Theaterakademie München ??

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
nextglinda
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2010, 23:57:45

Theaterakademie München ??

Beitragvon nextglinda » 28.06.2010, 13:57:05

Hallo ihr lieben..
Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und möchte mich im Februar/März bei verschiedenen Musicalschulen bewerben und habe vor allem die Theaterakademie München ins Auge gefasst.. einmal weil's eben München als Stadt ist, dann staatlich (privat ist eben ganz schön teuer) und es hört sich auch so ziemlich gut an.. nur ist die Aufnahmeprüfung wahrscheinlich nicht gerade ein Klacks..

Hat schon irgendjemand dort eine Aufnahmeprüfung gemacht oder kann mir sonst IRGENDETWAS über die Schule berichten ??? Egal was, ich will alles wissen :) Ruf, Unterricht...
schießt los ! ich freu mich !!
liebe grüße :)
I may be small,
but I've got giant plans
to shine as brightly as the sun !

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Theaterakademie München ??

Beitragvon Theresa » 28.06.2010, 15:13:33

Ein Bekannter von mir studiert dort. Natürlich hat er mir nur positives erzählt ^^ Allerdings hab ich jetzt schon von mehreren Darstellern gehört, dass man bei der Everding keine allzu gute Tanzausbildung bekommt. Solltest du also bis jetzt noch nicht viel getanzt haben, würde ich lieber eine andere Schule wählen. Schwerpunkt liegt bei ihnen wohl im Gesang.

Benutzeravatar
Ophelia

Re: Theaterakademie München ??

Beitragvon Ophelia » 28.06.2010, 15:15:12

Online habe ich mal einen Testbericht zu der Schule gelesen, da habe ich auch als einzigen starken Kritikpunkt noch in Erinnerung, dass Tanzen etwas kurz kommt. Ist aber auch nur das, was ich gelesen habe, scheint sich jedoch zu bestätigen ;)


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste