Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon athosgirl » 08.01.2011, 19:48:13

es sind Chris Murray, Thomas Hohler und Barbara Kähler auf der Bühne... allerdings kommt ich beim Lesen der Da Capo weder beim Text noch beim Bild auf Thomas Hohler

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 09.01.2011, 02:07:19

athosgirl hat geschrieben:es sind Chris Murray, Thomas Hohler und Barbara Kähler auf der Bühne... allerdings kommt ich beim Lesen der Da Capo weder beim Text noch beim Bild auf Thomas Hohler


weil er kurzfristig als ersatz eingesprungen ist... wir haben ihn gefragt^^
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
NordlichtHB
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2009, 14:28:01

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon NordlichtHB » 09.01.2011, 10:13:14

Ja, wir haben auch noch mitbekommen, dass eigentlich Patrick Stanke vorgesehen war, dieser aber wohl nicht auftreten durfte, weil es ihm der Produzent von den 4 Musical Tenören verboten hat. Aber es hat uns überhaupt nicht gestört, denn Thomas war Klasse. Auch wenn die Ratereien um die Künstler uns viel Spaß gemacht haben, waren wir nicht mit der Erwartung 180 km nach Ibbenbüren gefahren, bestimmte Namen zu erleben sondern einen tollen Konzertabend. Und der wurde uns geliefert, wir waren beide vom Programm restlos begeistert. Die Mischung mit diesen Künstlern hat gepasst, wir waren besonders von den Blöcken zu "Phantom der Oper" und "Les Mis", aber auch zu vielen anderen Arrangements begeistert. Die Überraschung waren die jungen Nachwuchskünstler, besonders die Schwarzhaarige, die die "Christine" gesungen hat, war toll. Und es war total süß zu sehen, wie ihr bei der Zugabe, dem Damen-Terzett aus "3 Musketiere", der Schreck in die Glieder fuhr, als ihr Mikro ausfiel, was Chris Murray dann aber schnell mit seinem handmikro behoben hat. Das Mädel mag höchstens 18 sein, aber als "Christine" hat sie Barbara Köhler, die uns ansonsten besonders im zwiten teil gut gefallen hat, fast an die Wand gesungen. Eine Gänsehaut habe ich beim "Lied des Volkes" bekomen, dass alle Sechs am Ende des ersten teils gesungen haben, denn es war nicht die Finalnummer aus Les Mis, sondern die aus dem ersten Akt. Und dann waren da ja noch die Showstopper: Thomas mit "Heut ist der Tag" war Spitzenklasse, und dann natürlich Chris MUrray: Die "Gier" und "Gethsemane", boaaah..die Zugaberufe waren vollauf verdient.
Ich war auch überrascht vom Sound, denn wir konnten jedes Lied hervorragend verstehen, dabei hatte ich im Vorfeld gehört, dass es da in der Schauburg schon oft Kritik gegeben haben soll. Für ein Konzert fand ich auch das Bühnenbild und die Beleuchtung sehr schön. Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, solch ein Programm auf Dauer zu installieren, denn man hat auch gestern wieder gemerkt, dass einige doch in der Erwartung gekommen waren, bestimmte Namen zu erleben. Die haben etwas komisch reagiert, denn obwohl sie mit dem Konzert an sich sehr zufrieden waren, überwog doch wohl die Enttäuschung, nichtr den eigenen Liebling gesehen zu haben. Irgendwo zwar verständlich, aber dann hat man die Idee des Abends irgendwo auch nicht ganz verstanden. Für uns war es ein toller, sehr bunter und qualitativ hochwertiger Musical-Abend, da hat sich jeder Kilometer Anfahrt gelohnt.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 09.01.2011, 10:49:16

@ nordlicht: also so positiv wie du es beschreibst, kann ich es nicht sehen. du hast recht - die künstler waren wirklich gut - barbara köhler hat mir zwar nicht gefallen und auch die nachwuchstalente waren jetzt ehrlichgesagt nicht so mein fall, weil sie wirklich noch ganz am anfang stehen und noch viel lernen müssen, aber ihnen einen chance zu geben - okay... von mir aus.
was mich wirklich gestört hat waren zwei sachen:
1. der sound war meiner ansicht nach total mies - am ende fielen ständig die mirkros aus und man hatte während des ganzen konzertes ein permanentes rauschen im ohr - vorallem wenn es mal etwas ruhiger war.
2. es geht nicht an, dass die daCapo ein rätselraten veranstaltet und sich nachher die lösung mehr schlecht als recht zusammenschustert... und nachher noch behauptet es wär alles von anfang an so geplant gewesen. natürlich war thomas hohler gut. er ist ein toller typ - es hat mir spaß gemacht ihn mal wieder auf der bühne zu sehen. aber ich WEIß - dass sehr viele leute, da waren, weil künstler c) eigentlich nur patrick stanke hätte sein können. klar, hat man immer das riskiko sich vertan zu haben, aber jemanden als lösung zu präsentieren der ÜBERHAUPT nicht in das rätsel passt und dann so zu tun, als wäre es absicht gewesen ist ne ziemlich miese masche!!!! wir haben nämlich bei der daCapo angefragt und die meinten:

Zunächst noch einmal zum Sinn des Konzerts. Der war von Beginn an klar darauf ausgerichtet, eben KEIN auf bestimmte Personen ausgerichtetes Konzert zu veranstalten, sondern es ging um das Programm. Daher hatten wir beispielsweise auch von Beginn an in Da Capo darauf hingewiesen, dass wir auch irreführende Informationen ausstreuen würden, wenn es um Diskussionen zur möglichen Besetzung gehen würde.


und das bringt bei mir das fass wirklich zum überlaufen!!!! wie gesagt thomas als ersatz war super, aber die sollten doch wenigstens ihre fehler eingestehen und nicht noch so tun, als wären wir zu doof ihre spielregeln zu verstehen! ich bin echt sauer! deshalb kann ich auch noch nicht bloggen - muss erst wieder etwas neutraler werden!!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!

natürlich ging es vielen darum bestimmte namen zu sehen: aber in erster linie bin ich sauer, weil das rätselraten am ende überhaupt keine sinn macht, wenn die lösung dann eh nicht stimmt und man einfach etwas anderes für die lösung verkauft bekommt... ahrgh ich kann mich grade nicht ausdrücken! aber man kann sich son quiz wirklich schenken, wenn es nachher nicht passt oder plötzlich völlig egal ist.
ich kann daCapo jedenfalls nicht mehr ernst nehmen!!!! so siehts aus!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
NordlichtHB
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2009, 14:28:01

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon NordlichtHB » 09.01.2011, 11:09:28

@ Nachtschwärmerin
Also nimm es mir bitte nicht übel, aber da klingt bei dir doch auch sehr deutlich die Enttäuschung darüber heraus, das Patrick nicht da war. Und deine Kritik am Ton kann ich, s.o., beim besten Willen nicht nachvollziehen, mein Sitznachbar hat sich darüber auch sehr positiv geäußert. Und wieso machst du der Da Capo den Vorwurf, dass ein anderer Produzent Patrick Stanke verboten hat, aufzutreten? Thomas hat gesagt, dass er kurz nach Erscheinen der letzten Ausgabe (der mit dem Interview), die Anfrage bekommen hat, ob er einspringen kann, weil Patrick wohl "zurückgepfiffen" wurde. Wenn das Magazin da schon auf dem Markt war, dann kann man das Interview doch nicht rückgängig machen. Ich denke, wenn du deine Enttäuschung überwunden hast, wirst du das auch wieder objektiver sehen. Die Reaktion des Publikums gestern hat doch für sich gesprochen, bezogen auf die Qualität des Konzerts. Und das Rätselraten: Uns hat es Spaß gemacht (und das sollte es doch wohl in erster Linie), aber wenn ich deine Reaktion lese, dann sollten die bei Da Capo vielleicht zukünftig beser darauf verzichten. Denn so wird der eigentliche hohe Unterhaltungswert des Konzerts nachträglich gemindert, und das haben aus meiner Sicht die Beteiligten des gestrigen Abends nicht verdient. Und das die Nachwuchskünstlerinnen, by the way, nicht dein Fall waren, mag ja deine private Meinung sein, aber ich finde selbige völlig daneben, denn die waren wirklich gut.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 09.01.2011, 11:36:28

sicher bin ich enttäuscht (wenn auch nicht so enttäuscht wie du vielleicht zu glauben meinst, denn ich kann auch ganz gut mal über den tellerrand hinaus gucken - ich fand thomas hohler spitze!), aber ich hätte es nachvollziehen können, wenn die mir gesagt hätten: ok - deine lösung stimmte nicht, es ist künstler xyz - aus den und den gründen
ODER derjenige der vorgesehen war konnte kurzfristig nicht kommen, wir brauchten ersatz!
alles überhaupt kein problem - aber mir dann zu erzählen es sei von anfang an absicht gewesen den leser auf eine falsche fährte zu führen ist ne bodenlose frechheit!

zum ton: von da wo ich gesessen habe, hab ich ein permanentes rauschen gehört! ausfallende mikros sprechen auch nicth für qualität, aber seis drum! vielleicht war es auf deinem platz besser!

zu den nachwuchskünstlerinnen: ich will mich darüber nicht streiten. geschmäcker sind verschieden! du darfst sie ja toll gefunden haben, aber lass mir bitte auch meine meinung! sie waren nicht schlecht - da steckt sicher potential, aber sie sind noch sehr am anfang ihrer laufbahn, was man deutlich merkte! (aber das ist mein persönliches empfinden - das will ich niemanden aufdrücken!)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 09.01.2011, 13:44:21

ich muss mich jetzt nochmal zu wort melden:

eine vernünftige rückfrage bei da capo ergab eine sehr vernünftige rückantwort. es geht also doch!
es stimmt, dass es patrick hätte sein sollen und bereits alles unter dach und fach war. er hatte zugestimmt und wollte kommen, doch dann "durfte" er nicht. das find ich sehr gruselig... bin grade etwas geschockt, auch wenn das wohl buisness ist...
die schuld liegt also nicht bei da capo und auch nicht bei patrick, sondern bei jemand anderen - und ich ahne bei bei wem!

für alle die am gewinnspiel teilgenommen haben (vorher, nicht vor ort): sein name wurde als antwort auch zugelassen.
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Elisabeth » 09.01.2011, 14:31:26

Nachtschwärmerin hat geschrieben:eine vernünftige rückfrage bei da capo ergab eine sehr vernünftige rückantwort. es geht also doch!
es stimmt, dass es patrick hätte sein sollen und bereits alles unter dach und fach war. er hatte zugestimmt und wollte kommen, doch dann "durfte" er nicht. das find ich sehr gruselig... bin grade etwas geschockt, auch wenn das wohl buisness ist...
die schuld liegt also nicht bei da capo und auch nicht bei patrick, sondern bei jemand anderen - und ich ahne bei bei wem!

für alle die am gewinnspiel teilgenommen haben (vorher, nicht vor ort): sein name wurde als antwort auch zugelassen.
ich glaube nicht dass eure erste Anfrage nicht "vernünftig" war wenn sich die DaCapo dann so rausgewuselt hat sondern dass es vermutlich derart viele Anfragen gab und die Leute diese Ausrede nicht gelten lassen wollten dass ihnen letztendlich ja wohl nix anderes übrig blieb als mit der Wahrheit rauszurücken. Und selbstverständlich hatte sich die Fragestellung nicht blind ins Nirvana auf nichts Konkretes sondern auf bestimme Darsteller bezogen... es wurde lediglich darauf hingewiesen dass die Hinweise so allgemein formuliert waren dass sie auf mindestens ZWEI passen konnten.
Und eigentlich müsste Herr Stanke ja im Vorfeld schon in seinem Vertrag bei Herrn Luketa stehen haben ob er nebenher noch andere Verpflichtungen wahrnehmen darf oder nicht, wenn das nicht festgehalten ist kann man ihn nicht einfach "zurückpfeifen". Ich kann es mir ehrlich gestanden auch garnicht vorstellen dass der Produzent der Musicaltenors derartige Klauseln festlegt denn Jan Ammann und Mark Seibert spielen ja auch in TdV bzw WWRY :irre: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 09.01.2011, 14:47:32

Elisabeth hat geschrieben:ich glaube nicht dass eure erste Anfrage nicht "vernünftig" war wenn sich die DaCapo dann so rausgewuselt hat sondern dass es vermutlich derart viele Anfragen gab und die Leute diese Ausrede nicht gelten lassen wollten dass ihnen letztendlich ja wohl nix anderes übrig blieb als mit der Wahrheit rauszurücken. Und selbstverständlich hatte sich die Fragestellung nicht blind ins Nirvana auf nichts Konkretes sondern auf bestimme Darsteller bezogen... es wurde lediglich darauf hingewiesen dass die Hinweise so allgemein formuliert waren dass sie auf mindestens ZWEI passen konnten.
Und eigentlich müsste Herr Stanke ja im Vorfeld schon in seinem Vertrag bei Herrn Luketa stehen haben ob er nebenher noch andere Verpflichtungen wahrnehmen darf oder nicht, wenn das nicht festgehalten ist kann man ihn nicht einfach "zurückpfeifen". Ich kann es mir ehrlich gestanden auch garnicht vorstellen dass der Produzent der Musicaltenors derartige Klauseln festlegt denn Jan Ammann und Mark Seibert spielen ja auch in TdV bzw WWRY :irre: .


hui - wer lesen kann ist klar im vorteil: ich wollte mich grade rechtfertigen, aber ich bin groß darin das wörtchen "nicht" zu überlesen und hatte erst gelesen "ich glaub nicht, dass euere erste anfrage vernünftig war"...
das hätte was gegeben!
nee, wir haben tatsächlich ganz normal gefragt, wie denn rätsel und lösung zusammen passen würden, ohne überhaupt den tatsächlichen künstler zu erwähnen...

ich denke, jan und mark dürfen auch nicht alles mögliche machen was sie so angeboten bekommen. die verträge über TdV und WWRY bestanden auch sicher schon vorher... und ich gehe derzeit auch davon aus, dass patrick weiterhin den jesus in tecklenburg spielen darf... vermutlich ging es bei dem rückpfiff eher um musical-galas, die nicht von SOM organisiert werden... ob er bei dinslaken auch wieder zu früh "hier" geschrien hat??? oh man - no business like showbusiness :-/
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Elisabeth » 09.01.2011, 15:01:52

Nachtschwärmerin hat geschrieben:hui - wer lesen kann ist klar im vorteil: ich wollte mich grade rechtfertigen, aber ich bin groß darin das wörtchen "nicht" zu überlesen und hatte erst gelesen "ich glaub nicht, dass euere erste anfrage vernünftig war"...
das hätte was gegeben!
nee, wir haben tatsächlich ganz normal gefragt, wie denn rätsel und lösung zusammen passen würden, ohne überhaupt den tatsächlichen künstler zu erwähnen...

ich denke, jan und mark dürfen auch nicht alles mögliche machen was sie so angeboten bekommen. die verträge über TdV und WWRY bestanden auch sicher schon vorher... und ich gehe derzeit auch davon aus, dass patrick weiterhin den jesus in tecklenburg spielen darf... vermutlich ging es bei dem rückpfiff eher um musical-galas, die nicht von SOM organisiert werden... ob er bei dinslaken auch wieder zu früh "hier" geschrien hat??? oh man - no business like showbusiness :-/
ich könnte doch nie im Leben sagen dass eure 1.Anfrage nicht vernünftig war wenn ich die nicht mal kenne :wink: .
Sicher bestehen die SE Vertäge von Jan und Mark wahrscheinlich schon länger was aber nichts dran ändert dass in den Verträgen für die MT ganz klar festgelegt sein muss ob etwaige Engagements nebenher angenommen werden dürften oder nicht bzw ob die bloß in Rücksprache mit Luketa ok sind. Stanke ist doch kein Anfänger in dem Job- da sollte ihm sowas imho eigentlich garnicht passieren dürfen :ops: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 09.01.2011, 15:17:54

Elisabeth hat geschrieben: in den Verträgen für die MT ganz klar festgelegt sein muss ob etwaige Engagements nebenher angenommen werden dürften oder nicht bzw ob die bloß in Rücksprache mit Luketa ok sind. Stanke ist doch kein Anfänger in dem Job- da sollte ihm sowas imho eigentlich garnicht passieren dürfen :ops: .


ja, damit dürftest du wohl recht haben!
aber ich glaube bei den tenors rumort es grade kräftig im hintergrund...

ich hatte schon in erwägung gezogen, dass mein lösungsweg auch falsch sein könnte (übrigens hätten auch noch ethan freeman und marc clear gepasst - zumindest von der beschreibung - wenn auch nicht unbedingt vom bild). aber thomas passte nun so gar nicht... *kicher*
er hatte überlegt ob man zufuß 1,5 stunden nach tecklenburg braucht um es krachen zu lassen, aber dann hat er doch zugegeben, dass er es natürlich nicht war^^
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Schreiberling
Grünschnabel
Beiträge: 21
Registriert: 08.02.2008, 14:01:32

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Schreiberling » 09.01.2011, 15:50:53

Hier eine Anmerkung der Da Capo Redaktion zu obigen Thema: Das Missverständnis mit Nachtschwärmerin beruhte tatsächlich auf der Tatsache, dass die Antwort auf eine Mail nicht komplett übermittelt wurde, sondern nach einem Absatz abgeschnitten wurde, ohne weitere Details und ohne Grußzeile. Wer schon mit der Radaktion konferiert hat weiß, dass wir grundsätzlich alle Briefe und Mails mit Namen und grußformel signieren. Dieses Missverständnis hat sich aufgeklärt, nachdem wir diese erste Mail erneut zugesandt hatten.
Zu Patrick Stanke: Das Interview in der Da Capo Nummer 60 war tatsächlich auf Patrick zugeschnitten. Das Problem war, dass Patrick erst nachdem er seine Zustimmung zum Masquerade-Konzept geäußert hatte, mit einem anderen Veranstalter, bei dem er unter Vertrag steht, darüber gesprochen hat. Zu diesem Zeitpunkt war die Ausgabe aber schon auf dem Markt. Der entsprechende Veranstalter hat uns in einer uns vorliegenden Mail auch bestätigt, dass er Patrick Stanke aufgrund eigener Verpflichtungen und Pläne "empfohlen" hat, Konzertpläne bei anderen Veranstaltern voerst nicht anzunehmen. Wir wollen dies an dieser Stelle nicht weiter kommentieren, dafür bitten wir um Verständnis.
Selbstverstädnlich haben wir das Gewinnspiel in Da Capo aber bei der richtigen Lösung auf Patrick Stanke ausgelegt, somit haben alle, die auf ihn neben Barbara Köhler und Chris Murray getippt haben, die Chance an der Verlosung teilzunehmen. Die Verlsoung beim Konzert gestern Abend war dann natürlich auf Thomas Hohler zugeschnitten.
An dieser Stelle gilt unserer besonderer Dank eben Thomas Hohler, der sich kurzfristig bereit erklärte, den offenen Platz einzunehmen und der gestern Abend eine großartige Leistung ablieferte, die vom Publikum zurecht mit stehenden Ovationen und Zugabe-Rufen gefeiert wurde. Wir möchten an dieser Stelle nochmals daran erinnern, dass es Ziel der "Masquerade" war, ein Konzert abseits des Personenkults zu produzieren, bei dem das Programm und dessen Interpretation im Vordergrund stehen sollte. Das Rätselraten um die Künstler im Vorfeld sollten begleitend vor allem eines erreichen: Spaßige und unterhaltsame Diskussionen. Sollten wir das Projekt fortsetzen, werden wir aber zukünftig auf diesen Faktor verzichten. Denn das Problem ist tatsächlich der Umgang mit dem Thema, wenn sich personell plötzlich etwas ändert. Es sollte aber auch noch erwähnt werden, dass gestern nach Konzertende viele Besucher zu unseren Mitarbeitern kamen, die eindringlich gebeten haben, in einem Jahr mit einer Neuauflage des Konzerts wieder in die Schauburg zu kommen. So ganz verkehrt kann diese Idee also nicht gewesen sein, auch wenn wir uns für die personellen Irritationen gerne entschuldigen wollen, die wir aus unserer Sicht aber als Ursache nicht zu vertreten haben.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Elisabeth » 09.01.2011, 16:43:59

Nachtschwärmerin hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben: in den Verträgen für die MT ganz klar festgelegt sein muss ob etwaige Engagements nebenher angenommen werden dürften oder nicht bzw ob die bloß in Rücksprache mit Luketa ok sind. Stanke ist doch kein Anfänger in dem Job- da sollte ihm sowas imho eigentlich garnicht passieren dürfen :ops: .

ja, damit dürftest du wohl recht haben!
aber ich glaube bei den tenors rumort es grade kräftig im hintergrund...
schade denn so ein Vorfall könnte weitere Konzerte der Musical Tenors vielleicht gefährden wenn die Mitwirkenden einen "Exklusiv Vertag" unterschreiben müssen und keine anderen Konzertverpflichtungen neberher eingehen dürfen. Fragt sich ob Patrick Stanke von den paar Auftritten mit den MT im Jahr leben kann?? :irre:
Der entsprechende Veranstalter hat uns in einer uns vorliegenden Mail auch bestätigt, dass er Patrick Stanke aufgrund eigener Verpflichtungen und Pläne "empfohlen" hat, Konzertpläne bei anderen Veranstaltern voerst nicht anzunehmen. Wir wollen dies an dieser Stelle nicht weiter kommentieren, dafür bitten wir um Verständnis.
ich denke bei derartigen "Empfehlungen" erübrigt sich auch jeglicher Kommentar :schockiert: :kopfwand: !! Ausser dass sowas über eine "Empfehlung" schon ziemlich weit hinausgeht.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 09.01.2011, 18:06:44

Schreiberling hat geschrieben:Hier eine Anmerkung der Da Capo Redaktion zu obigen Thema: Das Missverständnis mit Nachtschwärmerin beruhte tatsächlich auf der Tatsache, dass die Antwort auf eine Mail nicht komplett übermittelt wurde, sondern nach einem Absatz abgeschnitten wurde, ohne weitere Details und ohne Grußzeile. Wer schon mit der Radaktion konferiert hat weiß, dass wir grundsätzlich alle Briefe und Mails mit Namen und grußformel signieren. Dieses Missverständnis hat sich aufgeklärt, nachdem wir diese erste Mail erneut zugesandt hatten.


ich möchte nur kurz klarstellen: der schriftverkehr hat nicht mir mir, sondern mit "uns" stattgefunden - d.h. eine freundin von mir hat ihn geführt, aber ich war "dabei". das missverständnis wurde geklärt, wie gesagt: es gab übermittlungsfehler, deshalb wurde die weitere anfrage dann wirklich sehr umfangreich, freundlich und kompetent beantwortet!
Zuletzt geändert von Nachtschwärmerin am 09.01.2011, 20:29:20, insgesamt 2-mal geändert.
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 09.01.2011, 18:11:04

[quote="Elisabeth] schade denn so ein Vorfall könnte weitere Konzerte der Musical Tenors vielleicht gefährden wenn die Mitwirkenden einen "Exklusiv Vertag" unterschreiben müssen und keine anderen Konzertverpflichtungen neberher eingehen dürfen. Fragt sich ob Patrick Stanke von den paar Auftritten mit den MT im Jahr leben kann?? :irre [/quote]
Der entsprechende Veranstalter hat uns in einer uns vorliegenden Mail auch bestätigt, dass er Patrick Stanke aufgrund eigener Verpflichtungen und Pläne "empfohlen" hat, Konzertpläne bei anderen Veranstaltern voerst nicht anzunehmen. Wir wollen dies an dieser Stelle nicht weiter kommentieren, dafür bitten wir um Verständnis.
[quote="Elisabeth] ich denke bei derartigen "Empfehlungen" erübrigt sich auch jeglicher Kommentar :schockiert: :kopfwand: !! Ausser dass sowas über eine "Empfehlung" schon ziemlich weit hinausgeht.[/quote]

1. ich glaub auch nicht das einer der vier auf dauer bock hat sich andere projekte entgehen zu lassen. zunächst gefährdet das aber erstmal vorallem kleinere gala-veranstaltern aber auf dauer auch den tenors... ich verstehe das eh nicht - denn durch jede (auch externe) gala werden wieder neue leute auf die vier aufmerksam. nach dinslaken 2010 gab es nämlich zum beispiel verstärktes interesse an patrick. auftritte sind immer promotion. deshalb verstehe ich die haltung vom luketa nicht!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Crischa » 10.01.2011, 07:41:46

Ich finde diese ganze Diskussion arg übertrieben. Ich fand das Konzert, und das allein ist die Hauptsache, sehr gut. Auch die technischen Probleme mit den Mikros oder zu spät einsetzender Musik kann ich getrost übersehen, mich hat in erster Linie, und zwar extrem die Bestuhlung genervt. Also diese Sitze gehen in heutiger Zeit gar nicht. Da muß sich die Leitung des Theaters aber schnell was einfallen lassen. Sowas von eng und durchgesessen. Ich habe das Konzert hingegen sehr genossen, egal wer da gesungen hat. Genau das ist ja auch der Sinn dieses Konzepts. Die Musik steht im Vordergrund und nicht die Darsteller. Klar, diese sollten schon eine gewisse Qualität haben, aber wie gesagt, es ging um die Musik, und die war klasse. Mein persönliches Highlight war ganz eindeutig der Phantom Block und Falke auf der Jagd. Schade nur, daß nichts aus Marie Antoinette dabei war. Auch die drei Nachwuchstalente, allen voran Sophia, haben ihre Sache gut gemacht. Fazit: das Konzept ist gut, aber auch noch verbesserungsfähig. Ich würde eine Neuauflage auf jeden Fall begrüßen.

Benutzeravatar
NordlichtHB
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2009, 14:28:01

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon NordlichtHB » 10.01.2011, 14:43:26

@ Crischa
Ich glaube., man darf das nicht so eng sehen mit den Sitzreihen. Das Theater wird von einem eingetragenen Verein, also überwiegend ehrenamtlichen Kräften, betrieben. Die haben nicht so viel Geld wie große Theater, dafür aber viel Herzblut. Wie mir eine Ordnerin in der Pause, als ich in der "Schlange" vor den Toiletten stand, gesagt hat, sollen als nächstes die sanitären Anlagen vergrößert und überholt werden. Ich fand die Atmosphäre in dem kleinen Haus eigentlich sehr schön, und das Problem mit den WC-Schlangen hat der Veranstalter ja dankenswerterweise mit der Verlängerung der Pause gelöst, heutzutage leider Gottes nicht auch nicht mehr in jedem Theater üblich. Für mich und meine Begleitung war es ein toller Abend, mit den überragenden Chris Murray und Thomas Hohler und einem sehr schön zusammen gestellten Programm. Wir wollten uns überraschen lassen und das hat prima funktioniert, ich stimme Crischa zu: Wiederholung erwünscht!!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 10.01.2011, 14:51:06

@ chrisha: "Falke auf der Jagd" fand ich auch den Hammer. Das war eins meiner Highlights der Show.
Außerdem hab ich mich dann doch sehr über Thomas Hohler als D'Artagnan gefreut - da kam gleich wieder Tecklenburgstimmung auf! :)
Ist die Schauburg eigentlich ein altes Kino? Die Klappsitze erinnerten schon ein bißchen daran :) Die Sicht auf die Bühne war aber trotzdem ganz gut, doch je weiter man sich auf dem Stuhl zurück gelehnt hatte, begann er sich selber einzuklappen *g*

mein blog ist übrigens auch fertig und ich denke sogar er ist ganz positiv ausgefallen :)
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird^^
ich hatte mir vielleicht etwas mehr von der gala versprochen und denke auch dass sie durchaus verbesserungsfähig ist, aber das konzept hat mir durchaus gefallen - und chris und thomas fand ich genial!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Crischa » 10.01.2011, 15:30:53

@Nachtschwärmerin: vor uns in der ersten Reihe saß eine etwas fülligere Frau, die kannte das Theater wohl sehr genau, die hatte sich nämlich ein Sitzkissen mitgebracht, sonst wäre sie wohl zwischen den Lehnen hängengeblieben. :lol: Keine Ahnung, ob das mal ein Kino war, möglich wär's aber schon. Hab' Deinen Blog übrigens gelesen, ganz gut, brauchst Du die Songliste ? Könnte ich Dir besorgen. Wo hast Du denn gesessen ?

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 10.01.2011, 18:13:05

Crischa hat geschrieben:@Nachtschwärmerin: vor uns in der ersten Reihe saß eine etwas fülligere Frau, die kannte das Theater wohl sehr genau, die hatte sich nämlich ein Sitzkissen mitgebracht, sonst wäre sie wohl zwischen den Lehnen hängengeblieben. :lol: Keine Ahnung, ob das mal ein Kino war, möglich wär's aber schon. Hab' Deinen Blog übrigens gelesen, ganz gut, brauchst Du die Songliste ? Könnte ich Dir besorgen. Wo hast Du denn gesessen ?


oh - ja, die setliste wäre super (zusammen mit meinen freundinnen würde ich wohl auch das meiste auf die reihe kriegen, aber wenn du an son ding rankommst, dann sehr, sehr gerne!!!) - dann könnte ich auch noch kurz schreiben, welche songs mir besonders gut gefallen haben (2 hab ich ja schon erwähnt) und welche mir nicht ganz so zusagten (jedem das seine, oder?)
ich saß... puh - lass mich überlegen... irgendwo im vorderen drittel (reihe 6??? - müsste ich nachgucken, aber auf der karte steht - glaube ich - nur der platz...)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron