Musical Showstar 2008

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Musical Showstar 2008

Beitragvon TeenQueen » 02.02.2008, 14:10:08

31.01.2008 | 14:05 Uhr
Der "Musical Showstar 2008" im ZDF - Die Jury: Uwe Kröger, Katja Ebstein und Alexander Goebel

Mainz (ots) - Das ZDF sucht den "Musical Showstar 2008", und bis Anfang April sollen zehn Finalisten feststehen, die in drei großen Live-Abendshows mit Moderator Thomas Gottschalk um den ersten Preis kämpfen: Die beiden Sieger, ein Mann und eine Frau, werden als "Rusty" beziehungsweise "Pearl" in Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical "Starlight Express" auftreten. Doch bis zum großen Finale am Freitag, 18. April 2008, 21.15 Uhr müssen alle Beteiligten noch hart arbeiten:

In Duisburg, München und Bremen müssen sich derzeit Tausende Bewerber vor einer sachkundigen Jury behaupten: Uwe Kröger, Katja Ebstein und Alexander Goebel prüfen die Kandidaten auf Herz und Nieren. Neben einer klangvollen Stimme werden tänzerische Fähigkeiten, schauspielerisches Talent und Bühnenpräsenz bewertet, die allesamt zum Rüstzeug eines Musical-Stars gehören.

Am 9., 16. und 18. April 2008 werden die zehn ausgesuchten Finalkandidaten in ihrer Präsentation bekannter Musical-Songs ihre individuellen Stärken präsentieren und müssen dabei vor einem Millionenpublikum bestehen. Unterstützung erhalten sie von Thomas Gottschalk und seinen Gästen - große nationale und internationale Stars, die den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Jury wird nach jedem Auftritt die Performance bewerten. Wer aber eine Runde weiterkommt, das entscheiden allein die ZDF-Zuschauer per Voting.

Wie die Castings verlaufen sind, das erfahren die ZDF-Zuschauer vorab in vier großen Casting-Shows am 31. März sowie am 1., 2. und 3. April 2008, jeweils um 19.25 Uhr.

Die Jury: Uwe Kröger studierte an der Berliner Hochschule der Künste Gesang, Schauspiel und Tanz. Gleich nach der Beendigung seiner Ausbildung in Bochum war er die erste deutsche Besetzung des "Rusty" in "Starlight Express", außerdem spielte er den "Flattop". Kröger ist der deutsche Musical-Star schlechthin - er spielte nahezu alle großen Rollen an berühmten deutschen Bühnen. Bereits zwölf Mal in Folge wurde er mit dem Titel "Deutschlands Musical-Star Nr. 1" der Fachzeitschrift "Musicals" ausgezeichnet.

Katja Ebstein ist ein Multitalent. Konzert, Musical, Schauspiel, Literatur, Kabarett, Theater und Rezitation stehen für ihre Vielseitigkeit. Sie hat mehr als 30 Alben in den Bereichen Schlager, Popmusik, Chanson, Kabarett und Musical veröffentlicht. Zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum 2005 erschien die CD "Witkiewicz". Als Musical-Star spielte Katja Ebstein die Hauptrolle der "Roxie Hart" in "Chicago" sowie die "Seeräuberjenny" in Brechts "Dreigroschenoper". Sie glänzte in "Victor und Victoria" und beeindruckte in dem Holocaust-Drama "Ghetto" am Staatstheater Meiningen in der Hauptrolle der "Chaja". Derzeit ist Katja Ebstein auf Deutschland-Tour.

Alexander Goebel ist Schauspieler, Entertainer, Rocksänger, Musicalstar, Theaterregisseur und Moderator. Der in Deutschland geborene Wahl-Wiener spielte nicht nur Hauptrollen in vielen namhaften Musicalproduktionen, er war unter Claus Peymann vier Jahre am Wiener Burgtheater, spielt in TV Filmen, tourt mit seiner aktuellen Comedy/Rockshow durch Österreich und moderiert seit 2005 für Radio Wien die "Alexander Goebel Show". Acht Wochen lang saß der Allround-Entertainer als Juror in der ORF-Castingshow "Musical! die Show" und verfolgte mit professionellem Auge die Kandidaten.

http://www.presseportal.de/pm/7840/1128026/zdf





:cry:
My website:
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.02.2008, 15:31:15

Warum :cry: ?

Dass sie denen Rollen geben find ich nicht so toll... bin ganz froh, dass das bei der Show im ORF nicht so war. Zum Gottschalk als Moderator sag ich jetzt mal gar nichts.

Wäre übrigens dafür das Thema in TV/Kino zu packen, da wo auch das über die ORF Show ist.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 02.02.2008, 15:38:38

:cry: Weil's eins der Musicals ist, die ich sehr oft besuche und ich da keine Fernsehcastingtypen haben möchte!!!! Definitiv nicht!

Ich find's übertrieben, dass sie direkt die beiden Hauptrollen bekommen! Klar, anspurn da mitzumachen, aber erstmal Swing etc hätte doch auch gereicht!!!

Gottschalk ist für mich auch ein Dorn im Auge!! Anyway!
My website:
Bild

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 02.02.2008, 16:10:49

Stimmt, Gottschalk scheint mir nicht sehr musicalbegeistert zu sein, hat man bei seiner Moderation bei Wicked gesehen :roll:...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Beitragvon duketgg » 02.02.2008, 22:17:22

Der mündige Bürger soll selbstverständlich selbst entscheiden, welche Fernsehsendungen er ein- oder ausschaltet, aber man soll ihm diese Entscheidung erleichtern, indem man einige Sendungen nicht herstellt, die er dann abschalten könnte. (Dieter Hildebrandt [*1927], dt. Kabarettist)
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 03.02.2008, 09:30:08

Da hat der mal ein wahres Wort gesprochen. :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 03.02.2008, 12:00:08

Dieter Hildebrandt ist einfach genial und er hat wieder mal recht! :wink:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 12.02.2008, 13:53:39

ICh warte gespannt bis April wie viele leute sich da noch blamieren werden...

ICh hoffe es wird nicht ganz so schlimm wie bei den SUperstars

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Musicalsternchen » 12.02.2008, 16:16:13

Hi!

Ich bina uch sehr gespannt auf April,
aber ich glaube nicht, dass da soviele durchgeknallte hingehen,
wie bei DSDS. DSDS ist schon ziemlich ausgelutscht,
ist ja schon die 6 Staffel oder so und ich glaube, viele chaoten gehen
da hin, weil sie wissen, dass es gezeigt wird.

Denke nicht das es bei einem neuen TV-format gleich genauso ist!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 12.02.2008, 16:37:25

Ich denke auch nicht, dass es so schlimm wird wie bei DSDS. Es heißt ja, dass die Jury erst mal die Kandidaten auswählt... Und ich glaube schon, dass sie da die bestmöglichen nehmen.
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 12.02.2008, 18:56:41

Glaub ich auch, außerdem sagen die sicher nicht solche Sprüche wie der Bohlen :roll: .... Ich glaub das wird allgemein ein höheres Niveau haben, als wie DSDS

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 13.02.2008, 14:06:05

ICh denke auch das das Niveau etwas höher sein wird. Es ist ja immerhin im zweiten nicht in einem Privaten.
Ich fürchte leider das da fast noch mehr luschen hingehen weil manche Musicals ja auch einfach so den Status haben " Dahin gehen ist schick udn ich bin gebildet wenn ich es kenne" Nur ich denke auch die werden dann nicht so fies sein die ganz schlimmen zu zeigen. :wink:
Ich kenne eine die gesagt hat, sie würde sich mit Musicals gut auskennen, war nur einmal in WWRY und Elisabeth sagte ihr garnichts... :roll:

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Musicalsternchen » 13.02.2008, 15:00:18

Schließlich geht bei DSDS mitlerweile jeder hin der denkt singen zu können (oder auch nicht). man denke nur an den menderis (oder wie der heißt), der singt scheiße, nur weil er jedesmal kam, kennt ihn jetzt jeder! schließlich muss man als musicaldarsteller mehr können als nur singen!

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 13.02.2008, 17:35:41

Na ich hoffe mal, dass es wirklich nicht so schlimm wird wir bei DSDS :roll:weil was da ja für Leute rumlaufen da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein, aber ich denke auch, wie manch anderer hier, dass es da es ja im ZDF läuft, da dann doch vllt etwas normaler zu geht und man mehr Talente zu sehen bekommt, und Leute die wirklich was drauf haben und im Endeffekt dann eine gute Pearl, und ein guter Rusty bei raus kommen :?
Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 14.02.2008, 11:13:57

Diese ShowIdee ist klasse. Ich beneide die Gewinner jetzt schon :mrgreen:

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 14.02.2008, 17:15:46

Wie gesagt... Wenn es wirklcih Gewinner gibt, ne!
Wie schon im anderen Bereich geschrieben: DIe haben schon gesagt, wenn da keine guten Darsteller bei sind, werden die alten ihre Rollen behalten!
My website:
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.02.2008, 17:39:08

Ariliana hat geschrieben:Ich kenne eine die gesagt hat, sie würde sich mit Musicals gut auskennen, war nur einmal in WWRY und Elisabeth sagte ihr garnichts... :roll:

LOOOL. Das erinnert mich an jemanden, der der Meinung war über Kaiserin Elisabeth bescheid zu wissen, nur weil sie in der Nähe vom Starnberger See, sprich in der Nähe von Possenhofen wohnt. War felsenfest davon überzeugt, dass Elisabeth Stierblut getrunken hat, und dass es ein Wunder ist, dass sie als Magersüchtige überhaupt Kinder bekommen hat 8)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 14.02.2008, 18:19:58

Stierblut?? :shock:

Aber letzteres könnte sogar stimmen :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.02.2008, 21:05:15

Bei den ersten drei Kindern war sie eigentlich noch nicht so krankhaft auf Körper und Schönheit fixiert ;)
Es gibt übrigens einen Wein, der Stierblut heißt, vielleicht hat sie sich ja ab und zu den zu Gemüte geführt ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 14.02.2008, 22:12:17

Und dann wieder zurück zum Thema! :wink:


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste