Musicalfilme

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.07.2006, 11:24:14

"Hairspray" ab 21. Dezember 2007 im Kino

Nun steht es also fest, dass auch Michelle Pfeiffer (Velma von Tussel) ab September vor der Kamera bei der „Hairspray“-Cast mit von der Partie ist.
Aktuell filmt sie „Stardust“, eine Science Fiction Fantasy, an der Seite von Robert DeNiro, Claire Danes und Sienna Miller. Der Film wird ebenfalls 2007 Kinopremiere feiern.
Weitere Darsteller bei „Hairspray“ sind: John Travolta (Edna Turnblad), Queen Latifah (Motormouth Maybelle), Amanda Bynes (Penny), Elijah Kelley (Seaweed) und Newcomerin Nicole Blonsky als Tracy Turnblad sowie Zac Efron (Link). Der Filmset wird laut Baltimore Sun in Toronto aufgebaut. Aus der ursprünglichen Filmversion von 1988 der John Waters Comedy entstand 2002 eine Broadway Adaption, die acht Tonys gewann. Marc Shaiman und Scott Wittman werden zusätzliche Songs für den neuen Film komponieren. (www.hairsprayonbroadway.com) (amk)

Quelle: http://www.musical-total.com/index.php? ... &Itemid=23
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 17.08.2006, 14:19:17

Bestätigt: Depp und Burton drehen "Sweeney Todd"

Grünes Licht von DreamWorks and Warner Bros.: Die Verfilmung des Sondheim-Musicals "Sweeney Todd" mit Johnny Depp ("Fluch der Karibik") wird gedreht und soll Ende 2007 in die Kinos kommen. Die Regie übernimmt Tim Burton, der mit Depp bereits u.a. in "Edward mit den Scherenhänden", "Hochzeit mit einer Leiche" und "Sleepy Hollow" zusammengearbeitet hat. "Sweeney Todd", das Musical über einen mörderischen Barbier, wurde bereits einmal verfilmt: 1982 als Fernsehversion mit George Hearn und Angela Lansbury. (mr/rj)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 17.08.2006, 14:19:34

Ich finds toll, dass Johnny dabei ist.... :D

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 17.08.2006, 14:33:33

jaaa, jaaa, jaaa *strike* das is cool :D und in DEM musical, geil *froi* *rumhüpf* *gg*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Claudia

Beitragvon Claudia » 17.08.2006, 17:13:21

da bin ich auch gespannt :D :D

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 13.09.2006, 17:24:00

was??????? west side story ist nicht gut?? es war mein 1. musical und mir hats gut gefallen!!! aber gut, geschmäcker sind verschieden...
aber ich find musical verfilmungen einfach genial, denn wie soll man sonst so viele kennen lernen? es gibt viele, die dagegen sind, aber ich bin voll dafür! :-)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 08.03.2007, 14:03:41

Hairspray" ab 26. Juli in den deutschen Kinos
(07.03.2007)

Wie Warner Bros. mitteilte, startet die Verfilmung des Broadway-Musicals "Hairspray" in den deutschen Kinos am 26. Juli. Das Musical spielt im Jahr 1962 und handelt von der übergewichtigen Teenagerin Tracy Turnblad, die über Nacht zum gefeierten Star einer TV-Show wird. In den Hauptrollen sind Nicole Blonsky und Zac Efron ("High School Musical") zu sehen. In weiteren Rollen agieren unter anderem Queen Latifah ("Chicago"), John Travolta ("Grease"), Michelle Pfeiffer und Christopher Walken. (dol)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.03.2007, 14:47:24

ach du meine güte, der typ von highschool musical spielt mit? :shock:
dann kann das ja nur ein erfolg werden, weil alle kleinen mädchen wegen ihm ins kino gehn werden... :wink:
gibts irgendwo eine seite, wo man sich über hairspray informieren kann? bis jetzt habe ich nämlich noch nicht viel davon gehört...

Benutzeravatar
theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 08.03.2007, 17:39:23

John Travolta macht mit? ist ja cool...ich mochte seinen tanz-stil in manchen musical-filmen voll gerne, auch wenn ich kein fan von ihm bin.

high-school musical hab ich mir nicht mal angeschaut. ich hab so viel schlechte kritik davon gerhört, dass ich gar keine lust hatte, es mir anzuschauen. in der zwischenzeit bereue ich es einwenig, da alle immer davon reden und ich keine ahnung davon habe. :? ich kenne dadurch nicht mal diesen efron zac...singt/spielt der gut?

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.03.2007, 17:48:04

sagen wirs so... er singt in der höhe eines mädchens, aber schlecht sieht er nicht aus. :wink:

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 08.03.2007, 19:59:47

Das stimmt... :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 08.03.2007, 20:07:15

*lach* Ihr habt recht. Die Stimme klingt echt mädchenhaft und komisch hoch. *g*

Hab den Film aber mal gesehen. Fand ihn ganz süß, aber auch nicht übermäßig toll, weil mich die Stimmen der Jungs zum Teil richtig genervt haben.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.03.2007, 20:36:00

mir hat im film nur die szene in der turnhalle gefallen, wo sie (fast wie in stomp) mit den basketbällen den rhytmus gemacht haben und dann dazu gesungen haben. der rest war eher teenie-blödsinn! :wink:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 08.03.2007, 20:47:42

Ich mochte auch die Tanzszene in der Kantine und das Thema des Songs.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 07.06.2007, 13:26:54

Deutscher "Hairspray"-Kinostart verschoben
(07.06.2007)
Der deutsche Kinostart der Musicalverfilmung "Hairspray" wurde aus unbekannten Gründen auf den 6. September verschoben. Ursprünglich sollte der Film bereits am 26. Juli in den Lichtspielhäusern anlaufen. In dem Streifen werden Film- und Musicalerprobte wie Michelle Pfeiffer (Foto), John Travolta ("Grease") und Zac Efron ("High School Musical") zu sehen sein. (dol)


www.musicalzentrale.de

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Beitragvon Mrs.Turnblad » 30.09.2007, 10:30:50

also Grease, Cats, Joseph find ich schon echt wahnsinn..

Damals in der Realschule haben wir
West Side Story durchgenommen, das bekam dann
bei mir als Musical Freak auch KultStatus,..

Und Lés Miserables hat auch
einige gute Verfilmungen.

Rocky Horror Show ist der Oberhammer,
vorallem wenn man es mit mehreren
Leuten zusammen schaut und dann nicht
anders kann und beim Time Warp aufspring,
und mitsingt: "It´s just a jump to the left..."

In die aktuelle Verfilmung von Phantom der Oper
habe ich mich regelrecht verliebt,
hab mir gleich den Soundtrack gekauft
und kenne den Film mittlerweile in
und auswendig..

Und auf Hairspray bin ich auch gespannt,
hatte noch nicht die Zeit ihn zu sehen,
aber die Musik ist "awesome"...


Verfilmungen sind schön,..

aber live noch ein paar ticks besser;)


edit: High School Musical ist auch schön...
vorallem die songs: We're All In This Together, When There Was Me And You, Bop to the top und viele mehr,..

Die Choreo zu Get'cha head in the game is hammer und wie ihr schon sagtet: like "Stomp"
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Beitragvon Mrs.Turnblad » 30.09.2007, 10:35:31

Kitti hat geschrieben:Ich mochte auch die Tanzszene in der Kantine und das Thema des Songs.


ich find es auch interessant um was es in diesem song geht ,.. kann da tlw. echt mitfühlen,..

vorallem wie manche leute darüber denken, das ich Musicals liebe,...

das Motto des film´s ist für mich sowieso: LEBE DEINEN TRAUM...
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 30.09.2007, 14:00:06

Ich hab "Hairspray" am Freitag gesehen und hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. Dass das Thema Integration in den 60ern behandelt wird, wusste ich vorher gar nicht. Zum Teil sind echt tolle Stimmen zu hören und die Musik macht gute Laune. Hat noch jemand den Film gesehen?

Den Typ von High School Musical find ich in diesem Film sogar besser. Schleimig ist er zwar immer noch, aber er singt ein wenig besser. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Musicalsternchen » 30.09.2007, 14:22:08

hi!

ich bin echt mal auf die Verfilmung von Mamma Mia! gespannt. Die soll irgendwann nächsten Jahr in die Kinos kommen.

Darsteller:
Amanda Seyfried (Sophie)
Meryl Streep (Donna)
Julie Walters (Rosie)
Christine Baranski (Tanja)
Pierce Brosnan (Sam)
Stellan Skarsgard (Bill)
Colin Firth (Harry)
Dominic Cooper (Sky)

Produziert wird die Verfilmung von Universal Pictures und Tom Hanks Produktionsgesellschaft Playtone. Hanks selbst und Rita Wilson werden gemeinsam mit den ABBA-Mitgliedern und Songschreibern Benny Andersson und Bjorn Ulvaeus als ausführende Produzenten fungieren. Das Drehbuch stammt von Catherine Johnson, die auch die Musicalvorlage schrieb.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 30.09.2007, 14:43:18

Kitti hat geschrieben:Ich hab "Hairspray" am Freitag gesehen und hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. Dass das Thema Integration in den 60ern behandelt wird, wusste ich vorher gar nicht. Zum Teil sind echt tolle Stimmen zu hören und die Musik macht gute Laune. Hat noch jemand den Film gesehen?


ich! :D ich fand ihn auch einfach super. die kostüme, die musik und die stimmen sind toll! für alle, die den film noch nicht gesehen habe: unbedingt ansehen! :)
Den Typ von High School Musical find ich in diesem Film sogar besser. Schleimig ist er zwar immer noch, aber er singt ein wenig besser. :wink:


das liegt daran, dass er DIESMAL selber singt, bei high school musical wurde er synchronisiert, weil er eine zu tiefe stimme hatte. :wink:


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste