Alexander Klaws

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Ich » 12.05.2010, 22:57:30

Ich konnte ihn mir vorher auch nicht als Tarzan vorstellen. Aber nachdem ich ihn ja gestern gesehen habe, muss ich zugeben, dass er mir sehr gut gefallen hat. Allerdings muss ich sagen, als Alfred fand ich ihn auch schon gut. Als ich dann gestern auf der Besetzungsliste sah, dass Alexander den Tarzan spielt, habe ich mich total gefreut. Ich wollte ihn sowieso mal als Tarzan sehen und hatte schon befürchtet zu bald nach Hamburg zu fahren. Dass es jetzt so geklappt hat, hat mich riesig gefreut. Und ich war total begeistert. Wie er da rumgeturnt ist, dass muss man als nicht professioneller Musicaldarsteller, wenn man nicht im früheren Leben mal Zirkuskind war, erst mal so hinbekommen. Gesanglich hat auch alles gut geklappt und ich fand es richtig schade, als es dann vorbei war.

Benutzeravatar
Musicalgucker

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Musicalgucker » 19.05.2010, 15:20:26

Für Alexander wird es sehr schwer. Als Alfred hat er immer wieder gute Kritiken bekommen, bei Tarzan wird es nicht so einfach. Auch wenn er eine perfekte Leistung bringen würde, würde er immer mit dem "UR-Tarzan" Anton verglichen. Von daher kann er doch nur verlieren.

Das ist nun mal Fakt, dass eine Erstbesetzung bei vielen (oder zumindest bei mir :mrgreen: ) nur schwer zu ersetzen ist. Wenn das Musical ersteinmal "älter" ist und viele die Hauptrolle gespielt haben wäre es für Alexander sicherlich einfacher.

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Ich » 19.05.2010, 21:55:11

Ich vergleiche auch immer alle Darsteller mit den jenigen, den ich bei meinem jeweiligen ersten Besuch in dieser Rolle gesehen habe. Aber mir hat Alexander tatsächlich besser gefallen wie Anton. Ich kann allerdings gar nicht so genau sagen warum. Ich fand ihn einfach gut und möchte ihn wieder sehen.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Alexander Klaws

Beitragvon little miss sunshine » 20.05.2010, 00:21:33

also ich muss zugeben: die aufnahmen auf stage-entertainment.de haben mich positiv überrascht.

aaaber über anton kommt mir nix...! :P
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Papierherz

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Papierherz » 20.05.2010, 15:09:25

Ja ich finde die Aufnahmen auch eigentlich ganz gut. Hat schon jemand die Fotos von ihm in voller Tarzan Montur gesehen? Ich find es sieht irgendwie komisch aus.. aber nicht schlecht!

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Alexander Klaws

Beitragvon little miss sunshine » 20.05.2010, 17:35:46

Papierherz hat geschrieben:Ja ich finde die Aufnahmen auch eigentlich ganz gut. Hat schon jemand die Fotos von ihm in voller Tarzan Montur gesehen? Ich find es sieht irgendwie komisch aus.. aber nicht schlecht!

ja, ich hab das foto auch bei stage.de gesehen, und dachte zuerst, das wäre antons körper und alex' gesicht rein kopiert oder so :lol:. scheint aber alles alex zu sein, nur in ner ähnlichen affen-ähnlichen haltung wie anton zuvor (mit dieser dreadlock-perücke sehen die doch auf die entfernung eh fast alle gleich aus xD- also ich hab anton seinerzeit, als ich das musical sah, bloß an der stimmme bzw. am akzent erkannt, sonst hätt ich's nicht genau sagen können...^^)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Nachtschwärmerin » 22.05.2010, 23:45:27

ich glaube, sein hauptproblem wird sein, dass es ihm keiner zutraut. d.h. egal wie gut er tatsächlich ist, für alle ist er der DSDS-schnösel... da hilft nur spielen, spielen, spielen!
was mich an ihm stört ist, dass ich immer das gefühl habe er macht musical nur, weil es mit den charts nicht klappt - sozusagen als notlösung und nicht aus leidenschaft! aber vielleicht ist auch das ein vorurteil... keine ahnung!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
*~*Mary Poppins*~*

Re: Alexander Klaws

Beitragvon *~*Mary Poppins*~* » 23.05.2010, 15:57:29

Julika hat geschrieben:ich glaube, sein hauptproblem wird sein, dass es ihm keiner zutraut. d.h. egal wie gut er tatsächlich ist, für alle ist er der DSDS-schnösel...


hm ja da magst du schon recht haben, aber ich hatte auch diese einstellung "ma der is ja kein echter musical darsteller, der ist sicher nicht so gut" und da ich mit dieser einstellung rein gegangen bin, war ich richtig positiv überrascht! also vl hilft ihm das indirekt auch ein bissl, dass die leute weniger von ihm erwarten...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Elisabeth » 23.05.2010, 16:28:51

warum hat er eigentlich 2 Wochen lang schon Shows wenn die Pressepremiere erst am Dienstag ist? Das ist doch nicht die Regel wenn eine neue firstcast in einer Produktion kommt die doch schon recht lange läuft..
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Resi
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2010, 19:01:29

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Resi » 23.05.2010, 18:33:47

Elisabeth hat geschrieben:warum hat er eigentlich 2 Wochen lang schon Shows wenn die Pressepremiere erst am Dienstag ist? Das ist doch nicht die Regel wenn eine neue firstcast in einer Produktion kommt die doch schon recht lange läuft..


Das liegt u.a daran, dass Mark van Beelen, eine Zweitbesetzung von Tarzan, verletzt ist und somit Tarzan Knappheit herrscht. Die Shows, die Alex im Moment spielt, sind die so genannten Previews. Er soll sich einfach in die Rolle reinfinden, mit möglichst vielen Janes zusammen spielen, damit er bei seiner ofiziellen Premiere auch richtig fit ist!

Ich persönlich bin gespannt auf ihn. Werde im Juli wieder da sein und würde mich freuen ihn zu sehen. Für mich gibt es im Moment nur "einen" wahren Tarzan und das ist Anton...deswegen bin ich gespannt, ob Alex mich überzeugen kann:D

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Elisabeth » 23.05.2010, 18:57:55

Resi hat geschrieben:Die Shows, die Alex im Moment spielt, sind die so genannten Previews. Er soll sich einfach in die Rolle reinfinden, mit möglichst vielen Janes zusammen spielen, damit er bei seiner ofiziellen Premiere auch richtig fit ist!
dieses privileg hat aber nicht jeder Darsteller der in eine laufende Produktion als neue firstcast kommt :irre: . Warum ausgerechnet er?? Mark Seibert z.b. musste auch auf den Punkt da sein bei seiner Fifi-Premiere.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Alexander Klaws

Beitragvon duketgg » 23.05.2010, 19:52:46

Wer ist Fifi?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Elisabeth » 23.05.2010, 20:35:28

duketgg hat geschrieben:Wer ist Fifi?
Galileo Fifififigaro
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Alexander Klaws

Beitragvon duketgg » 23.05.2010, 21:21:26

Ach so... :oops:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Elphaba » 24.05.2010, 00:14:15

Elisabeth hat geschrieben:
Resi hat geschrieben:Die Shows, die Alex im Moment spielt, sind die so genannten Previews. Er soll sich einfach in die Rolle reinfinden, mit möglichst vielen Janes zusammen spielen, damit er bei seiner ofiziellen Premiere auch richtig fit ist!
dieses privileg hat aber nicht jeder Darsteller der in eine laufende Produktion als neue firstcast kommt :irre: . Warum ausgerechnet er?? Mark Seibert z.b. musste auch auf den Punkt da sein bei seiner Fifi-Premiere.



Vielleicht wollten sie ja auch erstmal testen, ob er es überhaupt bringt. Wenn er jetzt in der Rolle vor Publikum total versagt (bei einem nicht-ausgebildeten "Darsteller", weiß man das ja nie), hätte er sich eben vor der Presse-Premiere auf mysteriöse Weise "verletzt", sodass selbige abgesagt werden muss. Oder es wird eben ne andere Ausrede gefunden, damit die Blamage vor der Presse ausbleibt.

*Fiesmodus aus* ():-)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Elisabeth » 24.05.2010, 10:20:15

Elphaba hat geschrieben:Vielleicht wollten sie ja auch erstmal testen, ob er es überhaupt bringt. Wenn er jetzt in der Rolle vor Publikum total versagt (bei einem nicht-ausgebildeten "Darsteller", weiß man das ja nie), hätte er sich eben vor der Presse-Premiere auf mysteriöse Weise "verletzt", sodass selbige abgesagt werden muss. Oder es wird eben ne andere Ausrede gefunden, damit die Blamage vor der Presse ausbleibt.

*Fiesmodus aus* ():-)
ich glaube keinesfalls dass "er es nicht bringt", die SE geht da sicher auch bei einem Promi kein Risiko ein. Bloß das er "Extrawürste" bekommt finde ich nicht ganz ok.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Nachtschwärmerin » 24.05.2010, 13:56:17

*~*Mary Poppins*~* hat geschrieben:
Julika hat geschrieben:ich glaube, sein hauptproblem wird sein, dass es ihm keiner zutraut. d.h. egal wie gut er tatsächlich ist, für alle ist er der DSDS-schnösel...


hm ja da magst du schon recht haben, aber ich hatte auch diese einstellung "ma der is ja kein echter musical darsteller, der ist sicher nicht so gut" und da ich mit dieser einstellung rein gegangen bin, war ich richtig positiv überrascht! also vl hilft ihm das indirekt auch ein bissl, dass die leute weniger von ihm erwarten...



ja, du hast es drauf ankommen lassen und es dir angeguckt - aber ich kenne viele die rumunken und gar nicht erst reingehen werden, weil tarzan jetzt der von DSDS ist...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Aithra
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2009, 13:01:12

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Aithra » 25.05.2010, 11:08:54

Auch wenns ein wenig OT ist. Zu den Extrawürsten: Jack Rebaldi hat auch länger vor seinen offiziellen Premiere den Grafen gespielt.....

Benutzeravatar
Wicked-Girl94

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Wicked-Girl94 » 25.05.2010, 11:48:19

Also als Alfred fand ich ihn gut, nur schade, dass ich nie die Möglichkeit hatte ihn zu sehen.
Als Tarzan werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen und was ich bisher gehört hab fand ich echt klasse. Ich freu mich auf ihn als unseren neuen tarzan :)

Benutzeravatar
Musicalgucker

Re: Alexander Klaws

Beitragvon Musicalgucker » 31.05.2010, 20:14:59

Elisabeth hat geschrieben:ich glaube keinesfalls dass "er es nicht bringt", die SE geht da sicher auch bei einem Promi kein Risiko ein. Bloß das er "Extrawürste" bekommt finde ich nicht ganz ok.


Was heißt denn nicht ok? Wenn "Tarzan Mangel" herrscht muss die inoffizielle Premiere halt vorverlegt werden. Ob dies nun der wirkliche Grund war, oder ob es andere Gründe dafür gibt kann ich natürlich nicht beantworten.
Ich denke, das Tarzan nicht mit anderen Musicals verglichen werden kann, da es von den körperlichen Leistung alle anderen Musicals topt. Zumindest scheint das Verletzungsrisiko deutlich höher zu sein :wink:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste