Ethan Freeman

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: ethan freeman

Beitragvon davetheking » 26.11.2009, 12:38:45

kennt ihr das [url][url]http://www.youtube.com/watch?v=9nxUI1_GRbA[/url][/url] ethan und steve in j&H

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: ethan freeman

Beitragvon Crischa » 26.11.2009, 13:13:06

davetheking hat geschrieben:kennt ihr das [url][url]http://www.youtube.com/watch?v=9nxUI1_GRbA[/url][/url] ethan und steve in j&H

Danke für den Link. Ja ja,der gute Steve. Gott hab ihn selig. Ein tolles Duett der beiden. War Steve nicht einer der Ersten, der in London das Phantom gespielt hat ?

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: ethan freeman

Beitragvon davetheking » 26.11.2009, 13:29:33

@crischa: steve barton war in der originalbesetzung in london RAUL, das phantom hat er erst später gesungen. entdeckt für die rolle hat ihn gillian lynn, die choreographin von pdo u. cats. sie kannte steve von cats in wien. sie hat steve auf eigne kosten in london eingeflogen und er bekam die rolle, nachdem er "ich bin was ich bin" (in german) gesungen hatte.

ethan freeman hab ich übrigs als phantom in wien gesehen, da war er die alternierdende besetzung. zuerst war ich enttäuscht, dass ich nicht die erstbesetzung hatte, dann hat mich aber mr. freeman dahinschmelzen lassen.

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: ethan freeman

Beitragvon Crischa » 26.11.2009, 13:44:04

@davetheking: ich habe Ethan leider nicht in PdO gesehen, dafür als Che in Evita, in Bonifatius, Jekyll & Hyde und als Cagliostro in Marie Antoinette, alles in Bremen und dieses Jahr und in Celle bei Felix Martin & Friends. Schon allein stimmlich finde ich ihn sehr gut. Er ist auch ganz natürlich geblieben, habe ihn in Bremen einmal nach Bonifatius in der Bar neben dem Musicaltheater getroffen und mit ihm ein Bier getrunken, überhaupt keine Starallüren.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: ethan freeman

Beitragvon davetheking » 26.11.2009, 15:44:36

@crischa: habe mir in wien am bühnentürl ein autorgramm holen wollen. ethan hatte aber noch keine autogramm karten, iwie weil es noch kurz nach der premiere war. naja, da hat er sich meine anschrift aufgeschreiben und mir nen paar wochen später einen ganz lieben brief mit autogramm geschrieben. das ist doch sehr nett... echt!

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: ethan freeman

Beitragvon Crischa » 20.05.2010, 11:02:16

Von der Spotlight-Homepage:

"Ethan Freeman als Star-Gast beim Bonifatius Musical
20. Mai 2010

Wir freuen uns, dieses besondere Geschenk an alle langjährigen Bonifatius Fans bekannt geben zu können:
Unser Bonifatius Darsteller der Jahre 2005 und 2006, Ethan Freeman, konnte trotz übervollem Terminplan als Stargast für einige Vorstellungen in Fulda gewonnen werden.

Bei den fast vollständig ausverkauften Vorstellungen der vergangenen Jahre in Fulda und Bremen hat Ethan sowohl Fans als auch Fachpresse begeistert. Er gehört seit Jahren zu den wenigen Spitzendarstellern der internationalen Musical-Szene.

Am Montag, dem 26. Juli und Montag, dem 2. August wird Ethan jeweils die Nachmittagsvorstellung und die Abendvorstellung spielen. Ebenso wird er am Dienstag, 27.7. die Vorstellung um 15 Uhr spielen und am Freitag, 30.7. die Nachmittagsshow. In der zweiten Woche wird er zusätzlich Donnerstag Abend und Freitag Nachmittag spielen, also am 5. und 6. August."

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: ethan freeman

Beitragvon Nachtschwärmerin » 28.05.2010, 17:40:19

davetheking hat geschrieben:@crischa: habe mir in wien am bühnentürl ein autorgramm holen wollen. ethan hatte aber noch keine autogramm karten, iwie weil es noch kurz nach der premiere war. naja, da hat er sich meine anschrift aufgeschreiben und mir nen paar wochen später einen ganz lieben brief mit autogramm geschrieben. das ist doch sehr nett... echt!


das kann ich mir vorstellen - so haben wir ihn auch am montag in essen erlebt. total nett und freundlich. gerne zu einem kleinen small-talk bereit und einfach ein ganz normaler mensch :-)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Christoph
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2010, 13:41:09

Re: ethan freeman

Beitragvon Christoph » 25.11.2011, 13:27:21

Als Kerchak ist er einfach toll, passt perfekt!


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste