Ethan Freeman

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 10.05.2007, 21:28:04

Hi, cosy, herzlich willkommen... :D
Ich hab Ethan bei 3M gesehen und fand ihn als Kardinal auch super! :)

Naja... *gähn* Ich geh dann mal schlafen. Gute Nacht. :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 10.05.2007, 21:36:11

@cosy
DU auch hier ?
Haben wir uns nicht bei BONIFATIUS gesehen ?
Wie klein doch die Welt ist.. :wink:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
cosy

Beitragvon cosy » 10.05.2007, 21:49:17

jep - unter "Musical-Freunden" scheint sie besonders klein zu sein.... :D

hey, dann sehen wir uns ja am Sonntag....

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 10.05.2007, 22:18:07

SCHÖN ! Ich freu mich ! :D
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 11.05.2007, 00:54:15

Mal so ne Frage nebenbei: Je länger ich hier im Forum bin und Beiträge/Berichte über Musical-Galas, Solo-Abende etc. lese, keimt in mir immer mehr die Frage auf:

Gibt es denn in Deutschland nur noch eine einzige Person, die die Musical Darsteller musikalisch begleiten kann?!? :shock:

Ich lese hier nur noch den Namen "Marina Kommissartchik " :lol:

Das muss ja eine tolle, omnipräsente Frau sein! :o :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 11.05.2007, 07:58:47

http://www.liedergalerie.de/img/kuenstl ... rtchik.png
Marina Komissartchik wurde in Kischinew (Moldawien) geboren. Ihre ersten Klavierstunden erhielt sie mit 5 Jahren. Bereits als vierzehnjährige wurde sie in die Musikfachschule am Moskauer Tschaikowski - Konservatorium aufgenommen. Von 1980 - 1985 studierte sie in der Klasse von Prof. Sergej Dorensky am Moskauer Tschaikowski - Konservatorium. Nachdem sie ihre Abschlussprüfung mit Auszeichnung erhielt, arbeitete sie zunächst als Ballettkorrepetitorin an der Bolschoi Theaterschule. Von 1989 - 1991 Aspirantur am Tschaikowski - Konservatorium. Von 1990 - 1993 arbeitete sie als Korrepetitorin an der Moskauer Helikon-Oper. 1993 erhielt Marina Komissartchik ein Engagement als Pianistin und Solorepetitorin beim Musical "Das Phantom der Oper" und lebt seitdem in Hamburg.



Ich hatte zweimal das Vergnügen, Marina K. bei den Colosseum Konzerten mit Christian&Co zu erleben.
Conny Drese hat sie dort vorgestellt. Die Beiden haben sich bei PdO in HH kennengelernt und da kurz darauf Connys damaliger Konzertbegleiter ausfiel, haben sie es "miteinander versucht.." (O-Ton Conny) und sie war überrascht und erfreut, "...WIE SEHR sie selbst durch Marina gefordert wurde."
Seitdem arbeiten sie sehr oft zusammen und es war toll, zu erleben, wie gut auch die anderen Akteure mit ihr harmonieren.

Martina wird übrigens auch Christians SOLO am 7.9. in Schloss Borbeck begleiten
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 11.05.2007, 23:10:51

die frau is so toll :D hab sie schon bei felix martin und thomas borchert am flügel sitzen sehen, so klasse :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 12.05.2007, 02:12:30

Ist ja witzig, dass sie in Hamburg wohnt! Hier hört man irgendwie so gar nix von ihr... :(

Naja, wenn sie auch immer im Ebertbad und sonstwo in Deutschland rumgondelt... :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 14.05.2007, 15:49:23

Mit der Premiere seines bewegenden Soloabends IS THIS HOME ?, präsentierte sich gestern abend ein gesanglich hervorragend disponierter ETHAN FREEMAN den Besuchern des ausverkauften Ebertbads.
Im Rahmen der Konzertreihe MUSICALSTARS IN CONCERT erzählte sein Soloabend (Regie: Jürgen Schwalbe) die Geschichte des Obdachlosen Jakob Stern, der sein Heimat und sein Leben verloren zu haben glaubte. Doch als eine Sozialarbeiterin (MONIKA-JULIA DEHNERT) sich seinem Schicksal annimmt, werden Erinnerungen freigesetzt an eine Zeit, wo "Heimat" für die sozial Gestrandeten noch eine Bedeutung hatte...
FREEMAN & DEHNERT haben diese Geschichte um gut 30 Songs konzipiert und überaus glaubhaft und berührend dem Publikum näher gebracht.
Das musikalische Repertoire reichte dabei von Songs aus ALAN MENKENs CHRISTMAS CAROL, CLOSER THAN EVER, COMPANY, FIDDLER ON THE ROOF, LES MISÉRABLES, PIPPIN bis hin zu FREEMANs großen Bühnenerfolgen DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, JEKYLL & HYDE und THE PHANTOM OF THE OPERA.
Am Piano war Marina Komissartchik zu erleben, die erneut durch ihr furioses Spiel die Zuschauer begeisterte.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 06.06.2007, 12:57:21


Benutzeravatar
LakritzSchnecke

Beitragvon LakritzSchnecke » 23.06.2007, 14:12:06

Oh ja, Marina ist toll.... bei Ethan war sie ja auch beim Konzert bei und bei Titanic....

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 29.10.2007, 20:38:14

Ich muss doch mal Ethans Thread rauskramen.
Er war gestern bei ELEGIES wirklich toll.
Bewundernswert, wie akzentfrei er Deutsch spricht und sein Gesang war wie immer KLASSE

Seine Frau (Monika Julia Dehnert) war auch unter den Mitwirkenden.
Die Beiden erwarten demnächst ihr erstes Baby und deshalb wird Ethan in Kürze in Stuttgart bei 3M aufhören.
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 29.10.2007, 20:41:53

toma hat geschrieben:Bewundernswert, wie akzentfrei er Deutsch spricht


dafür bewunder ich ihn schon sehr lange... als ich damals das erste mal ethan gehört habe, hätte ich nie gedacht dass er ein amerikaner is.

aber manchmal wenn sich mit ihm unterhält kommt schon ein ganz kleines bissel ein akzent raus, aber trotzdem kaum hörbar ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 30.10.2007, 12:52:40

Bei 3M fand ich ihn auch genial und bei Elegies hat er genau so super gesungen und gespielt. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 30.10.2007, 20:00:37

toma hat geschrieben:Seine Frau (Monika Julia Dehnert) war auch unter den Mitwirkenden.
Die Beiden erwarten demnächst ihr erstes Baby und deshalb wird Ethan in Kürze in Stuttgart bei 3M aufhören.


er hat am 11.11 seine letzte show, oder?? am 12 hat dann marc seine premi als kardinal *freu*

mir gefällt ethan als kardinal nicht so gut(marc-orientiert), aber seine lieder bei robin hood sind ein wahnsinn :)
Bild

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 30.10.2007, 20:08:43

Jeremiah hat geschrieben: mir gefällt ethan als kardinal nicht so gut(marc-orientiert), ...

Mir geht es genau UMGEKEHRT
Ich habe Marc 3x in Berlin als Kardinal gesehen, tolle Stimme, aber sein Spiel fand ich ziemlich hölzern
Aber als ATHOS ist er einsame Spitze, SEIN Engel ist für mich das beste Lied im Stück (obwohl ich auch Karim in der Rolle mag)
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 30.10.2007, 20:12:14

Jeremiah hat geschrieben: ....aber seine lieder bei robin hood sind ein wahnsinn :)

Das stimmt. "Abschaum" ist wirklich DER HAMMER und wenn Ethan da "..bigotte, schleimige Rotte.." singt, käme kein Mensch auf die Idee, dass seine Muttersprache NICHT Deutsch ist :wink:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 30.10.2007, 20:40:22

toma hat geschrieben:Mir geht es genau UMGEKEHRT
Ich habe Marc 3x in Berlin als Kardinal gesehen, tolle Stimme, aber sein Spiel fand ich ziemlich hölzern
Aber als ATHOS ist er einsame Spitze, SEIN Engel ist für mich das beste Lied im Stück (obwohl ich auch Karim in der Rolle mag)


*gg*
ich find marc spielt besser als ethan ;)
vorallem die milady szenen mag ich mit marc lieber.
ich mag auch beide als athos ;)

ja das stimmt. er spricht das ur super aus- überhaupt das ganze lied. udn er spricht auch sonst sehr schön deutsch...
Bild

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 31.10.2007, 10:04:45

Ethan ist mein Lieblingskardinal... Ich habe Marc auch als Kardinal gehabt und mir kam sein Spiel i-wie ein bisschen lasch vor, z.B. bei Nicht aus Stein. Und bei den Szenen mit Milady knistert es i-wie noch ein bisschen mehr bei Ethan.. Aber wie immer ist das Geschmackssache :wink:

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re:

Beitragvon Crischa » 26.11.2009, 09:44:06

Habt Ihr's schon gehört ? Ethan wird am 5.1.2010 im Bremer Musicaltheater bei der Musical Gala dabei sein. :D


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron