Wicked Bericht

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Evelyn
Grünschnabel
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2010, 19:48:30
Wohnort: Bremen

Wicked Bericht

Beitragvon Evelyn » 15.10.2010, 20:30:30

Wicked Bericht 13.10.10 mit meiner freundin Gianna

Am 13.10 war es endlich soweit ENDLICH Wicked..Ich Hab da schon so lange drauf gewartet aber das es ein so geiler Abend wird das hätte ich nie gedacht.

Nach 2 tagen Aufenthalt in Solingen bei meiner Freundin beschlossen Gianna und ich eigentlich recht spontan zu wicked zu gehen. Wir beider waren total aufgeregt.
Am Mittwoch fuhren wir dann um 16 Uhr los und waren um 17 Uhr am Theater haben dann auch gleich unsere Karten geholt. Reihe 10 platz 14 &15 seeehr gute Plätze andere hätten wir nicht nehmen dürfen :D
Also, dann haben wir uns erst mal eine Besetzungsliste geholt, und sind zum Shop gegangen dort hat sich Gianna ne Wicked Flasche gekauft. Glücklich darüber das wir jetzt wirklich zusammen bei wicked sind setzen wir uns in gemütliche schwarze Sessel.. Dann fing Gianna plötzlich zu schreien an …“ Roberta spielt, Roberta spielt“ wir hatten nämlich fest mit der Melanie gerechnet. Dann wieder ein Freuden Schrei..“ Anton spielt auch mit“ und die Joana auch wir dachten nämlich das die Valerie spielt.
Dan gongte es zum ersten mal und wir gingen strahlen und voller Freude darüber das Roberta wieder da ist in den Saal rein, und nahmen unsere Plätze ein.
In der reihe vor uns blieben lange zeit Plätze frei und wir hatten schon mit dem Gedanken gespielt uns eine reihe weiter nach vorne zusetzen. Dann als das licht aus ging kamen zwei Personen und setzen sich genau vor uns und meine Gianna stieß einen kurzen stummen schrei aus und wippte hibbelig auf ihren Stuhl hin und her..Den vor uns saß nun
Willemijn verkaik.. Ja genau sie, sie saß genau vor uns nur ein paar Zentimeter entfernt.
Gianna kniff mich die ganze zeit über in den arm oder ins Bein ich hab jetzt blaue flecken -.- xD Dann ging es los…und ich war den ganzen 1 Akt über gefesselt aber Gianna hat die ganze seit nur die wille bewundert. Ob sie von dem stück was mitbekommen hat ? Ich glaube nicht.^^
Als Roberta zum ersten mal auf die Bühne kam hat nur unser block geklatscht, lahmes Publikum -.- :D auf jeden fall war es interessant zu sehen wann die wille klatsch…
Dann war der 1 Akt auch schon vorbei …viel zu schnell *-*
Wille und der Typ mit dem sie da war verschwanden noch bevor das licht wieder anging.
Wir standen auf und gingen erst mal an die frische kalte Luft und Gianna rief ihr Mutter an um ihr alles zu berichten. Dann ging es weiter 2 AKT … Wille und der Typ kamen wieder als letztes rein und standen an der Tür bis das Licht ausging dann gingen sie geduckt zu ihren Plätzen. Und Gianna wurde wieder total hibbelig ^^.Der 2 Akt lief wie der erste ohne Pannen ab und war auch viel zu schnell zu Ende. Und Gianna und ich waren die ersten die aufgestanden sind und gejubelt haben.
Dann gingen wir aus dem Theater raus und Richtung Stagedoor....
Und hier ist mein Bericht erst mal zu Ende. Denn den Stagedoor Bericht will Gianna schreiben.

Aber auf jeden Fall noch die Besetzungslist und und noch ein paar Worte zu den Darstellern.

Roberta Valentini als Elphaba:
Roberta hat mir als Elphaba sehr gut gefallen ich hatte sie bis dahin ja nur als Marie Antoinette gesehen…was lustig war den kaum machte sie zum ersten mal ihren Mund auf hatte ich gleich wieder alle MA Lieder im kopf und sah das Bühnen bild wieder vor mir. Nur das die Königin Grün ist hat mich etwas gewundert^^ also sagt ich mir“ Du bist jetzt in wicked und nicht bei MA“ . Und dann hab ich es irgendwie geschafft MA auszublenden und einfach nur ihre stimme zu Genießen.
Also wie gesagt sie hat mir sehr gut gefallen aber Marie Antoinette bleibt meine Lieblings rolle von ihr.

Joana Fee würz
als Glinda:
Joana kannte ich vorher gar nicht aber sie hat mir als Glinda gut gefallen.
Aber natürlich würde ich Lucy gerne mal als Glinda sehen :O

Anton Zetterholm als Fiyero:
Anton hat mir als Fiyero sehr gut gefallen. Ich hatte es ja leider nicht geschafft ihn in Hamburg zu sehen und ich war auch etwas skeptisch ob er es als Fiyero schafft.
Und ja er hat es geschafft er spielt die rolle echt super und sein deutsch wird immer besser und dieses Akzent ist doch irgendwie ganz süß ^^

Barbara Raunegger als Madame Akaber:
Sie kannte ich vorher auch nicht aber sie hat mir sehr gut gefallen richtig schön böse :D

Carlo Lauber
als Zauberer von Oz:
Hat mir als Zauberer gut gefallen ich würde ihn auf jeden fall gerne noch mal sehen seine stimme hat echt was.

Lanie Sumalinog als Nessa:
Sie hat mir als Nessa sehr gut gefallen ihr stimme ist echt gut und sie ist selber so hübsch*_*

Thomas Wißmann als Dr. Dillamonth
Er hat mir gut gefallen würde ihn gerne ein zweites mal sehen.

Robert Knorr als Moq:
Ich find Moq ja total süß und knuffig :D und Robert hat ihn echt gut gespielt.

Und dann noch ein Großes lob an das Ensemble die haben ihr arbeit sehr gut gemacht.



Haubtrollen

Elphaba: Roberta Valentini
Glinda: Joana Fee Würz
Fiyero: Anton Zetterholm Madame Akaber: Barbara Raunegger
Der Zauberer: Carlo Lauber
Nessa: Lanie Sumalinog
Dr. Dillamonth: Thomas Wißmann
Moq: Robert knorr

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wicked Bericht

Beitragvon Elphaba » 16.10.2010, 06:20:22

Danke für deinen schönen Bericht! :D

Klasse, dass du da die Begeisterung mit deiner Freundin teilen kannst und jemanden hast, mit dem du ins Theater gehen kannst! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Wicked Bericht

Beitragvon Mary » 16.10.2010, 12:36:30

Schöner Bericht!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste