Yngve Gasoy Romdal

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TigerKoko

Yngve Gasoy Romdal

Beitragvon TigerKoko » 01.04.2006, 17:56:27

hat meiner Meinung nach eine ganz tolle u. unverwechselbare Stimme :D

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.04.2006, 17:57:43

yngve is toll toll toll un live echt genial! bin gespannt wann ich ihn das nächste mal sehen kann.. vielleicht ja auch dsudb, das weiß ich noch net..

und das mit der unverwechselbaren stimme is richtig, den erkennt ma immer und überall würd ich sagen :)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.04.2006, 17:58:03

Oh ja, da stimme ich euch zu. Er ist wirklich super. :-)

Würde ihn so gerne als Biest in Oberhausen sehen.
Zuletzt geändert von Kitti am 01.04.2006, 17:58:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 01.04.2006, 17:58:25

einfach nur hammer der typ. mehr kann ich dazu auch net sagen... *g*
fragst du mich nocheinmal,
dann sag ich wieder ja,
so wie es früher war.
wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Colloredo

Beitragvon Colloredo » 23.04.2006, 18:24:44

Oh ja Yngve einfach der hammer!!! und ich find auch das er eine unverwechselbare Stimme hat !!! sympatisch ist er auch *gggg*

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 23.04.2006, 18:26:36

sers collo! ;)

ja da stimmt ich auch zu, symphatisch is der kerle auch :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 27.04.2006, 16:28:11

Das stimmt! Ich muss unbedingt mal nach Oberhausen!!!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Colloredo

Beitragvon Colloredo » 27.04.2006, 21:22:50

ja und außerdem kanner einem die Sprache verschlagen *ggggggg*

ne ganz toll hab vo ihm mal live gethsemane gehört einfach der hammer!!

Benutzeravatar
boggipa

Beitragvon boggipa » 27.04.2006, 21:44:47

wenn ich da noch an den abend ..von engeln und daemonen denke..genial einfach nur genial sein können auf der bühne...

Benutzeravatar
Colloredo

Beitragvon Colloredo » 28.04.2006, 15:58:19

ja genau so gehts mir auch!!!

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 29.04.2006, 19:25:29

hach ja ^^ *schwärm*
Gestern hat er einfach auch wieder grooooooßartig gesungen.
Fand das Biest gestern auch witziger drauf ^^

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 29.04.2006, 19:29:14

Das glaub ich gerne, meine Freundin war am 12. und war auch begeistert. Ich würd auch so gerne mal hingehen...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 15.06.2006, 20:22:16

Habe Yngve als Biest gesehen und fand ihn gut, owohl mir Uwe besser gefallen hat.

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jekyll/Hyde » 13.11.2006, 12:40:04

Yngve als Biest ist einfach genial...


Kenne ihn nur in sehr ernsten Rollen, wie z.B. J/H oder Jesus


Aber als Biest ist er auch super witzig und hat einfach ne geniale Stimme!

Erinnert mich an Hyde!!!

Super! Jederzeit gerne...

Weiß man eigentlich schon, ob er das Biest in Berlin weiterspielen wird???

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.11.2006, 14:07:13

Ich hab ihn auch als Biest gesehen, sooo genial, aber auch lustig und niedlich, zusammen mit Leah einfach super. :D

Laut seinem Gästebuch wird er auch in Berlin das Biest spielen, aber so ganz offiziell ist das wohl nicht...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 13.11.2006, 14:36:58

er hatte halt dort gemeint, er freue sich auf die premiere in berlin ... das kann alles heißen ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 15.02.2007, 16:39:23

Interview mit den beiden Hauptdarstellern Leah Delos Santos (Belle) und Yngve Gasoy-Romdal (das Biest).


Was macht für Sie die Faszination von Die Schöne und das Biest aus?

Yngve: «In einer Zeit, in der überall mit Gewalt und Aggression geantwortet wird, ist es wichtig, ein Stück zu zeigen, wo man nur durch Liebe und Empathie etwas erreichen kann.»

Leah: «Märchen waren schon immer ein wichtiger Teil unseres Lebens. Als Kinder waren wir den märchenhaften Erzählungen permanent ausgesetzt. Zu meinen Lieblingsmärchen gehörte "Die Schöne und das Biest", vor allem aufgrund der moralischen Lektion, die man aus der Erzählung lernen kann…. Dass die innere Schönheit einer Person viel wichtiger ist als das, was man äußerlich sieht.»

Was bedeutet es für Sie die Rolle der Schönen / des Biestes zu spielen?

Leah: «Ich liebe alles rund um "Die Schöne und das Biest". Vor allem die Möglichkeit mit Yngve zusammen auf der Bühne arbeiten zu dürfen. Die Rolle der Belle war schon immer eine Traumrolle von mir und so ist es nun ein große Ehre, diese Rolle für das Berliner Publikum zu spielen.»

Yngve: «Ich liebe die Rolle des Biestes, weil ich darin alle Seiten eines Menschen verkörpern kann, von der komödiantischen bis hin zu der tragischen.»

Wie haben Sie sich auf die Rolle der Schönen / des Biestes vorbereitet?

Yngve: «Ich habe versucht tagsüber und jeden Abend zuhause grausam zu sein : )»

Leah: «...und ich, nett zu sein.»

Yngve: «...und das war nicht einfach.»

Wie erklären Sie sich den Erfolg des Musicals?

Yngve: «Die Geschichte verbunden mit einer gelungenen Bühnenregie und fantastischer Musik macht für mich "Die Schöne und das Biest" zu einem der besten Musicals, das je geschrieben wurde.»

Haben Sie bereits Kindheitserinnerungen an die Geschichte von Der Schönen und dem Biest?

Yngve: «Eigentlich habe ich keine spezifische Erinnerung an das Märchen, aber ich glaube, dass jeder von uns mit einem Teil dieser Geschichte aufgewachsen ist. Die ist mit uns geboren, wie die Liebe und die Faszination vom Leben selbst und dass, was uns vom Kind an bis zum erwachsenen Menschen ausmacht.»

Leah: «Ich erinnere mich als Kind jeden Abend auf die Rückkehr meiner Mutter von der Arbeit gewartet zu haben. Sie hat immer Bücher mit verschiedenen Märchenerzählungen für mich zu lesen mitgebracht. Natürlich war auch die Geschichte von der Schönen und dem Biest dabei.»

Was erwartet die Musical-Besucher ab März in Berlin?

Yngve: «Disneys "Die Schöne und das Biest" bietet eine wunderschöne Familienunterhaltung, wo Kinder und Erwachsene gemeinsam mit unseren Figuren und Charakteren auf der Bühne lachen und weinen können. Wunderschöne Musik, phantastisches Bühnenbild, und Kostüme, die in die Märchenwelt entführen. Und natürlich ein Happy End.»


Quelle: www.eventim.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
tink

Beitragvon tink » 15.02.2007, 17:44:06

Ich habe Yngve zweimal als Biest erlebt in Oberhausen und beides Mal hat er mich überzeugt, wobei das eigentlich alle Darsteller taten. Ich finds sehr traurig, dass sie nach so einer relativ kurzen Spielzeit schon wieder weiterziehen. Aber im Sommer wollte ich eh nochmal nach Berlin und dann werde ich dem Biest und all den anderen mal einen Besuch abstatten =)
Ich finde er verkauft das Biest auch besser als Uwe Kröger, wobei ich ihn nur auf CD gehört, nicht live im Musical erlebt habe.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 15.02.2007, 20:41:30

Hab Yngve auch gesehen. Er war so genial. Mir gefällt er auch besser als Uwe, besonders an den "bösen" und witzigen Stellen. Zusammen mit Leah natürlich ein Traumpaar für dieses Stück! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 296
Registriert: 01.02.2007, 12:19:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Death » 16.02.2007, 14:56:15

sch, ich wills auch sehen... ich liebe die schöne und das biest! und yngve :lol:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron