Harry Potter und der Orden des Phoenix

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Beitragvon TeenQueen » 13.07.2007, 11:25:46

Na, wer hat ihn schon gesehen und was habt ihr davon gehalten?!?

Ich war am Mittwoch - aber am Nachmittag mit meinem Bruder!

Diesmal war ich mehr als von den anderen HP - Filmen enttäuscht. Manche Sachen gab es gar nicht.. Z.B. Quidditsch, wo Ron doch nun endlich in der Mannschaft ist... Oder die Szene, wo Sirius stirbt.. Ich find sie nicht so gelungen. Es war gehetzt, dann viel er rein, wieder gehetzt und das alles innerhalb von ner Minute... Nee... Muss nicht sein!
Die Eingangshalle vom Grimauld Place hab ich mir auch anders vorgestellt. Viel Größer etc...
Aber: Ich finde, dass Luna und Bellatrix gut gecastet wurden. I like both, besonders Bellatrix!
My website:
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.07.2007, 14:29:38

Ich werde den Film Montag gemeinsam mit Wolkenfee sehen. Ich gebe aber auch zu, dass ich nicht alle der vergangenen Filme gesehen habe. ^^

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 13.07.2007, 15:13:23

Ich habe bisher immer alle Teile gesehen. Dieses Mal warte ich aber ein wenig, bis ich ihn mir im Kino ansehe ;) Beim letzten Film war das Kino randvoll und ich und eine Freundin haben grade noch so einen Platz bekommen.
Ich mag das fünfte Harry Potter Buch nicht so sehr, deswegen bin ich mal gespannt, ob der Film besser ist. Aber wenn es Quidditch schon nicht gibt. :roll:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 14.07.2007, 14:36:01

Ich hab auch alle gesehen und gestern war ich im 5.
Ich muss sagen er hat mir eigentlich ganz gut gefallen! Klar einiges wurde weggelassen und es war - wie bei allen bisherigen auch - so, dass ich mir das ein oder andere noch mit rein gewünscht hätte... Aber durchaus gut gemacht und schön anzuschauen. Allerdings finde ich, sollte man nach wie vor die Bücher gelesen haben, dann versteht mans auf jeden fall besser!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 14.07.2007, 17:43:42

den muss ich mir noch ansehen aber ich hoffe er kann mit dem vierten konkurrieren. Es war echt nicht nötig wieder den Regisseur zu wechseln, wo sie doch einmal gerade einen hatten der was konnte...

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 15.07.2007, 05:35:39

ich war heut, hab dazu schon etwas im anderen Thread gepost. Hab gar nicht gesehen, dass es für den Film einen extra Thread gibt.
War positiv überrascht vom Film!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 15.07.2007, 18:06:11

hab ihn gestern gesehen und der hat was. das mit schnellen tod finde ich auch. aber auch besser so, dann muss ich nich immer heulen. was mich auch überrascht hat, dass ich mich an einer gewissen stelle nicht erschreckt habe :lol:

fand ich also auch gut, habe allerdings nur band 1 gelesen, aber alle filme bisher gesehen.

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 15.07.2007, 18:56:21

jetzt hab ich plötzlich wieder Interesse an Harry Potter :D Les gerade Harry Potter and the Half-Blood Prince :wink:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 15.07.2007, 21:02:08

Oh, das Buch ist so traurig und ihc mag nicht an den kommenden Film (wohl in 2 Jahren) denken :cry:
My website:
Bild

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 16.07.2007, 17:19:06

TeenQueen hat geschrieben:Oh, das Buch ist so traurig und ihc mag nicht an den kommenden Film (wohl in 2 Jahren) denken :cry:

geplanter Start- ist meiner Kenntniss nach- schon 2008, also nächstes Jahr...

Die müssen sich aber auch wirklich beeilen mit dem Drehen, manche Darsteller sehn wirklich schon übelst alt aus, nicht wie 15^^ :roll:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 16.07.2007, 18:35:08

So morgen werd ich mir den Film auch mal anschauen. bin schon sehr gespannt darauf. Zum einen auch weil ich keine Ahnung hab um was es darin geht. hab nämlich keins der Bücher gelesen^^

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 16.07.2007, 19:22:41

June hat geschrieben:geplanter Start- ist meiner Kenntniss nach- schon 2008, also nächstes Jahr...

Die müssen sich aber auch wirklich beeilen mit dem Drehen, manche Darsteller sehn wirklich schon übelst alt aus, nicht wie 15^^ :roll:



Echt? So früh schon? OMG.. .Dann werd ich ja noch schneller traurig :( :cry:
My website:
Bild

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 16.07.2007, 20:12:37

ich war schon traurig.
ICh fand es damals(als ich den 5 Band zum ersten Mal gelesen habe) so traurig, als Sirius Black gestorben ist. Bis ich die Filme kannte, war Sirius einer meiner Lieblingscharaktere (den Schauspieler fand ich nicht sooo toll, hatte eben ein anderes Bild von Sirius). Waahhh ich war so sauer als der strab, seit da mochte ich HP nich mehr so arg^^
Seit es die Filme gibt, find ich Snape genial 8)


wahh..hab mir jetzt das 7 Band bestellt, dabei muss ich jetzt erst nochmal des 6 lesen noch über 500 Seiten^^(englisch^^)
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 18.07.2007, 20:22:53

Hab den Film notgedrungen wegen einer Freundin gesehen. Die hatte noch eine Karte übrig und ich bin halt mitgegangen.

Leider muss ich sagen dass mir der Film nicht wirklich gut gefallen hat was aber auch daran liegen mag, dass ich schon lange die "Potterhysterie" hinter mir gelassen habe. Das letzte Mal habe ich mit dem Thema etwas zutun gehabt, als ich den 6. Band gelesen habe. Seitdem ist einiges an Zeit vergangen und ich bin mit vielen Filmen (und Büchern) in Berührung gekommen, die für mich unangefochtende Meister sind.
Bereits zu Anfang der Handlung konnte ich schon nichts mehr mit der ganzen Situation anfangen, zumal ich viele der Charaktere nicht mehr kannte und ständig über mir ein großes Fragezeichen schwebte.

Eine Art "Gehetze" habe ich auch deutlich gespürt, besonders wenn die Mädels und Jungs ihre Kampfkünste erprobt haben. Kein Wunder. Es galt schließlich ein übermäßig langes Buch in einem Film unterzubringen.

Einen positiven Aspekt muss ich aber dennoch bedenken: Bestimmte Darsteller z.B. Alan Rickman, Jason Isaac und die beiden Zwillingen. Die ersten beiden Darsteller seh ich schon an sich gerne und die Zwillingsdarsteller mag ich wirklich ganz besonders. Der Rest hat seine Sache ebenfalls gut gemacht aber wirklich überragend fand ich sie nicht.
Zugegeben, die Tricks waren ebenfalls gut und die Musik auch - wenn mir das Haupttheme schon lange nicht mehr zusagt.

Ein Fazit:
Der Film war ok aber ich habe andere Lieblinge. Für Fans wird es sicher ein Genuss sein, für alle anderen warscheinlich teilweise etwas zu unübersichtlich bezüglich der Masse an Darstellern.
Auch wenn ich mir schon jetzt vornehme, den nächsten Teil nicht von mir aus im Kino zu sehen, so werde ich dennoch dort sitzten, weil mich meine charmante Begleitung dazu überreden wird. Hoffentlich ist dieser dann nicht mehr so offensichtlich, denn bis dahin habe ich auch sicher wie dieses Mal die ganze Handlung vergessen ...

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 20.07.2007, 20:22:31

war auch heute drin, hab eigentlich nichts zu meckern,
und ob jetzt sachen gefehlt haben oder nicht, kann ich irgendwie gar nicht so groß beurteilen, da ich das buch ja irgendwie nur einmal vor 2 jahren gelesen habe, an die grobe handlung klar konnte ich mich erinnern, aber wie das jetzt mit so einzelheiten aussah eher weniger


trotzdem wie auch schon geschrieben wurde, wäre es echt besser die bücher vorher gelesen zu haben, war mit dem freund meiner mum drin, der hat die bücher nicht gelesen und irgendwie hatte ich den eindruck obwohl er alle teile gesehen hat, dass er immer noch nicht so ganz verstanden das jedes buch ja auch irgendwie zusammenhängend ist und immer auch auf voldemort rum aufgebaut ist


aber im großen und ganzen fand ich den film echt klasse =)
Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 23.07.2007, 15:09:36

ich hab dem film am tag nach der premiere in dublin in originalsprache gesehen. war einfach atemberaubend und gut gemacht, ja klar, sie haben viel ausgelassen und ich finde, dass in diesem film die emotionale ebenen stark vernachlässtig haben. aber er gefällt mir trotzdem gut. :roll:

Benutzeravatar
Deathgirl

Beitragvon Deathgirl » 23.07.2007, 20:23:45

Ich habe den Film gestern gesehn. Also mir hat er sehr gut gefallen. Ob etwas fehlt kann ich nicht sagen, da ich die Bücher nie gelesen habe.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.07.2007, 13:12:38

Ich hab ihn mir gleich am Sonntag angesehen und fand ihn sehr gut, wow! Die Thestrale mochte ich, nachdem ich schon befürchtet hatte, sie lassen die vielleicht einfach aus, so wie beim vierten die Winky o_O Luna Lovegood fand ich auch sehr gut dargestellt, so richtig niedlich verrückt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 25.07.2007, 15:58:59

ich fand den Film gut, aber ich war auch irgendwie enttäuscht (wegen dem buch)- schade das sie quidditch ausgelassen haben- ich hätt das eigentlich ganz wichtig gefunden..
und auch wie sie harry abgeholt haben, war ich ein wenig enttäuscht weil Lupin (mein lieblingscharkter :D ) nicht dabei war..
aber sonst echt gut gemacht..

Benutzeravatar
Sandy

Beitragvon Sandy » 29.07.2007, 22:40:29

ich hab den Film auch schon gesehen. er ist zwar gut gemacht aber ich finde, es fehlt trotzdem so Einiges, was eigentlich schade ist. Luna fand ich auch super besetzt.
Ich hab den Film im Imax gesehen, da waren die ca. letzten zwanzig Minuten , also wo sie im Zaubereiministerium waren, in 3D. Das war schon sehr beeindruckend. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Dass wenn man die Bücher nicht gelesen hat, beim Film nicht durchsieht, kann ich bestätigen. Sowohl meine Mum, als auch ne Freundin kennt die Bücher nicht. Beide haben zugegeben, dass sie nicht alles verstanden haben.
Trotzdem find ich den Film insgesamt doch gut und werd ihn mir nächste Woche wahrscheinlich mit meiner Schwester nochmal anschauen.


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron