Seite 1 von 1

Aufnahmeprüfung Musicalstudium

Verfasst: 20.11.2016, 10:21:26
von Elisa-beth
Hey, ich bin weiblich und 19 Jahre alt (Mezzosopran) und überlege mir dieses oder nächstes Jahr zu Aufnahmeprüfungen für ein Musicalstudium zu gehen. Ich bräucht dafür 3 Songs und es sollte eine Ballade und UpTempo Song dabei sein. Ich habe da schon ein paar in Auswahl, da die aber nicht wirklich sehr schnell und auch nicht lyrische songs sind, wollte ich euch fragen ob ihr sie mir zuordnen könnt :roll: ?
-Irgendwo wird immer getanzt (Mozart)
-Heißgeliebt (Wicked)
-Ein neues Leben (Jekyll and Hyde)
-There are worse things I could do (Grease)

Sonst würde ich eventuell noch On my own von Les Miserables nehmen weil dass sicher eine Ballade ist und Pulled von Addams Family als Up Tempo Song :pray: .

Außerdem bei den 2 Monologen (1 lustiger /1emotionaler). Sollen die Musical ähnlich oder eher von alter Literatur (Shakespear etc.) sein?

Vielen Dank!
Ich weiß is eine lange Frage aber ich freu mich auch über kleine Teilantworten :D!

Re: Aufnahmeprüfung Musicalstudium

Verfasst: 20.11.2016, 12:45:11
von Sisi Silberträne
Verschoben in den richtigen Bereich.

Re: Aufnahmeprüfung Musicalstudium

Verfasst: 20.11.2016, 18:21:10
von armandine
Ein neues Leben firmiert definitiv unter Ballade. Und ich würde zu einem Musicalmonolog raten.

Re: Aufnahmeprüfung Musicalstudium

Verfasst: 28.03.2017, 17:10:34
von MusicalboosterBerlin
Hallo Elisa-beth, welche Songs und welche Stücke Du aussuchen solltest, hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab. Aus meiner Coaching Erfahrung heraus finde ich persönlich nicht, dass man sagen kann, eine Musicalszene oder eine klassische Szene ist besser. Was du wählst sollte in allen Bereichen vor allem Deine Qualitäten positiv herausarbeiten. Hast Du Lehrer für Gesang und Schauspiel, die Dich unterstützen? Sie sollten Dir am besten helfen können, da sie Dich und Deine Persönlichkeit gut kennen. Liebe Grüße Anja vom www.musicalbooster.de