Ähm, ich muss zugeben, dass ich mir die Namen nicht alle merken konnte, da alle nur auf einem Bildschirm auftauchten... einzelnd... Und dann 5 Minuten Werbung hinterher...

Nachdem man im Zelt landet, steht man im Foyer. Schlicht gehalten, ein bisschen wie ein Tennisplatz beleuchtet, mit 2 Bars und zwischen den Eingängen der Souvenirshop... Und dann hat es geklingelt/gegongt... Aber es wurde noch keiner hereingelassen...

Show:
Musical? Naja, mehr Tanzshow... Die armen Darsteller... 2 1/2 Stunden Choreo merken... Und dann kommen noch die Swings, die meistens alle Rollen irgendwie können... Die Bühne besteht aus dem Müll, den sie auf dem Platz, wo der Dom ja sonst immer steht, zusammenkekehrt und auf einen Haufen gepackt haben... Und aus einer Lüftung... Als wenn man im Zug sitzt

Musik:
Was hat er denn da verzapft, der Andrew Lloyd Webber??? Gut, ich habe die Show auf DVD, aber ich muss gestehen, dass ich sie langweilig fand und einfch immer weiter geskippt habe... Und diese Musik... Der 1. Akt ist jawohl grottig! Das Schlagzeug war zu laut und der Bass wurde übersteuert... NICHT SCHÖN... Der zweite Akt ging von der Musik her... Webber ist nicht mein Lieblingskomponist... Es hat sich angehört wie eine Schulaufführung... Auch von dem Chor her... ne ne, schön ist irgendwie anders...
Kostüme:
Die waren hammer! Echt nicht schlecht. Ist halt Cats, da muss man auch aussehen wie ne Katze... Bewunderung für die Maske, da sich ja alle selber schminken...

Bühne:
Die Bühne beherbergte diverse vergrößerte Sachen, damit die Proportionen zu den Katzen stimmen... War ganz gut, die Spezialeffekte waren richtig gut im Einsatz, oh, noch ein PLUSPUNKT

Cast:
Ich muss leider so ein bisschen zusammenfassen: Sie konnten alle super tanzen! Einige hatten eine richtig heftig gute Mimik drauf, auch nicht wenn sie im Rampenlicht stehen... Das schwierigste für einen Darsteller - ich spreche da aus Erfahrung - ist, dem Publikum in die Augen zu schauen... Und das haben sie reichlich. Immer kamen sie an den Bühnenrand, haben einen Beobachtet, oft kamen sie auch in Auditorium, allerdings mit viel Lärm verbunden, da das Zelt ja keinen festen Boden hat, sondern zusammengeschraubte Bodenplatten

Masha Karell - Grizabella
Ich kannte sie aus Lübeck, Jekyll & Hyde, als Nellie... Sehr klein geratene Rolle damals und dann -> Hauptdarstellerin bei Cats!!!! Aber definiere bitte mal Hauptdarstellerin! Drei Auftritte, ein Lied und dann gleich "wichtigste Person"... naja... Ihre Soli waren die einzigen Momente, wo ich mal ne Gänsehaut bekam, besonders beim Haupt-Memory... Sie hat so eine markante, alt klingende Stimme... Herrlich...
Auszeichnung für die beste Mimik geht an: Tommie Lyben - Mungojerrie. Der hats drauf! Echt genial... Nun war er auch immer auf meiner Seite der Bühne...
Dominik Hees war dann doch der Kracher... Ich wusste zwar, dass der Rum Tum Tugger die besten Musikstücke hat (

Fazit: Man muss es mal gesehen haben, um drüber ablästern zu können....

Mein Po tut weh und ich bin müde... Dank dem Rum Tum Tugger bin ich aber nicht eingeschlafen...