Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Sisi Silberträne hat geschrieben:Und die wahre Sisi (!!!) liegt in der Kapuzinergruft...
Douwes und Scherer auf CD für Sterbehilfe-Musical
(24.04.2008)
Pia Douwes ("Elisabeth", Foto), Lucy Scherer ("Wicked") und Thomas Hohler ("3 Musketiere") singen das Konzeptalbum für das Musical "Wenn Rosenblätter fallen - Ein Musical über Sterbehilfe" ein. Das Stück stammt von den beiden Musicaldarstellern Rory Six und Kai Hüsgen, die CD soll im Herbst 2008 erscheinen. Aufführungen sind noch nicht geplant. Six und Hüsgen hatten für den Mai 2007 das Musical "Der Klang des Meeres" im Berliner Theater Zerbrochene Scheiben angekündigt, das kurzfristig aufgrund von Urheberrechtsproblemen abgesagt worden war. (hn/dv
Kitti hat geschrieben:Douwes und Scherer auf CD für Sterbehilfe-Musical
(24.04.2008)
Pia Douwes ("Elisabeth", Foto), Lucy Scherer ("Wicked") und Thomas Hohler ("3 Musketiere") singen das Konzeptalbum für das Musical "Wenn Rosenblätter fallen - Ein Musical über Sterbehilfe" ein. Das Stück stammt von den beiden Musicaldarstellern Rory Six und Kai Hüsgen, die CD soll im Herbst 2008 erscheinen. Aufführungen sind noch nicht geplant. Six und Hüsgen hatten für den Mai 2007 das Musical "Der Klang des Meeres" im Berliner Theater Zerbrochene Scheiben angekündigt, das kurzfristig aufgrund von Urheberrechtsproblemen abgesagt worden war. (hn/dv
Elphaba hat geschrieben:Hmm, sicher ist das ein ernstes und wichtiges Thema. Allerdings finde ich es etwas schwer mir vorzustellen, dass bei so einer Handlung jemand singt...
Mir wäre da glaube ich ein normales Theaterstück lieber...
ChristineDaae hat geschrieben:Ich könnte mir dazu überhaupt keine Story vorstellen. Die Idee an sich, die Menschen zu diesem Thema zu bringen, finde ich gut.
Sisi Silberträne hat geschrieben:ChristineDaae hat geschrieben:Ich könnte mir dazu überhaupt keine Story vorstellen. Die Idee an sich, die Menschen zu diesem Thema zu bringen, finde ich gut.
Na na, ein geliebter Mensch ist so schwer verletzt, dass er nur noch mit Maschinen am Leben erhalten wird, was die Verwandten zum Nachdenken über das Thema Sterbehilfe bringt... was anderes würde mir jetzt net einfallen, aber wenn ich so drüber nachdenke, kann man daraus sicher auch musikalisch was machen.
Theresa hat geschrieben:Hört sich meiner Meinung nach gut an, wenn das musical nicht um das Thema geht, solltest du eines schreiben, Sisi
Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste