In Musical mitspielen???

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Twinkle

In Musical mitspielen???

Beitragvon Twinkle » 02.01.2009, 18:05:04

Halli Hallo! Erst einmal ein frohes neues Jahr in die Runde und Lob für das Forum:)
Bin erst neu hier, aber (wie eigentlich alle anderen) Musical-Fan, ach was sag ich...man wird mit der Zeit ja schon zum Musical-Stalker;)

Also ich hab da ein Problem und vll gibts einen rettenden Engel: Ich komm aus der Nähe von Dresden( für alle die nicht wissen wo die berühmte Frauenkirche steht - das liegt in Sachsen) und bin im Moment grad ziemlich verzweifelt.
Ich such schon seit Monaten nach Musicalgruppen in meiner Nähe,aber hab bisher noch nix entsprechendes gefunden. Aber selbst wenn es was gebe, weiß ich nicht ob ich überhaupt geeignet dazu bin. Hab zwar jahrelang in Schul- bzw. privatem Chor gesungen (Sopran, manchmal auch alt), aber für ein Musical wär ja auch Tanzerfahrung nicht schlecht - gut auch da war ich mal in der Tanzschule, aber das war so ein Kurs wo alle Standard-Tänze heruntergerasselt werden - am Ende kann man nur noch Disco-Fox;)

Was denkt ihr: Ist es Pflicht über einen absolvierten Gesangs/Tanzunterricht zu verfügen? Sollte man es erst mal mit Theater versuchen? Bin jetzt 17 und na ja frag mich obs nich mal an der Zeit wäre, loszulegen.
Würde mich über Antworten freuen.

LG Twinkle ():-)

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: In Musical mitspielen???

Beitragvon armandine » 03.01.2009, 14:45:40

Schau mal hier, das sind zwei renommierte Musicaldarsteller, und du könntest mal sehen, ob das was für dich ist:
http://www.musicalchor-dresden.de

Benutzeravatar
Twinkle

Re: In Musical mitspielen???

Beitragvon Twinkle » 03.01.2009, 19:08:58

Dankeschön erstmal. Aber wie gesagt komm halt nur aus der nähe von dresden....und für nen schüler ist diese art von freizeit ni so billig:(


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron