Aris Sas

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Aris Sas

Beitragvon Duckly » 25.05.2006, 13:49:52

Hier fehlt doch glatt noch eine Topic über einen Darsteller, der wirklich mal eine außergewöhnliche Stimme hat, wie ich finde und dass ist Aris Sas. Wo habt ihr ihn schonmal gesehen und wie findet ihr ihn ?

Annie

Beitragvon Annie » 25.05.2006, 14:02:54

Das ist mal eine gute Idee Andy, also ich habe Aris das erste mal bei den drei Musketieren in St.Gallen gesehen, war wirklich klasse, er hat eine ganz ungewöhnliche Stimme.
Dann habe ich ihn im kleinen Horrorladen erleben dürfen im Basler Häbse-Theater, da hat er mir nochmal besser gefallen und ich habe mich fast zu tode erschrocken, als er mich mit der noch kleinen fleischfressenden Pflanze überfallen hat...tja, wenn man mal in der ersten Reihe sitzt!!! :wink:

Bei Deep in Zürich hat er mir auch sehr gut gefallen, in diesem Kostüm sah er einfach goldig aus...mit rosa Badekappe... :D

Ja und dann saßen wir letztes Jahr während unserem Hamburg-Urlaub an der Binnenalster und genossen die herrliche Aussicht und waren mehr als überrascht, als wir Aris da am "Ufer" sitzen sahen, der das gleiche tat wie wir! :wink:
Zufälle gibt's...vor allem weil er zu der Zeit eigentlich ganz woanders einen Job hatte! War schon witzig, aber wir fanden dann denn etwas chaotischen und herrlich verplanten Kellner vom "Alex" in Hamburg dann doch noch interessanter! :wink:

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 25.05.2006, 14:27:12

:) Live habe ich ihn bisher noch nicht gesehen, aber ich habe einige Aufnahmen ( CD's ) mit ihm. Was bei Aris Sas sicherlich außergewöhnlich ist, ist, dass er ein extrem hoher Tenor ist und dass diese Stimmlage bei Männern sicherlich selten ist.
Er ist mir das erste Mal in TdV aufgefallen. Für mich war er der beste Alfred, weil seine Stimme einfach zu dem jungen Lehrling des Professors passte, wie ich finde. Er wirkte dadurch nämlich wirklich schüchtern und es kam nicht dieser Entfremdungseffekt zustande, der sich bei manchen Rollen, durch die dafür eingesetzen Darsteller ergibt. Man konnte sich dadurch gut mit der Rolle auseinandersetzen.

Ich bin gespannt ob er bald mal wieder in einer deutschen Produktion zu sehen sein wird. Dann werde ich sicherlich, insofern es in der Nähe und nicht zu teuer ist, auch mal bei einer Show von ihm anwesend sein !

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.05.2006, 14:45:35

Aris Sas gefällt mir als Alfred sehr gut, seine hohe Stimme passt sehr gut zu dem jungen Assistenten und schauspielerisch hat er seine Rolle super rübergebracht. :-)

Marius

Beitragvon Marius » 16.06.2006, 23:37:43

Aris hörte sich schon als Gavroche super an.
Als Alfred war er wie geschaffen für die Rolle, er hat es einfach drauf diesen verliebten Trottel zu spielen.
Ich war überrascht als ich bei einem Konzert entdeckte welches Stimmvolumen in ihm steckt, das hätte ich nicht wirklich von ihm vermutet.
Spielt er nicht demnächst irgendwo bei Les Mis mit?

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 17.06.2006, 13:29:56

Stimmt, schon bei Les Mis ist er super und richtig niedlich. ;-)

Was er demnächst macht, weiß ich leider nicht, da er anscheinend keine Homepage hat...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 17.06.2006, 14:25:38

Er hatte mal eine eigene Website, aber die ist schon seit einiger Zeit nicht mehr online :(

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 17.06.2006, 19:25:18

Hmh, vielleicht wird die gerad überarbeitet...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 18.06.2006, 01:12:41

@Kitti Sie ist aber schon seit ca. 1 1/2 Jahren offline ! Vielleicht hat er ja doch eine neue Website, nur wir haben den Link nicht !?

Hat schonmal jemand mit "Aris Sas" Website bei Google gesucht ?

Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Duckly » 18.06.2006, 01:14:42

Es scheint wohl nur ein Forum über ihn zu geben ! Hier ist der Link :

http://arissas.foren-city.de/

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 18.06.2006, 12:19:27

Da steht nur, dass Aris ab 2007 in Baden als Enjolras auf der Bühne stehen wird.

www.musical-forum.net

Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.10.2007, 10:28:06

Aris Sas
habe ich als Alfred in TdV gesehen..
ach er war so toll,
ich finde seine Stimme unbeschreiblich
schön,..

hätte ihn ja auch gerne in Horrorladen
gesehen *seufz*
>>>>>BLOG

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 14.10.2007, 10:48:49

Marius hat geschrieben:Als Alfred war er wie geschaffen für die Rolle, er hat es einfach drauf diesen verliebten Trottel zu spielen.

genau das ist für mich der Punkt. Alfred ist KEIN Trottel, er ist schüchtern,unerfahren und dem Professor sehr ergeben. Aber er reift im Laufe des Stückes zum Mann (sonst würde Sarah es vielleicht doch vorziehen beim Grafen zu bleiben) und genau diese für mich ganz entscheidende Entwicklung war bei Aris nicht da. Er hat zweifellos eine wunderschöne Stimme aber Tiefgang hat Alfred bei ihm leider nicht bekommen und persönliche Entwicklung war bei dem Darsteller im Laufe von 2,5 Jahren in seiner Rolleninterpretattion auch nicht zu beobachten.Das war am 15.1.2000 noch genauso wie am 30.9.97.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.10.2007, 11:00:28

@ elisbabeth,
ich muss aber sagen
die rolle des Alfreds ist tlw.
schon sehr trottelig ;)
muss ja so gespielt werden, und Aris hat
das echt gut rübergebracht,..
vor allem bei der GruftSzene, wo er einfach
alles vermasselt hat...
endsüß...

so muss es sein
>>>>>BLOG

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 14.10.2007, 11:09:30

Starlightz hat geschrieben:@ elisbabeth,
ich muss aber sagen
die rolle des Alfreds ist tlw.
schon sehr trottelig ;)
muss ja so gespielt werden, und Aris hat
das echt gut rübergebracht,..
vor allem bei der GruftSzene, wo er einfach
alles vermasselt hat...
endsüß...

so muss es sein

Ich würde sagen dass DU es so siehst und ich völlig anders. Roman Polanski war im Film alles andere als ein Trottel und ein bisschen war das ja doch die Vorlage für das Musical :wink: . Ich habe auch andere Rolleninterpretationen erlebt die MEINER Auffassung eben näher gekommen sind. Aber die MÜSSEN deshalb auch nicht so sein :oops: .

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.10.2007, 12:37:52

Elisabeth: Ich kann dir nur zustimmen. Natürlich gehört das Trottelige zu Alfred, aber ich finde auch, dass er im Laufe des Stückes reift. Ich mag die Rolle jedenfalls sehr gern und Aris gefällt mir da stimmlich schon gut. ;)

www.musical-forum.net

Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.10.2007, 12:39:59

na klar, steigert sich das in der Show,
das ist ja mit unter der Sinn,
das er aus sich rauskommt
(war ja kein Angriff ;) )
>>>>>BLOG

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 14.10.2007, 12:49:58

Kitti hat geschrieben: Natürlich gehört das Trottelige zu Alfred

also ich habe eigentlich den Eindruck dass Alfred nicht auch nur den Ansatz von "trottelig" haben darf.Er ist der Assistent von Prof. Abronsius und somit ein Student der Naturwissenschaften-also jemand der mit Sicherheit "was am Kasten hat" wie wir in Wien so schön sagen.Seine Komik muss sehr fein und subtil sein,sonst gleiten die lustigen Szenen extrem in slapstik ab (wie etwa die Gruft wo er einfach nicht "Manns" genug ist den Grafen zu pfählen). Aris wirkte auf mich extem unsicher und kindlich aber als Trottel hab ich auch ihn nicht empfunden-eher äusserst mitleiderregend und das bis zum Schluss.

Bild

Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.10.2007, 12:59:11

kommt drauf an, was manche
unter der Bezeichnung:

trottelig

verstehen
*lieb sag*
>>>>>BLOG

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 14.10.2007, 16:10:32

Starlightz hat geschrieben:kommt drauf an, was manche
unter der Bezeichnung:

trottelig

verstehen
*lieb sag*

ok ich nehe an du meist das anders als es sich für mich anhört :wink: . Aber ich höre so oft dass Alfred so eine "Weichei-Rolle" ist und hab immer das Bedürfnis ihn zu verteidigen.
Aber von Aris sind wir jetzt auch schon etwas OT-sorry :oops: !

Bild

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“