Henrik Wager

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2008, 07:16:34

Henrik Wager

Beitragvon Nörri » 03.03.2008, 07:13:14

Also ich muss jetzt mal eine Thread für Henrik Wager aufmachen !

Vermutlich kennen ihn nur wenige, da er kein typischer Musicaldarsteller ist. Hier eine kleine Info üner ihn: er hat für die Gruppe BASTA (Acapelle Gruppe aus Köln) Lieder komponiert und war auch bei Stefan Raab schon zu sehen. Auch seine CD Confession hat er selber produziert.

Wer von euch hat ihn schon mal auf der Bühne gesehen und wie hat er euch gefallen ?
Ich habe ihn als Jesus in Essen gesehen und war total begeistert. Ich kenne nur zwei Darsteller, die in der Lage sind Gethsemane zu singen und nicht zu schreien.
Zur Zeit tourt er als Roy Fire in Miami Nights durch halb Europa, ist aber auch noch als Jesus im April und Mai in Essen zu sehen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
Gruß Nörri

Benutzeravatar
Bruni

Beitragvon Bruni » 03.03.2008, 11:35:04

Also ich hab ihn das erste mal in dem Stück Arena von Frank Nimsgern in Saarbrücken gesehen und noch im gleichen Jahr als E.A. POE in dem Stück POE. Ich war direkt von seiner Stimme begeistert!

Danach bin ich dann extra nach essen gefahren um ihn mal wieder live zu erleben und auch dort konnte er mich von sich überzeugen.

Seither habe ich es leider nich mehr geschafft mir ein Stück mit ihm anzusehen...

P.S. er war auch einige jahre Sänger der Acapella Gruppe Flying Pickets.

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 03.03.2008, 16:06:20

ich habe henrik zum ersten mal als jesus in essen gesehen. ich muss sagen er gefällt mir in dieser Rolle echt gut, obwohl es jemanden gibt der meiner Meinung nach das Gethsemane noch besser singt.
Als Roy habe ich ihn auch gesehen und in dieser Rolle ist er echt spitze. Er ist herrlich komisch, wenn er sich das Puder ins gesicht knallt, die Flasche aussüppelt oder an ihr schnüffelt.
Schade das ich es nicht geschafft habe ihn als Jekyll/Hyde zu sehen.
Ach ja seine Cd gefällt mir auch ganz gut.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.03.2008, 16:24:03

Ich habe Henrik im Januar bei Miami Nights als Roy Fire gesehen. Da hat er mir sehr gut gefallen. Stimmlich super und schauspielerisch auch sehr gut. Stimmt es, dass Maricel auf seiner neuen CD zu hören ist?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 03.03.2008, 16:34:39

Ich kenne BASTA und The Flying Pickets, nur Henrik Wager kenne ich mal wieder nicht! :wink: Habe aber seinen Namen schon in den Booklets der BASTA-CDs gelesen.

Benutzeravatar
Bruni

Beitragvon Bruni » 03.03.2008, 19:57:38

Henrik sing auf seiner CD Confession ein paar Songs mit Maricel zu sammen...

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 15.04.2008, 09:40:53

Auch Henrik Wager muss ich mal wieder ein großes Lob zollen für seine Darstellung als Jesus in Jesus Christ Superstar im 13. April im Aalto-Theater in Essen. Klasse gespielt. Auch sein "Gethsemane" war toll.
Erfreulich, dass Henrik Wager ab September 2008 im Aalto-Theater in "Chess" spielt. :lol:

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 15.04.2008, 13:27:59

Ich kenne ihn bisher auch nur als 'Jesus', auch zuletzt am Sonntag 13.04.08 im Aalto gesehen - echt KLASSE; sehr emotional und stimmgewaltig, er und Serkan Kaya sind das perfekte Duo auf der Bühne :D :D

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 15.04.2008, 13:35:28

@ Angel: Henrik Wager und Serkan Kaya sind wirklich das perfekte Duo.
Ich freue mich schon sehr auf die beiden in "Chess". :lol:

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 15.04.2008, 13:48:19

Ich freue mich auch darauf die beiden mal in einer anderen Rolle zu sehen, Chess ist ja auch eines meiner Favoriten :D :D

Benutzeravatar
Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2008, 07:16:34

Re: Henrik Wager

Beitragvon Nörri » 06.07.2008, 08:25:23

Ich kann Angel nur zustimmen, die beiden sind ein perfektes Duo. Freue mich schon auf Chess, bin im November dort.
Gruß Nörri


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron