Aus Video-Dateien - Audio-Dateien?

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Aus Video-Dateien - Audio-Dateien?

Beitragvon Killerqueen » 11.08.2007, 20:28:06

hallo ihr lieben,

ich habe mal ne frage an euch und vill kann mir ja jemadn - wieder einmal - helfen:

Gibt es ein Programm, mit dem man aus Video-Dateien, Audio-Dateien machen kann? Also, das man nicht mehr das Video hat, sindern nur noch die Musik?


Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 11.08.2007, 20:40:11

Ja, so etwas gibt es. Gib mal bei Google No23 Recorder ein. Damit arbeite ich ab und zu und das klappt eigentlich ganz gut.

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 11.08.2007, 20:41:51

danke, werde es gleich mal versuchen, ob es bei mir auch klappt.

PS: Ich finde es wirklich super hier in diesem Forum, dass sich alle immer gegenseitig helfen!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.09.2007, 12:02:23

Mit Audiokabel (an beiden Seiten Audioausgänge) und Audacity, das ist zwar etwas umständlich, aber zumindest funkt es. Audacity ist übrigens grundsätzlich sehr zu empfehlen, damit kann man auch Lieder bearbeiten, schneiden und so.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 02.09.2007, 13:57:17

Ich bräuchte auch so ein Programm, allerdings sollte das nicht nur am PC funktionieren, sondern auch bei MAC. Kennt da jemand was?
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 02.09.2007, 14:59:34

@Sisi: kostet dieses Programm etwas, oder kann man es sich kostenlos downloaden?

Ich benutze im Moment "Replay Converter" um Video in Audio Dateien umzuwandeln.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.09.2007, 15:07:40

Audacity ist kostenlos, einfach auf www.chip.de danach suchen. Man kann damit auch Sounds aufnehmen, oder eben vorhandene bearbeiten. Sehr praktisch :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 02.09.2007, 15:17:12

Danke @Sisi! :D

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.11.2007, 17:54:59

ich habe jetzt audacity downgeloadet und kapier das programm nicht. :( ich bin zu blöd. :cry:
ich verstehe nicht einmal, wie ich etwas aufnehme und wie ich mir das dann anhören kann.
ich wollte etwas aufnehmen, dass ich gerade mit einer cd am pc abgespielt habe und es hat zwar aufgezeichnet, aber ich glaube, es hat nicht das aufgenommen, was ich wollte, weil man ja sieht, was man aufnimmt und da hat sich nichts getan, aber die zeit ist trotzdem abgelaufen.
ich kann aber trotzdem nicht überprüfen, ob ich jetzt was aufgenommen habe oder nicht, weil ich nicht weiß, wie ich das ganze abspiele.
hat jemand das programm und kann mir helfen? :(


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste