griechischen woher auch immer kommen, mögen schon auch komische Bedeutungen haben, aber das kann man nicht so vergleichen mit Apple, oder so. Wäre wie wenn im deutschen Sprachraum einer sein Kind Apfel nennt, oder Birne. Warum nicht gleich Brötchen? >.< Mal abgesehen davon ginge bei uns Apfel glaub ich gar nicht als Name durch... Gott sei Dank.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 17.12.2007, 17:23:33

MiladydeWinter hat geschrieben:Naja meinen eigenen Namen (Lisa) mag ich auch nicht so sehr. zum einen darum weil allein in meiner Stufe 6 Mädels so heißen. Zu der Zeit war der Name irgendwie in Mode....Naja meist kürz ich ihn eh mit Liz ab. (zumindest bei emails oder Briefen) Mein Name müsste doch eigentlich von Elisabeth kommen oder?.. weis jemand was der Name bedeutet?.....

Hallo Namensvetterin *wink* .Ich hab unseren Namen auf der Vorseite erklärt.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 17.12.2007, 17:53:28

Elphaba hat geschrieben:@ChristineDaae: Und allein schon der Bedeutung nach finde ich deinen ersten Vornamen sehr hübsch. Ursula dürfte doch so etwas wie "die Bärin" heißen, oder? Außerdem, wenn ich`s mir recht überlege, ist der Name vom Klang her auch nicht übel! Klar, es ist ein ziemlich alter Name, aber warum sollten alte Namen nicht nochmal aufkommen? :wink:


Danke für die Aufmunterung... Aber ich mag den Namen trotzdem nicht, vor allem, weil es nervt, wenn alle einen Lachanfall bekommen sobald sie meinen Namen hören. :roll:
Neulich hab ich mal jemanden den ich vom Sehen kenne gefragt, was er von dem Namen Ursula hält und er hat gemeint "Oh mein Gott wer so heißt tut mir echt Leid, so ein Scheiß Name..." War ziemlich verlegen als ich ihm gesagt habe dass ich so heiße :lol:

Ja, Ursula heißt "die kleine Bärin". Passt aber nicht so zu mir... Weder von der Figur (zum Glück! :wink: ) noch vom Charakter. Da ist Christine besser – "die Christliche".
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 17.12.2007, 18:22:47

Mein Name wird vom Meer, beziehungsweise von mehreren Heiligen, die u.a San Marino den Namen gaben abgeleitet.

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 17.12.2007, 18:42:24

@elisabeth: Danke jetzt weis ich auch mal was mein Name bedeutet. ;)... also lisa ist ja nur die abkürzung von elisabeth, das heißt aber trotzdem das selbe oder?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 17.12.2007, 18:46:54

Mein Vorname ist Katharina und bedeutet ebenfalls "Die Reine". Na ja, ich mag den Namen eigentlich, aber es nervt auch ziemlich, dass viel zu viele in meiner Altersgruppe so heißen und man immer reagiert, obwohl man gar nicht gemeint ist. ^^

Französische Namen mag ich nicht und wie Sisi fällt es mir schwer, für Stories schöne Namen zu finden. Meistens nehme ich die, die mir als erstes einfallen und überlege nicht lange. Nur Josephine bei "Wo ist der Sommer" hat einen speziellen Grund. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 17.12.2007, 22:00:56

@Sisi Silberträne:
Das mit dem Namen für Charaktere aussuchen kenn ich ... dauert bei mir zuweil Wochen ... mir fallen meiste eher männliche Namen ein. Wir sollten uns zusammentun XD

Mein Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie "die Gekrönte".

Also ich für meinen Teil habe immer einige Probleme mit deutschen Namen. Meine Lieblingsname sind bei den Männern: Duncan, Cillian, Josh, Drew, Sean, Armand, Vincent, Will, Cole, Jared und Nathan. Diese Namen sind möglicherweise im Alltag nur selten einsetzbar aber für meine Geschichten passen sie optimal :D

Bei den Frauen sinds meistens immer Sara, Samantha (beides bitte englisch ausgesprochen), hm und da hörts dann auch schon wieder auf ... ich orientiere mich neuerdings auch gerne an "ausländischen" Namen z.B. im persioschen, arabischen, afrikanischem, japanischem und selbstverständlich im (alt)irischem. Besonders Irische Namen haben es mir angetan.

Viel Schwieriger finde ich es allerdings die richtigen Nachnamen zu diesen Vornamen zu finden :wink:

Ela

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.12.2007, 22:03:54

Elanor de Monnier hat geschrieben:Viel Schwieriger finde ich es allerdings die richtigen Nachnamen zu diesen Vornamen zu finden :wink:

Aber hallo... darum hab ichs bei Noah Schwarzer bzw. Szwarzer belassen, auch wenn das nicht so sehr keativ ist. Und es ist nicht so, dass ich weiß, ob Vandereen tatsächlich ein holländischer Name ist. Aber Gabi Vandereen gefällt mir ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 17.12.2007, 22:50:02

Kitti hat geschrieben:Mein Vorname ist Katharina und bedeutet ebenfalls "Die Reine".


er hat glaub ich auch die bedeutung "die gute", weil ich hab ma für meine beste freundin da was rausgesucht gehabt und die heißt ja auch katharina
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 17.12.2007, 23:28:42

Mein richtiger Name ist Anja, ich habe eine Website gefunden da stand, daß nur noch wenige Eltern heutzutage ihr Baby Anja nennen! Schade, ich mag meinen Namen! :wink:

Bedeutung
Anmut, Liebreiz

Herkunft
Anja ist eine russische Variante von Anna

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 18.12.2007, 01:29:27

Witzig! Mein Vorname ist auch eine russische Koseform von Anna.

Ich heiße Anika und werde von den meißten Menschen falsch geschrieben (sogar von meiner Tante :roll: ).
Ehrlich gesagt, hätte ich aber auch lieber ein N mehr, dann wäre der Name schwedisch. Ich mag skandinavische Namen. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 18.12.2007, 07:27:57

Elphaba, du bist nicht die Einzige, die oft falsch geschrieben wird. Wenn ich irgendwo meinen Namen angeben soll sage ich mittlerweile schon automatisch "Carina mit C".

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 18.12.2007, 11:12:00

Ich habe genau dasselbe Problem, eigentlich heiße ich nämlich Anja-Maria und das versteht wirklich keiner auf Anhieb, es wird immer Anna-Maria oder Annemarie o.ä. draus! :wink:

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 18.12.2007, 13:52:36

Ich heiße Caroline, keine Ahnung was das bedeutet ;) Ich mag den Namen auch nicht sehr. Das blöde ist, dass ich zwar mit e am Ende geschrieben werde aber es wird nicht ausgesprochen...
Ich finde die Namen Christina und Nina schön, auch wenn ziemlich viele so heißen.
Es gibt so viele, die ich kenne, die Anne heißen. Viele davon haben auch diesen Zweitnamen.
Meine beste Freundin und ich haben es als Zweitnamen und ansonsten kenne ich auch einige die so heißen. :shock:


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste