Ausbildungsstätte Frankfurt

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Chris1986

Ausbildungsstätte Frankfurt

Beitragvon Chris1986 » 09.01.2008, 13:45:01

hi !

kann mir jemand sagen wie die stage-school in frankfurt ist ?

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 09.01.2008, 16:05:33

Es ist eine sehr kleine Schule, also sehr persönlich. Die Dozenten sind im Allgemeinen gut, manche auch sehr gut, nur die Leitung ist etwas chaotisch^^ Wenn ich die Wahl hätte würde ich ein Hochschule vorziehen, aber als private Schule ist sie gut (wobei die JvdEA in HH sicher besser ist). Einige Abgänger sind auch mittlerweile erfolgreich im Geschäft und auch ich hatte direkt nach dem Abschluss ein Engagement, habe aber nach einem Jahr ein normales Studium begonnen (aus unterschiedlichen Gründen :wink: ). Schau sie dir am Besten selbst an, ob du dich wohl fühlst. Mittlerweile ist die Schule in neue Räumlichkeiten umgezogen, aber die habe ich noch gar nicht gesehen. Wenn du noch Fragen hast, schreib mich einfach an, ich habe dort zwei Jahre Vorausbildung und die Musicalausbildung gemacht.
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
Chris1986

Beitragvon Chris1986 » 09.01.2008, 17:07:10

hi !

danke für deine ausfürliche antwort. ja natürlich hh und auch andere städte und hochschulen habe ich mir angesehen - das problem ist - wenn ich bspw nach münchen oder leipzig ziehe .. dann komme ich monatlich auf den selben betrag wie wenn ich nun die privatschule in F besuche ...

außerdem finde ich dieses angebot klasse das man erst nach 6 monaten die aufnahmeprüfung machen kann ... schließlich habe ich grade mal an unserem schulmusical mitgewirkt - und dort musste ich noch nicht mal tanzen in meiner rolle :?

gaaaanz liebe grüße CHRIS

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nataraja » 09.01.2008, 19:47:29

Redest du von den Hochschulen in München und Leipzig? Meine Meinung ist, dass man die beste Ausbildung an den Hochschulen bekommt. Und wenn es genauso teuer ist, ist doch prima. Allerdings muss man an der Hochschule erstmal angenommen werden, das ist die größte Hürde....ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall probieren. Männer haben es immer etwas leichter in der Branche :wink:
In Berlin und Essen gibt es auch den Studiengang Musical. Mein Favorit ist Berlin, da hätte ich gerne studiert. Eine Bekannte von mir ist dort und was sie erzählt ist einfach toll!
Eine Möglichkeit ist auch ein Jahr nach Frankfurt zu gehen und dann Aufnahmeprüfungen an den Hochschulen zu machen (das habe ich probiert, hat aber leider nicht geklappt :wink: )
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.

(Miles Davis)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 09.01.2008, 20:31:18

Das Problem ist auch das die Hochschulen schon einiges an Vorerfahrung verlangen, aber man hat immer die chance es zu versuchen.


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast