Und danach?!

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
sterndal-ini

Und danach?!

Beitragvon sterndal-ini » 28.09.2009, 22:15:43

Halli hallo :-)
Erst mal ein großes Lob an das super Forum. Sitz hier schon ne ganz Weile und kann nicht mehr aufhören zu lesen und Infos zu "schlucken" :-).
Kurz zu mir: ich bin 21 Jahre alt, Tanzlehrerin und würde gerne nächstes Jahr eine Musicalausbildung machen.
Nur mache ich mir natürlich auch Gedanken darüber, wie das alles abläuft usw.
Das es ganz normal die 3 Jahre Ausbildung sind, ist ja klar :-).
Aber mich würde interessieren wie das Leben eines ausgebildeten Musicaldarstellers (also nach der Ausbildung) abläuft? Man hat ja keine Festanstellung sondern tanzt und singt sich quasi von Casting zu Casting und von Job zu Job oder? Ist man dann grundsätzlich viel unterwegs? Und bis zu welchem Alter kann man denn so grob als Musicaldarsteller arbeiten (das man das als Oma nicht mehr macht ist mir schon klar :-))? Und noch ne ganz freche Frage: Verdient man gut als Musicaldarsteller?
Würde mich riesig über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße aus dem schönen Bayern,
Ina

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Und danach?!

Beitragvon ~Radu~ » 28.09.2009, 22:24:17

Ich weiß nicht viel, aber du kannst auch, wenn du eher klassisch ausgebildet bist, an einem Staatstheater singen, wenn du das willst.
Das Staatstheater am Gärtnerplatz in München hat junge Nachwuchs-Musicaldarsteller wie Milica Jovanovic und Florian Soyka fest im Ensemble (die ich übrigens absolut erstklassig finde!!), die aber auch bei anderen Produktionen mitwirken. :wink:


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste