Lieder aufnehmen

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Lieder aufnehmen

Beitragvon Theresa » 19.12.2007, 19:53:06

Ich glaub, dass war hier schonmal, war mir aber nicht sicher und beim Suchen hab ich auch nix gefunden :wink:
Also, ich wollt mich zu Playbacks aufnehmen und wollte dazu das Programm Audacity hernehmen... Bloß i-wie funtioniert das nicht ganz so wie ich das haben will :lol: ... Könnt ihr mir da Tipps geben???

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.12.2007, 11:51:18

Wo ist das Problem? Kannst du das etwas näher defninieren?

Ich habe auch audacity, bei mi klappt das tadellos. D.h. wenn das Mikrofon funktioniert, was bei Vista auch nicht so selbstverständlich ist >.<
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 20.12.2007, 16:17:13

Ich bräuchte so ein Programm, aber eins, was nicht nur für PC, sondern auch Mac geht... Oder nur Mac^^ Kennt ihr da was?
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.12.2007, 16:22:56

Audacity für Obstkiste --> http://audacity.softonic.de/mac
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 20.12.2007, 16:27:51

Dankeschön :) *knuffel*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 20.12.2007, 17:16:15

Ja, also ich weiß auch nich wie ich des beschreiben soll :lol: ...
Also zuerst wollte ich halt ein .wma einfügen, das ging nicht, weil es ja nicht von Audacity war... Dann hab ich statt wma .aup hingeschrieben und dann sagt er das hier:
Kann Projekt Datei nicht importieren:
Diese Datei ist ein Audactiy Projektarbeit
Nur Tondateien können in ein bestehendes Projekt importiert werden. Um eine Projektarbeit zu öffnen, verwenden sie bitte Öffnen Datei.

Das check ich auch schon nich...
Kannst du mir vll sagen, wie du das machst Sisi???

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.12.2007, 17:43:24

Audacity kennt kein .wma. Und einfach in .aup umbenennen geht auch nicht, weil das Format ja nicht mit geändert wird. Konvertiere dein .wma in eine .mp3 Datei, dann kann Audacity es lesen. Ich hab dafür den Jodix WMA -> MP3 Converter. Dann gibts noch den ImTOO MP3 <-> WMA Converter, der kann in beide Richtungen, die kostenlose Version ist aber eingeschränkt (nur 2 Dateien per Session), und manchmal spinnt das Teil bei mir herum.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 20.12.2007, 17:54:19

Sisi Silberträne hat geschrieben:Audacity für Obstkiste --> http://audacity.softonic.de/mac


ich musste grad tatsächlich überlegen, was du mit obstkiste meinst :lol: :lol:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 20.12.2007, 19:15:41

Vielen Dank Sisi, du bist die Beste :lol:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 21.12.2007, 00:35:40

Dann kann ich hier vielleicht auch gerade mal eine Frage loswerden:

Gibt es irgendwo im Netz auch die Möglichkeit Musik hochzuladen, damit andere es sich anhören können? Also bei Bildern nehm ich da ImageShak und bei Videos gibt es ja youtube aber gibt es sowas auch für z.B. Musikstücke?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.12.2007, 01:09:24

Puh, nicht dass ich wüsste.
Auf diversen Download-Seiten wie z.B. Rapidshare zum Download bereitstellen kann mans.

Oder warte mal... ich muss was schauen.
Hier müsst auch Audio gehen --> http://www.putfile.com

Prinzipiell ist es nicht allzu schwer aus einem Audio eine youtube taugliche Videodatei zu machen, reine Audios mit irgendwelchen Standbildern oder einfach den Liedtiteln als Platzhalter findet man dort ja auch. Das Tool wird mit jedem Windows Computer mitgeliefert --> Windows Movie Maker. Audio einfügen, ggf. Text oder Bild einfügen und als Video exportieren.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 21.12.2007, 01:40:31

Danke Sisi! :D

Das werde ich mal versuchen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron