Musical Diner ... eine etwas andere Show

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2008, 07:16:34

Musical Diner ... eine etwas andere Show

Beitragvon Nörri » 17.04.2010, 07:30:40

Musical Diner am 14. April im Schloß Bensberg

Hallo ihr Lieben,

es ist keine Show im herkömmlichen Sinne, aber vielleicht für den einen oder anderen ein Anreiz dieses Musical Diner mal zu besuchen, auf jeden Fall ist es ein Besuch wert.
Neben dem hervorragenden Essen, wurde uns (meinem Mann und mir) ein toller Abend präsentiert.
Aber von Anfang an:
Mein Mann hatte ein Diner im Schloß gebucht und ich hatte keine Ahnung worum es gehen würde. Mir war zwar bekannt, dass unter anderem Events wie ein Krimi Diner dort veranstaltet wurde, aber ein Musical Diner ... nein auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Wir fuhren also am Abend zum Schloß und wurden dort sehr herzlich in Empfang genommen. Insgesamt 4 Hauptakteure, zwei Damen und zwei Herren in wunderschönen Kostümen, begrüßten uns und wir waren voller Vorfreude, was uns erwarten würde. Der Abend lief unter dem Motto: "Aus den Memoiren eines Broadwaystars"

Die Tische waren herrlich eindeckt und mit Namen von Musical versehen, wie sich herausstellte, war dies auch gut so, denn wir sollten alle Musicals des Abends herausfinden und auf einen Zettel schreiben. Am Ende wurde unter allen richtigen Antworten ein Gewinner gezogen. Wir hatten tolle Tischnachbarn und es entwickelte sich eine prima Teamarbeit, sogar an den Nachbartischen wurde gespingst, damit wir alle Musicals zusammen bekamen.
Begonnen wurde der Abend mit Willkommen im Cabaret, ein bißchen umgetextet, damit es um zum Abend paßte. Das Leben des Broadwaystars Cruela Desmond, mit all den Höhen und Tiefen ihres Lebens, wurde erzählt und begann im Babyalter mit dem Lied aus Mozart Gold von den Sternen und endete mit New York New York. Mehr möchte ich dazu nicht erzählen, denn falls einer dieses Musical Diner besuchen möchte, wäre die Spannung dahin.
Es wurden aus 20 Musicals, darunter bekannte wie Les Mis, J&K, Phantom und Elisabeth, sowie auch aus weniger bekannten wie Aspect of love, Der Mann aus La Mancha und Ein Käfig voller Narren, Lieder gesungen, die einfach nur klasse kombiniert waren und wunderbar das Leben der Cruela Desmond erzählten.
Alle Akteure sind an Musicalschulen ausgebildet worden und haben auch schon auf Bühnen gestanden.
Das Essen selber wurde zur Nebensache. Der gesamte Abend dauerte knapp 4 Stunden und verging im Flug.
Diese Musical Diners finden in fast ganz Deutschland statt, sie sind zwar nicht ganz billig, aber wie oben schon gesagt ein Besuch wert.
anbei der link: http://www.musicaldinner.de

Vielleicht habe ich euch ein wenig auf den Geschmack gebracht, mal etwas anderes zu besuchen, würde mich freuen.

ein schönes Wochenende und
liebe Grüße
Alexandra
Gruß Nörri

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Diner ... eine etwas andere Show

Beitragvon Elphaba » 18.04.2010, 01:10:49

Vielen Dank für deinen kleinen aber feinen Bericht Nörri! :)

Das klingt wirklich sehr reizvoll! Und die Song-Auswahl schein ja auch sehr interessant gewesen zu sein. Ach und dieses Quiz-Gewinnspiel find ich ja ne ganz tolle Idee! Da hätte ich auch Spaß dran gehabt! :D

Also ich fand deinen Betricht sehr informativ und er macht Lust so etwas auch mal mitzumachen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste