Einstellungstest/Vorsprechen - welche Lieder + woher Noten?

Alles rund um die Ausbildung zum Musicaldarsteller bzw. zur Musicaldarstellerin.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
AKmusicalfan
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2016, 12:15:51

Einstellungstest/Vorsprechen - welche Lieder + woher Noten?

Beitragvon AKmusicalfan » 22.10.2016, 12:48:24

Hallo ;)
Ich bin neu hier im Forum und hoffe endlich einige Antworten auf meine Fragen zu finden.
Leider bin ich zurzeit im Ausland und arbeite dort, was es mir schwer macht Zeit zu finden hier alles zu durchsuchen, ob diese Fragen schon gestellt worden. Wenn ja, tut es mir sehr leid :/

Ich habe bald mein erstes Vorsprechen/Vorsingen an einer Musicalschule. Und nun soll ich zwei Musicallieder vorbereiten. Ich brauche für die erste Schule 2 deutsche Lieder und für die zweite Schule 1 deutsches und ein englisches Lied.
Dadurch, dass ich ein großer Musicalfan bin, kenne ich sehr viele Lieder, aber wie man es so kennt, fällt einem genau in diesem Moment nichts ein.
Meine Stimmlage ist mezzosopran/sopran.
Als deutsches Lied nehme ich höchste wahrscheinlich "Auf einmal" von Tarzan und für das Englische würde ich "Tomorrow" von Annie bevorzugen, da ich dieses bereits im Gesangsunterricht gesungen habe.
Leider fällt mir kein Zweites ein - zumindest keins, was eventuell etwas schneller ist. Ich habe schon an Elisabeth "Ich gehör nur mir" gedacht, oder "Mondlicht" von Cats, aber von der Schnelligkeit her ähnelt das "Auf einmal" sehr.
Hat vielleicht jemand noch weitere Vorschläge?
Und dazu folgt gleich das nächste Problem: Ich finde leider keine Noten für das Tarzan Stück. "Tomorrow" habe ich bereits, doch auch für die anderen beiden deutschen Lieder hätte ich nur die Noten zu "Mondlicht". Ich habe schon überall gesucht diese Noten kostenlos irgendwo zu finden, aber es scheint hoffnungslos. Leider kann ich von hier aus, aus dem Ausland, auch nicht viel unternehmen, weswegen ich nun etwas ratlos bin.
Ich würde mich über Antworten und etwas Hilfe freuen,
Danke im Voraus :)
Liebe Grüße

Benutzeravatar
MusicalboosterBerlin
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2017, 20:05:59

Re: Einstellungstest/Vorsprechen - welche Lieder + woher Noten?

Beitragvon MusicalboosterBerlin » 16.02.2017, 17:35:37

Hallo AKmusicalfan, hier ist Anja vom Musicalbooster. Es gibt in Essen einen Laden, Sound of Music, der auf Musical spezialisiert ist und bei dem man alles von CD, DVD bis zu Noten bekommt. Sie sind auch online zu finden und verschicken weltweit soweit ich weiß. Da solltest Du eigentlich fündig werden. Ich beziehe dort immer meine CDs und bin mit dem Service sehr zufrieden. Sie helfen da gerne weiter. Viel Glück


Zurück zu „Fragen zur Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron