Seite 1 von 1

Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 20.05.2012, 23:17:35
von Sisi Silberträne
Passend zu dem Thread für literarische Helden :mrgreen:

Meine sind im Besonderen:

Judy und Clarence aus Daktari - DIE Helden meiner Kindheit :D

Diverse aus drei Star Trek Serien:
Major Kira Nerys, die Kämpfernatur, die zu lieben lernt
Captain Kathryn Janeway, the one and only
Commander Chakotay, der sympathische und hübsche Indianer
Constable Odo und Lieutenant Data, die Außenseiter
u.s.w.

Dann noch Byron Sully aus Dr Quinn

Und mein ultimativer Filmheld: Spiderman!

Re: Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 02.07.2012, 17:40:43
von KoenigLoew
Ich finde Amanda Woodward (Heather Locklear) in Melrose Place einfach klasse!

Re: Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 06.08.2012, 01:22:02
von Elektrina
So ziemlich jede Rolle, die Johnny Depp je gespielt hat;)

Castiel und der Trickster aus "Supernatural"
Mrs Lovett
Kurt Hummel und Blaine Anderson und Joe Hart aus Glee
Hammy aus "Ab durch die Hecke"
sunny aus "7 zwerge" ^^

u.v.m.

Re: Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 03.01.2013, 19:25:45
von Lion King
Film:

König der Löwen 1 & 2: 1. Simba, 2. Mufasa und 3. Kovu

Frei geboren: Elsa

Das letzte Einhorn: Das Einhorn

Infernal Affairs: Lau, Yan, Wong und Sam

Die Chroniken von Narnia-Der König von Narnia (2005): Aslan und Lucy

Serien:

24: Jack Bauer, Renee Walker, Michelle Dessler

Noir: Kirika und Mireille

Inspector Barnaby: Tom Barnaby und Dan Scott

Allein gegen die Zeit: Sophie Kellermann

Dr. House: Dr. House :mrgreen:

She-Ra: She-Ra und Swiftwind

Liste unvollständig

Re: Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 03.01.2013, 20:08:38
von We will Rock You
Also Kindheitshelden waren wohl Heidi, Biene Maja und Sissi! :)

Re: Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 08.01.2013, 23:58:00
von Piano
Sisi Silberträne hat geschrieben:Commander Chakotay, der sympathische und hübsche Indianer


Ja, den fand ich auch immer ganz toll. Und noch Scotty aus der Originalserie. ^^

Ansonsten bei den Serien Sherlock und John aus "Sherlock" und Sheldon bei "Big Bang Theory"

Und bei den Filmen gibt es so viele... Ich bin großer Fan von Gary Oldman als Gordon in den neuen "Batman"-Filmen, einfach weil die Figur mir sympatisch ist. Und einer meienr absoluten Lieblingshelden ist auch Nicholas Angel bei "Hot Fuzz".

Re: Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 09.01.2013, 15:37:24
von We will Rock You
Jetzt sehe ich erst, dass es hier allgemein um Lieblingsfiguren, nicht nur um Kindheitshelden geht. :D Ich war mit den Gedanken wohl bei der Abimottowoche. ;)

Also...
- praktisch alle Charaktere aus "Haven" (habe nie eine Serie mit tolleren und besser durchdachten Charakteren gesehen!)
- Hermine, Snape und Dobby aus "Harry Potter"
- Percy und Annabeth aus "Percy Jackson"
- Castle, Beckett, Ryan und Esposito aus "Castle"

Re: Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 09.01.2013, 18:10:21
von Gwaagy
Sisi Silberträne hat geschrieben:Captain Kathryn Janeway, the one and only
Commander Chakotay, der sympathische und hübsche Indianer


Kathryn Janeway find ich auch den besten Captain (ich hab keine weibliche Form zum Wort gefunden) aller ST-Serien :) Würde sie auf jeden Fall auch zu meinen Lieblingshelden. Chakotay fand ich immer solide, aber nicht extra erwähnenswert.

Weitere wären:
- Parker aus Leverage
- Lisbeth Salander aus der Millenium-Triologie (die Schwedische, nicht das Hollywood-Remake)
- Ziva und Gibbs aus NCIS
- Sarah McKenzie aus JAG
- Kate McGregor aus Seapatrol
- Fanny Brice aus Funny Girl
- Forrest Gump aus Forrest Gump
- Amélie Poulain aus "La fabuleux destin d'Amélie Poulain"
- Haluzinelle und den Tichy aus Ijon Tichy

Jaaah, ich bin auch Serien- und Filmfan :mrgreen:

Re: Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 24.01.2013, 20:24:08
von Piano
Gute Idee. Ich muss mal meine Sammlung ausmisten ^^

Re: Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 02.03.2013, 21:24:38
von Tiger_Lily79
Kennt jemand von euch noch Saber Rider? Das fand ich früher soooo toll!! Besonders Fireball und Saber selbst :greetings-clappingyellow:

Re: Lieblingsfiguren/helden aus Filmen und Serien

Verfasst: 02.03.2013, 22:36:30
von Lion King
Tiger_Lily79 hat geschrieben:Kennt jemand von euch noch Saber Rider? Das fand ich früher soooo toll!! Besonders Fireball und Saber selbst :greetings-clappingyellow:


Das kenne ich natürllich. *g* Hast du die Lost Episode von Saber Rider & the Star Sheriffs gesehen?