Dorothy of Oz - 2012 im Kino!

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Dorothy of Oz - 2012 im Kino!

Beitragvon Mrs.Turnblad » 20.11.2010, 19:35:26

"Dorothy of Oz" kommt 2012 ins Kino


Bild

Während Musicalfans auf eine Verfilmung von "Wicked" warten, kommt erstmal eine Fortsetzung des Originals "The Wizard of Oz" ins Kino – als Animationsfilm in 3D. Summertime Entertainment hat nun die ersten Bilder aus dem Film veröffentlicht und die Website www.dorothyofoz.com in Betrieb genommen (auf der allerdings noch nicht viel los ist). Wie schon das Original soll auch die animierte Fortsetzung ein Filmmusical werden, für das u.a. Bryan Adams neue Musik verfasst. Playboybunny Glee-Star Lea Michele wird Dorothy sprechen und singen, daneben sind die Comedy-Schwergewichte Kelsey Grammer (Tin Man), Dan Aykroyd (Scarecrow) und James Belushi (Cowardly Lion) dabei, sowie etliche neue Figuren, darunter Wiser the Owl (Oliver Platt), Tugg (Parick Stewart), Marshall Mallow (Hugh Dancy), die China Doll Princess (Megan Hilty) und als Fiesling des Stückes der Jester (Martin Short).

In der Fortsetzung kehrt Dorothy wieder nach Oz zurück, als sie hört dass ihre drei Freunde verschwunden sind um sie und ihr geliebtes Land aus den Klauen des bösen Jester zu befreien. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Roger Stanton Baum, dem Urenkel von L.Frank Baum, der einst "The Wizard if Oz" geschrieben hatte. Die Animationsentwürfe stammen von Seth Engstrom, der bereits bei den visuell mehr als beeindruckenden 3D-Filmen Avatar und Alice in Wonderland dabei war. Man darf gespannt sein.
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dorothy of Oz - 2012 im Kino!

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.11.2010, 20:29:29

Ui, klingt interessant. Ich will ne grüne Hexe haben XD
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Dorothy of Oz - 2012 im Kino!

Beitragvon Marie Antoinette » 20.11.2010, 22:11:22

aber ob das so gut wird, wenn es ne Fortsetzung ist?? (die sind ja meistens nicht so gut wie die Originale)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dorothy of Oz - 2012 im Kino!

Beitragvon Elphaba » 20.11.2010, 23:44:00

Und wenn`s ne Fortsetzung von Frank Baums Originalbuch ist, dann gibt`s ja auch keine grüne Hexe mehr... :(

Aber Lea Michele in der Titelrolle find ich interessant. Wusste gar nicht, dass sie auch mal Playboy-Bunny war. :o
Naja, aber von Wendla in Spring Awakening ist der Weg ja nicht sooo weit... :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Dorothy of Oz - 2012 im Kino!

Beitragvon ~Radu~ » 21.11.2010, 05:12:08

Klingt interessant, aber auch gewöhnungsbedürftig. Auch wenn ich Animationsfilme mag, kann ich mir das nicht so recht vorstellen, weil's auch noch ein Musicalanimationsfilm ist. :o Und den Titel find ich auch irgendwie seltsam.
Das Bild von dem Palast sieht cool aus! :)

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Dorothy of Oz - 2012 im Kino!

Beitragvon wickedfreak » 22.11.2010, 20:49:15

juhu Megan Hilty wenigstens eine die ich davon kenne :mrgreen:

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Dorothy of Oz - 2012 im Kino!

Beitragvon Lyra » 23.11.2010, 10:18:00

Megan :gott:
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Dorothy of Oz - 2012 im Kino!

Beitragvon NujeL » 25.11.2010, 16:17:49

Playboybunny Glee-Star Lea Michele
haha, sie war kein playboybunny! und wenn, dann ist der name nicht mehr angebracht.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dorothy of Oz - 2012 im Kino!

Beitragvon Elphaba » 29.11.2010, 03:55:53

Welcher Name?

Darf sie nicht mehr Lea Michele heißen, wenn sie im Playboy war? :|
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron