Musicalfilme

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 30.09.2007, 17:49:14

@ jelly Oh, das wusste ich gar nicht! . Bei High School Musical hat mich seine Stimme eher genervt. Umso besser, dass er bei Hairspray anders klingt. :D John Travolta als Mutter war doch wohl zum Schießen oder? *g* Das Duett "You're timeless to me" fand ich auch niedlich und so witzig. :) "You're like a stinking old cheese..."

@ sternchen Danke für die Infos. Dass Colin Firth mitspielt, find ich ja cool. Den mag ich bei Bridget Jones sehr gern.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 30.09.2007, 18:11:49

ja john travolta ist cool. und das make up ist gut gemacht, er schaut wirklich wie eine frau aus. ich finde einfach alle szenen herrlich witzig und auch dass das thema "afroamerikaner in den 60ern" behandelt wird, finde ich einfach toll. :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.10.2007, 11:31:02

Das ist besonders witzig, wenn man ihn noch als Danny bei Grease vor Augen hat. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 01.10.2007, 13:31:56

ja, wie gesagt ich finde ihn toll. er spielt die hausfrau nich übertriegen oder unglaubhaft, das finde ich besonders gut.
wird die rolle der mutter in der orignalproduktion am broadway eigentlich auch von einem mann gespielt, oder ist das ein gag für den film?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.10.2007, 13:55:22

Das hab ich mich auch gefragt. Kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht googelst du einfach mal nach einer Castliste für die Broadway-Inszenierung?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Beitragvon Mrs.Turnblad » 01.10.2007, 17:49:45

jellimmy06 hat geschrieben:
das liegt daran, dass er DIESMAL selber singt, bei high school musical wurde er synchronisiert, weil er eine zu tiefe stimme hatte. :wink:


jetzt ohne witz? ich hab ja so von seiner Stimme geschwärmt in High School,...da binsch jetzt aber baff ... :shock:
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 01.10.2007, 18:08:29

Da ich John Travolta gar nicht mag, werde ich mir den Film auch nicht ansehen, aber ich bin auch gespannt auf Mamma Mia, mal schauen wie die Verfilmung wird!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 01.10.2007, 20:09:17

Starlightz hat geschrieben:
jellimmy06 hat geschrieben:
das liegt daran, dass er DIESMAL selber singt, bei high school musical wurde er synchronisiert, weil er eine zu tiefe stimme hatte. :wink:


jetzt ohne witz? ich hab ja so von seiner Stimme geschwärmt in High School,...da binsch jetzt aber baff ... :shock:

ja im ernst. ich war auch ein bisschen geschockt, als ich das erfahren habe, aber da ich eine freundin habe, die total auf high school musical abfährt, erzählt sie mir alles. und irgendwo kann man das glaub ich auch im internet finden....

@kitty: hab ich gemacht und edna wird wirklich immer mit einem mann besetzt. wie sie bloß auf die idee gekommen sind. :wink: :roll:

@annie: oh, das ist schade, denn der film ist wirklich gut. ich hoffe, dass mamma mia genauso toll wird. :D

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 01.10.2007, 21:30:22

Welchen Typ von high school musical meint ihr denn?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 02.10.2007, 13:10:42

Zac Efron oder?

@ Jelly Ist doch mal ne ganz witzige Idee. Nur unangehm für den Darsteller... :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.10.2007, 15:10:31

ja, zac efron! :D

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 02.10.2007, 17:01:41

wirklich? das is wirklich net er wo im ersten Teil singt??

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.10.2007, 19:27:43

hier habt ihr einen link, der belegt, dass zac nicht alles singt. eigentlich singt er nur einen kleinen bruchteil:

http://www.imdb.com/title/tt0475293/trivia

Zac Efron's singing voice was that of Andrew Seeley, who was also considered for the role. Seeley sang the entirety of "Get'cha Head in the Game" and the reprise of "What I've Been Looking For." Efron only sings the first four lines of "Start of Something New," the first sentence of "Breaking Free," and during the scene on the balcony. The reason for this is because Efron's natural voice was too low for that of a tenor and the producers wanted a tenor to match the role.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.10.2007, 14:00:47

Danke für die Infos... Wär mir so nie aufgefallen!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 03.10.2007, 15:34:40

mir auch nicht und mich wundert das irgendwie. eigentlich sollte man es ja merken, wenn ein lied von zwei verschiedenen sängern gesungen wird. :roll:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.10.2007, 17:04:29

Da wird wohl die liebe Technik ihre Finger im Spiel gehabt haben. ;) Wahrscheinlich sollte man das gar nicht merken.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 03.10.2007, 18:25:13

Annie, ich mag John Travolta auch überhaupt nicht, habe mir aber trotzdem "Hairspray" angesehen, und, oh Wunder, ich fand John Travolta klasse. Er hat wirklich super gespielt. Der Film war aber auch total schön. Lustig, schöne Musik und ein Appell zu mehr Toleranz gegenüber anderen.

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 05.10.2007, 19:24:00


Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 06.10.2007, 12:52:11

Sweeney Todd“ von der Bühne auf die Leinwand
06.10.2007
Stephen Sondheims Musical „Sweeney Todd“ wird bald in den Kinos zu sehen sein. Zwar handele es sich laut Sondheim nicht um die Broadwayshow, wie wir sie kennen, sondern um eine gekürzte Version, jedoch sei diese großartig produziert. Die Filmemacher konnten für den knapp 2-stündigen Film Johnny Depp in der Hauptrolle verpflichten.
Wer sich von den Gesangsqualitäten des Filmstars überzeugen möchte, muss sich jedoch noch bis Ende des Jahres gedulden. Laut Tim Burton singe Johnny Depp persönlich und dies mit einer Wahnsinnsstimme. (jg)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 06.10.2007, 19:10:47

das hab ich auch schon gehört, dass er gut singen soll, ich bin ja so gespannt :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste