Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Elphaba » 09.01.2009, 01:27:29

Tarzan, 28.12.2008, 14.00 Uhr , Neue Flora Hamburg

Besetzung:

Tarzan: Mark van Beelen
Jane: Elisabeth Hübert
Kala: Christina Lagao
Kerchak: Ingolf Unterrainer
Terk: Rommel Singson
Porter: Japheth Myers
Clayton: Rüdiger Reschke
Junger Tarzan: Philippe Schindler

Gesangssolisten:
Melanie Ortner, Joana Fee Würz, Nadja Scheiwiller, Vinicius Gomes, Sanny J. Roumimper, Romeo Salazar

Ensemble:
Aisha Ruof, Nancy Gonzalez, Iamnia Oberste-Lehn, Paula Ferreira, Pierre Damen, Darlan De Jesus, Alexey Chumakin, Gregory Antemes, Joseph Aitken, Gianluca Passeri


Au weia, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Es ist jetzt ja doch schon wieder einige Tage her, aber ich bin immer noch total begeistert! :)

Meine Schwester und ich hatten die Karten zu Weihnachten bekommen. Unser Vater hatte sich für diesen Termin entschieden (normalerweise gehen wir eigentlich lieber abends ins Theater ;), weil es da noch die besten Karten vor dem 6.1. gab (also bevor meine Schwester wieder weg musste). Und es waren wirklich Hammer-Plätze! Reihe 15, ziemlich mittig, die 14. Reihe gibt es nicht, wir hatten also erstmal direkt niemanden vor uns. Nur einen Gang, und dieser wurde mitbespielt (wie so gut wie alle Gänge im Theater). Ich hab es mal ganz frech mit „wie Cats nur mit Affen statt Katzen“ beschrieben.
Das Ensemble, das durchweg aus Affen besteht (also alle, die keine näheren Rollennamen haben) bewegt sich ständig durch die Gänge, bzw. landet dort auch ab und zu mal nach einem „Flug“ durch die Luft. Überhaupt findet wirklich in der Luft mehr statt als auf dem Boden. Und zwar nicht nur auf (bzw. über) der Bühne sondern auch über den Köpfen der Zuschauer. Und das sogar ziemlich tief!
Wenn man den Zuschauerraum betritt, wird man gleich von einer dunklen Dschungelatmosphäre empfangen mit entsprechenden Geräuschen. Außerdem hörte man die wilde See rauschen und an die Wände wurden Logbucheintragungen eines Schiffes projeziert, das in einen schweren Sturm hineinfährt. Der Vorhang war eine alte Afrika-Karte.
Die Handlung, denke ich, werden die Meisten allein schon durch den Film kennen, daher werde ich sie hier jetzt nicht nochmal extra schildern.;)

Das Ganze hat mich so fasziniert, weil es eben etwas völlig Neues war! So eine Show hab ich noch nicht erlebt! Und das fing schon gleich mit dem „Knalleffekt“ am Anfang an (aber ich verrate jetzt nichts weiter :D ).
Auch der Schiffbruch von Tarzans Eltern mit dem Baby und das anschließende Stranden, wurde auf ungewöhnliche, aber für mich sehr faszinierende Weise dargestellt. Aber auch hier will ich nicht zuviel verraten, das muss man besser selbst für sich ganz neu erleben. (Wenn doch jemand zu neugierig sein sollte, kann ja per PM nachfragen und ich versuch es dann mal in Worte zu fassen^^).
Ja und dann natürlich der Dschungel! Die Wände der Bühne sind vollkommen mit grünen Lianen ausgekleidet hinter denen sich auf verschiedenen Höhen „Löcher“ befinden, durch die die Affen ein- oder aussteigen konnten. In den Wänden des Zuschauerraums waren ebenfalls Öffnungen vorhanden durch die die Darsteller die Szenerie betreten oder auch verlassen konnten. Auf dem Bühnenboden befinden sich mehrere „Podeste“, die wahlweise nach oben gefahren werden können (z. B. wenn Tarzan und Jane in der Baumkrone sitzen) oder auch in den Bühnenboden eingelassen werden können und so als Wasserstelle oder auch als Auf- bzw. Abgang für Darsteller dienen.
Ich hab vorher geschrieben, dass es außer den menschlichen Figuren nur Affen das Ensemble bilden. Das stimmte nicht ganz: In ein paar Szenen, z.B. als Jane, gerade angekommen, die Schönheiten des Dschungels entdeckt, sieht man auch ein paar Darsteller als wunderschöne Pflanzen über der Bühne schweben. Und einmal gab es einen Lichtwechsel und ich sah intuitiv nach hinten und da schwebte von der Höhe des Ranges aus ein riesiger prachtvoller Schmetterling (natürlich mit einer Darstellerin darin) langsam nach vorne über unsere Köpfe hinweg in Richtung Bühne. Das hatte so was zauberhaftes, dass ich nur mit offenem Mund, wie ein Kind staunen konnte!
Faszinierend fand ich auch die Darstellung des Leoparden, der Kalas Baby stielt und Tarzans Eltern tötet. Es war ein Darsteller in einem schwarzen Catsuit, der mit schwarzlichttauglicher Farbe als Leopard bemalt war. Vom Schwarzlicht angestrahlt sprang er (ebenfalls an einem Seil hängend) in riesigen Hechtsprüngen über die Bühne, von großen Höhen hinab auf seine Opfer oder er kletterte eben auch Bäume hoch.
Ach, es gab so viele faszinierende kleine und große Einzelheiten, alle ein Fest für die Augen (und Ohren), die ich hier gar nicht alle aufzählen kann!
Wunderschön war z.B auch die Szene mit Tarzan und Jane in den Baumwipfeln, umgeben von unzähligen kleinen Lichtpunkten. Aber wie gesagt, das muss man irgendwie selbst erleben, das kann man gar nicht alles beschreiben!
Erwähnen muss ich noch, dass die Neue Flora einfach großartig für dieses Musical geeignet ist. Der sehr große Zuschauerraum und die riesige Bühne sind für so ein „raumübergreifendes“ Musical wirklich ideal! :)

Die Musik ist zwar schön und hat auch ein paar nette Stücke dabei, aber ich muss sagen, dass doch so die wirklichen Hits (außer dem schon von früher sattsam bekannten „Dir gehört mein Herz“, welches ich persönlich nicht besonders mag), die beim ersten mal hören schon hängenbleiben nicht wirklich vorhanden waren. Dennoch ist sie durchaus nett anzuhören und auch passend. Das Witzige ist, dass ich die für mich eher nichtssagende Musik (mal von ein paar Liedern abgesehen) gar nicht weiter schlimm fand. Ich habe nichts vermisst! Das ist das erste Musical, bei dem ich die Musik nicht als das wirklich Wichtigste empfand. Es war einfach das Gesamterlebnis, was mich so begeistert hat! Auch die Kostüme, mal von den Phantastischen Pflanzen und Insekten abgesehen, waren passend, die Affen waren gut dargestellt, aber auch nicht mehr. Egal! Es fügte sich alles so wunderbar zu einem Gesamtbild zusammen, dass ich einfach nur begeistert sein konnte! Jedoch das, was mich hervorstechend wirklich am meisten beeindruckt hat, war die akrobatische Leistung des Ensembles! Das war teilweise schon zirkusreif! Die müssen nicht nur tanzen können (tanzen war das in den meisten Szenen auch gar nicht mehr), sondern viel mehr! Allein wie die da an den (teilweise Bungee-mäßig elastischen) Seilen rumgeturnt sind! Atemberaubend! Hut ab!

Nun möchte ich noch ein bisschen etwas über die Besetzung der Vorstellung sagen. Ich hatte keinerlei Wunsch-Cast und bin daher völlig unvoreingenommen in die Vorstellung gegangen.

Mark van Beelen (Tarzan):
Ein wirklich guter Tarzan! Also ich hab Anton Zetterholm keine Sekunde vermisst!^^ Er hat eine schöne Stimme und hat gut gespielt. Ein gewisses Talent für Komik hat er auch.:D Allerdings muss ich sagen, dass die Rolle des Tarzan für mich irgendwie gar nicht so eine Wichtigkeit hatte, dafür dass es die Titelfigur ist… Gegen die Gorilla-Rollen und das phantastische Ensemble, wirkte sowohl er als auch Jane fast etwas blass. Das war aber wirklich nicht seine Schuld. Er hat seine Rolle wirklich prima ausgefüllt!


Elisabeth Hübert (Jane):
Eigentlich war mir ja die Besetzung egal. Dennoch habe ich mich gefreut, wenigstens eine des Gewinnerpaares der Casting-Show zu sehen. Ist doch schon spannend, sich mal selbst davon zu überzeugen, was sie so auf der Bühne bringt. Und sie hat mich nicht enttäuscht! Sie war eine total niedliche aber gleichzeitig selbstbewusste Jane! Sie wirkte unheimlich sympathisch und auch ihr Zusammenspiel mit Mark war ganz reizend. :) An ihr ist aber auch wirklich eine Komikerin verloren gegangen! Wie sie ihre Sprüche (über den „nackten Mann“ zum Beispiel :D) rübergebracht hat, herrlich! Und wie sie versucht hat, die Riesenspinne, in deren Netz sie sich verfangen hatte, mit Pusten zu verscheuchen! Zum Schreien! :lol:
Einmal, auf ihrer Erkundungstour durch den Dschungel, ist sie direkt vor uns durch den Gang gelaufen und hat etwas in ihr Buch geschrieben. Allerdings (und dafür kann sie nichts) muss ich als (ungelernte) Requisiteurin mal eine Kritik anbringen: Der Stift, mit dem sie in ihr Buch „geschrieben“ hat, funktionierte nicht (sollte er wohl auch gar nicht) und so blieben die Seiten leer. Und das, wo sie mit dem Rücken direkt zu den Zuschauern steht! Da hätte ihr die Requisite ja ruhig mal einen echten Stift geben können und dann eben mal ab und zu das Buch austauschen… Also bei uns am Theater hätt`s da für mich nen Anpfiff gegeben :p


Christina Lagao (Kala):
Großartig! Warum ist sie nicht Erstbesetzung? Nichts gegen Ana Milva Gomez, ich kenne sie ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie besser sein kann als Christina! Toll, dass man auch in der Zweitbesetzung so eine Qualität (sowohl von der Stimme als auch vom Darstellerischen her) geboten bekommt!
Obwohl sie sehr eindrücklich einen Gorilla dargestellt hat, war sie doch so menschlich (im positiven Sinne), dass sie mich wirklich gerührt hat. Besonders wie sie mit dem kleinen Tarzan umgegangen ist, war einfach süß! Und die verzweifelte Mutter, die hin und hergerissen ist zwischen der Liebe zu ihrem Mann und ihrem Ziehsohn, habe ich ihr voll und ganz abgenommen!


Ingolf Unterrainer (Kerchak):
Auch er, nicht die Erstbesetzung, war absolut beeindruckend in dieser Rolle. Er hat eine unheimlich schöne, tiefe Sprech- und Singstimme. Dazu hat er eine sehr respekteinflößende Ausstrahlung. Daneben ist er aber wieder so süß in seinem Verhalten zu Kala, dass man ihn (mit seinem dicken Pelz) einfach knuddeln möchte. Also ich war mit dieser Besetzung vollends zufrieden! :)


Rommel Singson (Terk):
Tja, was soll ich noch sagen? Ein kleiner wuscheliger Clown, der wirklich 90 % des Stückes in der Luft verbringt! Ich hab zwar nicht alles verstanden, was er gesungen hat, aufgrund seines Akzents, aber das hat er durch seine komische Art und die unheimliche Energie des Spiels wieder wettgemacht. Er war auch, glaube ich, der Einzige, der mit dem Kopf nach unten solo gesungen hat! Ohne dass man es gehört hätte! Hut ab! Er ist wirklich eine gute Verkörperung des kleinen Knuddelchaoten aus dem Film! :D


Japheth Myers (Porter):
Der Vater von Jane, ist ein sympathischer etwas verwirrter Professor (ein bisschen so wie der Vater von Belle). Japheth Myers spielt ihn sehr niedlich. Wunderbar im Umgang mit seiner Tochter. Man nimmt ihm den liebenden Vater ohne weiteres ab. Herrlich, wie die beiden vor Freude herumhüpfen, weil Jane eine seltene Insektenart (mit kompliziertem lateinischen Namen) entdeckt hat! :D Schön, wie er die schwere Entscheidung gegen seine Karriere, für die Erhaltung der Natur dargestellt hat.


Rüdiger Reschke (Clayton):
Ja, ich muss ja gestehen, er war (obwohl der absolute Bösewicht), fast schon mein Liebling des Tages! :D Er war so schön fies! Ein wirklich toller Darsteller. Er musste zwar nicht singen, aber dafür hat er gespielt was das Zeug hält! Und seine Sprechstimme ist unheimlich schön (finde ich jedenfalls :oops: ). Beim Schlussapplaus hat er ersmal ganz böse ins Publikum geschaut und sich dann lächelnd verbeugt. Ein sympathischer Schurke! :D


Philippe Schindler (junger Tarzan):
Meine Schwester und ich haben im ersten Moment beide das Gleiche gedacht: „Hoffentlich bricht der nicht durch!“ Der Lütte war wirklich spargeldünn! :shock: Die Beinchen und die Ärmchen! Aber so sind kleine Jungs wohl manchmal in dem Alter…:D Und mutig ist der Junge gewesen! Der ist oft in schwindelerregender Höhe durch die Luft geflogen, da wäre mir schon schwummerig geworden! Gesungen hat er ganz gut, nur sein Spiel war teilweise noch recht hölzern. Vielleicht hat er die Rolle noch nicht so oft gespielt. Er hätte für mich noch etwas frecher, etwas selbstbewusster sein können. Es sah noch etwas sehr einstudiert aus. Aber vielleicht muss er sich auch erst noch etwas einspielen. :)


Fazit: Wer mal ein ganz, rundum faszinierendes, neues Musical erleben möchte und sich ohne sich auf bestimmte Darsteller zu fixieren einfach mal von einem großartigen Gesamterlebnis verzaubern lassen möchte, dem kann ich einen Besuch bei Tarzan in Hamburg nur wärmstens empfehlen! :)


P.S.: Was mich ebenfalls umgehauen hat, und was ich hier unbedingt nochmal loswerden muss, sind die unverschämten Preise, die dort herrschen! Nicht nur, dass die Karten horrend teuer sind, im Foyer geht es ja noch weiter! An der Garderobe nehmen sie 2,00 € pro Jacke! Und das Programmheft (das für mich genauso wie ein Heft mit der Cast, was früher ja noch beides in einem verkauft wurde) hat zusammen mit dem Cast-Heft 20 Euro gekostet! Das sind 40 DM! Da fällt einem nix mehr zu ein! Bei Wicked haben sie ja immerhin noch beide Hefte zusammen für 15 € verkauft, aber hier… Aber die Leute bezahlen es ja!
Trotzdem muss ich sagen, dass ich so was einfach eine Frechheit finde!

P.P.S.: Ich hab ja ein klein wenig den zimperlichen kleinen Elefanten aus dem Film vermisst... Aber das wär auf der Bühne wohl doch etwas schwierig geworden! :P
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon armandine » 09.01.2009, 08:04:14

Danke für den Bericht! Da spürt man ja förmlich die Begeisterung!

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Jeremiah » 09.01.2009, 10:24:41

ich bedanke mich auch für den bericht.
hört sich nach einer super show an :)
mark gehörte eig (mit philipp) von anfang an zu meinen favos in der show...

ich fand die 15€ bei Wicked auch schon viel zu teuer... aber solange alle die Preise bezahlen, wird sich wohl auch daran nichts ändern...
Bild

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Gaefa » 09.01.2009, 11:49:57

Danke für den schönen, lebhaften Bericht :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Angel » 09.01.2009, 12:44:30

Danke für den tollen und ausführlichen Bericht!! :D Mit den Programmheftpreisen das wird ja voll ausgenutzt, aber wie das so ist, man kauft es weil man glaubt man braucht das unbedingt, und zu Hause liegt es dann kurze Zeit später für alle Zeiten in irgendwelchen Schubladen... :/ Aber 20,-€ würde ich dafür wohl auch nicht mehr ausgeben.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Kitti » 09.01.2009, 18:14:51

Vielen Dank für deinen lebendigen und tollen Bericht, liebe Kollegin. Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Dein Bericht macht erst recht Lust darauf, Tarzan anzusehen. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 09.01.2009, 19:28:43

Vielen Dank auch von mir, für deinen tollen Bericht, da erlebt man das gleich nochmal alles mit. Weiß genau, wovon du sprichst, ich konnte meine Begeisterung danach auch nicht in Worte fassen. :mrgreen: Werde später auch noch einen (kurzen) Bericht von meinem Besuch schreiben. :wink:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon ~Radu~ » 09.01.2009, 19:47:37

Danke für den umfangreichen Bericht! Du bestätigst meine Vermutungen...

Mich hat die Musik von Tarzan, was ich bisher so gehört hab, auch nicht umgehauen... Meiner Meinung nach ist sie nur Mittel zum Zweck, damit diese Bombastshow überhaupt existieren kann!
Da mich Musicals in erster Linie wegen ihrer Musik anziehen, wirkt Tarzan für mich nicht so attraktiv... Ich würde nicht extra fast 1000 km nach Hamburg reisen! Aber wenn ich mir mal König der Löwen anschauen sollte (welches mich u.a. wegen der Musik interessiert), würd ich auch mal bei Tarzan vorbeischauen! Und bestimmt wirkt es wegen seiner Reizüberflutung äußerst positiv auf mich!

Zum Thema Hauptfigur: Ja, Mrs. Danvers und von*Krolock können teilweise interessanter sein als "Ich" und Alfred! :^^:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Gaefa » 09.01.2009, 20:14:32

Von*Krolock hat geschrieben:Mich hat die Musik von Tarzan, was ich bisher so gehört hab, auch nicht umgehauen... Meiner Meinung nach ist sie nur Mittel zum Zweck, damit diese Bombastshow überhaupt existieren kann!
Da mich Musicals in erster Linie wegen ihrer Musik anziehen, wirkt Tarzan für mich nicht so attraktiv... Ich würde nicht extra fast 1000 km nach Hamburg reisen! Aber wenn ich mir mal König der Löwen anschauen sollte (welches mich u.a. wegen der Musik interessiert), würd ich auch mal bei Tarzan vorbeischauen! Und bestimmt wirkt es wegen seiner Reizüberflutung äußerst positiv auf mich!


Irgendwie kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich find die Musik von Tarzan total toll :!: Die Broadway CD läuft bei mir rauf und runter, hab ständig Ohrwürmer davon, weshalb mich das Stück an sich auch ziemlich interessiert. Ich bin nur nen bisschen skeptisch was die deutsche Übersetzung angeht, hört sich auf englisch alles irgendwie stilvoller an :?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon ~Radu~ » 09.01.2009, 20:17:52

Na, es ist einfach der Stil... Das ist halt Geschmackssache! Ich bin auch nicht so ganz der Phil Collins Fan. :wink:

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 09.01.2009, 20:20:01

Gaefa hat geschrieben:Irgendwie kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich find die Musik von Tarzan total toll :!: Die Broadway CD läuft bei mir rauf und runter, hab ständig Ohrwürmer davon, weshalb mich das Stück an sich auch ziemlich interessiert. Ich bin nur nen bisschen skeptisch was die deutsche Übersetzung angeht, hört sich auf englisch alles irgendwie stilvoller an :?


Geht mir genauso, ich finde die Musik ehrlich gesgat auch super, gut nun habe ich das Musical auch schon gesehen. :mrgreen: Aber wegen der deutschen Übersetzung brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, wenn du dir das Stück mal anschauen solltest, prasseln so viele Eindrücke auf einmal auf dich ein, dass du dir sicherlich nicht mehr so starke Gedanken über die Übersetzung machst. :wink: Das ist sicherlich auch das, was Elphaba versucht hat zu beschreiben.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Gaefa » 09.01.2009, 20:25:20

Na dann bin ich mal gespannt. Werds mir im Februar anschauen, mal sehen was die Übersetzung so zu bieten hat. Das, was ich bisher kenne, klingt so... sooo.... so seltsam. Immer die betonungen auf Vokale die nicht wirklich melodisch klingen (wenn ihr versteht was ich meine). z. B. anstatt I wanna know where I came from (alles sehr schön klingend) sowas wie: ich will nur wissen wer ich bin (alles auf i, klingt irgendwie nnicht so schön, rein subjektive Empfindung meinerseits). Aber wird sicherlich dann zusammen mit der Show passen ;)
Werd mich überraschen lassen (und trotzdem auf ein paar Besetzungen hoffen...)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon ~Radu~ » 09.01.2009, 20:28:38

Ich finde bei "Two Worlds" die Phrase "Two Worlds, one Family" auch schöner... Im Deutschen ist da eine Silbe mehr, da ist die Pause, da wo, das Komma ist, nicht so lang.. "Zwei Welten, eine Familie"

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 09.01.2009, 20:33:27

Von*Krolock hat geschrieben:Ich finde bei "Two Worlds" die Phrase "Two Worlds, one Family" auch schöner... Im Deutschen ist da eine Silbe mehr, da ist die Pause, da wo, das Komma ist, nicht so lang.. "Zwei Welten, eine Familie"


Ja, das hört sich schon etwas komisch, da hast du Recht. Gerade zum Ende hin, wo es heißt "...Kein Wort beschreibt der Mutter Leid..." danach kommt diese Phrase ja auch noch einmal und dort hört sie sich total naja "fehl" an. :wink:

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Marie Antoinette » 10.01.2009, 11:25:23

danke für den schönen Bericht, Elphaba! :)

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon athosgirl » 10.01.2009, 13:29:28

Toller Bericht, danke.
Ich hoffe, ich schaffe es auch mal zu Tarzan

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Nataraja » 13.01.2009, 17:38:24

Danke für den tollen Bericht. Ich habe schon die ganze Zeit sehnsüchtig darauf gewartet, da ich zum Geburtstag Tarzankarten geschenkt bekommen habe und gerne mal wissen wollte, wie andere das Musical finden. Na dann kann ich ja buchen *Reihe 15 such* :D
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Elphaba » 14.01.2009, 23:45:41

Vielen Dank für eure vielen lieben Kommis! Ich hab mich sehr darüber gefreut! :)


Gaefa hat geschrieben:Irgendwie kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich find die Musik von Tarzan total toll :!: Die Broadway CD läuft bei mir rauf und runter, hab ständig Ohrwürmer davon, weshalb mich das Stück an sich auch ziemlich interessiert.


Das kann ich mir durchaus vorstellen! Ich glaube, dass es bei Tarzan möglicherweise auch so ist wie bei manchen anderen Musicals, die man öfter hören muss, um sie wirklich liebzugewinnen. Dann kann man bestimmt Ohrwürmer davon haben! Das war es, was ich eigentlich meinte. :wink:


@Nataraja: *g* Ja, die Reihe 15 ist wirklich zu empfehlen. :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Nataraja » 15.01.2009, 22:19:47

Ist jetzt Reihe 16 geworden, aber auch gut :D Am 3.5. gehts los. Aaaahaaahhahhh! ^^
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.

(Miles Davis)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tarzan 28.12.2008, Neue Flora Hamburg, 14.00 Uhr

Beitragvon Elphaba » 16.01.2009, 05:09:18

:D

Na dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron