Seite 1 von 2

Lieblingseissorten

Verfasst: 07.07.2013, 18:27:02
von Lion King
Sommerzeit ist auch Eiszeit. Was sind eure Lieblingseissorten? :mrgreen:

Meine sind Schokolade, Vanille und Stracciatella. :mrgreen:

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 07.07.2013, 21:22:35
von Sisi Silberträne
Bitterschoki :sabber::
Raffaello
Mozart

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 08.07.2013, 22:13:38
von Beteigeuze
In Mainz gibt es anscheinend eine Eisdiele, die ganz "verrückte" Eissorten machen, z.B. Basilikum, Tomate etc. XD
Da würde ich sehr gerne mal Lavendeleis oder Veilcheneis probieren :D

Ansonsten mag ich Pistazien und Pitahaya (vor 2 Wochen hab ich das probiert, lecker!)

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 08.07.2013, 22:53:21
von Lion King
Beteigeuze hat geschrieben:In Mainz gibt es anscheinend eine Eisdiele, die ganz "verrückte" Eissorten machen, z.B. Basilikum, Tomate etc. XD
Da würde ich sehr gerne mal Lavendeleis oder Veilcheneis probieren :D

Ansonsten mag ich Pistazien und Pitahaya (vor 2 Wochen hab ich das probiert, lecker!)


Dann berichte mal unbedingt, wie diese "verrückte" Eissorten schmecken. :mrgreen:

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 08.07.2013, 23:08:48
von Sisi Silberträne
Oh, Veilcheneis tät ich auch gern mal probieren ;D (die Sisi mochte das wohl gern ^^)

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 08.07.2013, 23:25:15
von serena
Zitrone, Joghurt, Melone, Stracciatella - und Lakritz war auch lecker.
Bin ja inzwischen Kuhbar-Fan, auch wenn die doch etwas weit weg sind. :(

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 09.07.2013, 02:27:06
von Wackelnase
Hallo,

Ich mag am liebsten Vanille. :herzaugen:

Amarenakirsch und Stracciatella mag ich auch total gerne. Es gibt wenige Eissorten die ich nicht mag. Eis geht bei mir immer auch im tiefsten Winter. :mrgreen:

Das Veilcheneis was Sisi so gerne mochte muss ich auch irgendwann mal probieren gibt es bei Demel. Da habe ich mir kandierte Veilchen gekauft. Die mochte Sisi ja auch gerne. :)

Liebe Grüße

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 09.07.2013, 05:41:04
von Sisi Silberträne
serena hat geschrieben:und Lakritz war auch lecker

Das gibts als Eis auch schon?? :flucht:

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 09.07.2013, 09:23:43
von Lion King
Kauft ihr euer Eis lieber in der Eisdiele oder beim Supermarkt?

Wegen der Sauberkeitproblematik bei Eisdielen bevorzuge ich den Supermarkt.

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 09.07.2013, 10:19:47
von Sisi Silberträne
Eissalon! Und zwar ein ganz bestimmter. Hab noch nie besseres Eis gegessen als dort und ein Hygienezertifikat hat er aushängen.

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 09.07.2013, 18:48:24
von Beteigeuze
Falls jemand mal nach Mainz kommen sollte :mrgreen:
https://www.facebook.com/DasNeustadteis (die Website von denen geht noch nichts)

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 09.07.2013, 23:12:24
von serena
Sisi Silberträne hat geschrieben:
serena hat geschrieben:und Lakritz war auch lecker

Das gibts als Eis auch schon?? :flucht:

:lol: Zumindest gab es das schon. Die Kuhbar hat nicht immer alle Sorten im Programm. Dafür kann man über neue Sorten mitbestimmen. Die Auswahl ist stets sehr unterhaltsam.
http://www.kuhbar.com/no_cache/kuh-tentag/vote/#c352

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 15.07.2013, 22:55:05
von Lion King
In den letzten Tagen habe ich fast jeden Tag Eis gegessen. Wie sieht es bei euch aus? :mrgreen:

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 15.07.2013, 22:56:16
von serena
Ich auch, aber Wassereis. Speiseeis gibt´s aus kalorientechnischen Gründen nur gelegentlich...

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 15.07.2013, 23:21:38
von little miss sunshine
Lakritz-Eis klingt ja echt interessant...!

Ansonsten mag ich am liebsten Schoko, Vanille, Straciatella, Pistazie, Zitrone, Minze, Cookie,...eigtl. so gut wie alle Sorten (auch gerne mal was Fruchtiges) ;)

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 18.07.2013, 13:36:08
von Lion King
Diesen interessanten und informativen Artikel zum Thema Eis habe ich entdeckt: http://www.gmx.net/themen/essen-geniess ... #.A1000019

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 29.07.2013, 22:07:07
von Beteigeuze
Meine Mutter hat von einem Bekannten Lavendeleis geschenkt bekommen.
Als es mir nach einem bisschen von dem Zeug schwindlig geworden ist, hab ich's dann mal sein gelassen mit dem essen :mrgreen: hätte mir das irgendwie leckerer vorgestellt

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 30.07.2013, 22:55:28
von serena
Update: Sanddorn schmeckt auch gut. :mrgreen:

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 31.07.2013, 22:24:14
von Lion King
Wer von euch hat Eis selbst gemacht? Hat das geschmeckt?

Bislang habe ich das nicht gemacht und ich denke nicht, dass ich das gut hinkriegen könnte. ;)

Re: Lieblingseissorten

Verfasst: 31.07.2013, 23:02:29
von serena
Ich nicht. Das Problem ist, dass man das Zeug ständig umrühren muss, damit es cremig bleibt. Und dazu habe ich schlicht keine Lust. Ich mag nicht alles am Tag nach der Uhr planen, damit ich rechtzeitig rühren kann. Und eine Eismaschine lohnt sich für mich nicht.