Lehrer an Musicalschulen

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
VoiceCoach
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2012, 10:22:01

Lehrer an Musicalschulen

Beitragvon VoiceCoach » 09.10.2012, 10:24:46

Hallo,

ich würde gerne nach Abschluss meiner Ausbildung im Bereich Musical/ Musiktheater arbeiten. Nur nicht als Auszubildender des Fachs, sondern als Lehrkraft für Stimm-, Atem- und Sprachgestaltung/Stimmbildung. Durch meine Ausbildung, aber auch durch meine langjährige Eigenerfahrung in Gesang(seit nun 14 Jahren) Tanz(seit 7 Jahren) und Schauspiel(seit 12 Jahren) besitze ich einiges an Fachwissen. Gerne würde ich im Bereich Musical ausbilden und wollte mal wissen ob gewisse Voraussetzungen nötig sind oder ob ich einfach mal eine Initiativbewerbung lossenden soll. Gerade weil ich aus der Stimmtherapie(wie Logopädie) komme und selbst viel mit Sängern, Musikern, Sprechern arbeite kenne ich die Probleme des Berufs, die Gefahren und Schwierigkeiten. Musical ist eine Leidenschaft von mir, die Vorstellung Auszubildende zu schulen diesen Beruf auch langjährig ausüben zu können wäre super.

Bin gespannt ob Jemand von euch Ideen hat

Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron