Da ja mehrere andere Forenmitglieder auch dort waren, würde ich mich sehr über eure Meinung und eure Sicht der Dinge freuen!

Ich fang dann mal an...

Musik&Sänger:
Die Show an sich fand ich richtig, richtig gut! Der erste Teil war zwar extrem kurz, aber alle Lieder waren super ausgewählt und die Darsteller schienen richtig Spaß zu haben.

Der zweite Teil war jedoch besser! Da kamen wirklich "Knaller-Lieder" und es hat uns auch nicht mehr auf den Sitzen gehalten.

Vor allem "Mamma Mia" am Ende war phantastisch. Da hat ja wohl jeder mitgesungen!

Genauso bei der Zugabe! Dieses Lied hätte ich nie erwartet! :O Aber einsame Spitze!
Solisten:
Ich fasse einfach zusammen, dass ich alle sechs Musicaldarsteller richtig, richtig gut fand und jeder die Songs gesungen hat, die auch zu ihm/ihr passten. Vor allem Patricia Meeden und Andreas Bieber haben mit ihrer locker-lustigen Art für tolle Stimmung gesorgt!
Das Publikum:
Naja, also die Leute um uns herum haben sich nur sehr schwerfällig von ihren Sitzen gehievt und uns verärgert angesehen, wenn wir laut applaudiert oder gerufen haben.
Lucy Scherer und Roberta Valentini schienen Fanclubs vor Ort gehabt zu haben, die jedes Mal aufsprangen und schrien, wenn "ihre" Stars auf die Bühne kamen. Mich hat das nicht gestört, da "Musical Allstars" ja ein Konzert und kein Musical ist und so ein Verhalten zu erwarten ist, daher konnte ich die genervten Blicke von vielen Seiten nicht verstehen.
Trotzdem schien der Großteil des Publikums Spaß zu haben und es herrschte eine tolle Atmosphäre.
Vor der Show:
Darüber will ich mich nicht lange auslassen. Vor dem Einlass empfand ich es als extrem ärgerlich, dass viele Leute sich einfach wie selbstverständlich vor die Eingangstür stellten, anstelle sich ans Ende der Schlange zu begeben,


Und natürlich, wie sich im Internet auch zahlreiche Leute aufregen, es wurde so gut wie nicht kontrolliert. Nicht nur die Kategorie A/B Geschichte, sondern auch die Eintrittskarten. Am Ende hielten viele Leute intakte Karten in der Hand, die nie entwertet worden waren. Das kann bei einer solch großen Veranstaltung doch nicht sein!

Nach der Show:
Wir kamen relativ spät aus der Halle und beschlossen nach der Stage Door zu suchen.... Die hatten wir dann anscheinend gefunden, denn neben der Halle standen etwa 400 Leute, die alle mehr oder weniger aufgeregt drängelnd vor einer Tür warteten.
Als die Darsteller dann herauskamen, wurden sie sofort von Horden von Fans umzingelt! Wir konnten nicht mal ausmachen welcher Star wo war, da sich riesige Kreis um die Personen gebildet hatten und man sie nicht einmal sehen konnte. Als wir dann Patricia Meeden ausgemacht hatten, stellten wir uns brav dazu und bemühten uns nicht wie viele andere zu drängeln, da Patricia immer mehr an eine Außenwand gedrückt wurde. Hier galt mal wieder "Das Recht des Dreisten" immer wieder schoben sich Leute an den Wartenden vorbei und positionierten sich neben Patricia. Dann wurden zahlreiche Fotos geschossen, obwohl die Arme mehrfach betonte, dass sie ihren Zug erwischen müsste.
Wir hatten am Ende keine Autogramme oder Fotos ergattern können, obwohl wir die ganze Zeit praktisch neben Patricia standen. Lektion gelernt: Wenn man brav wartet bis der Darsteller frei ist, klappt das nicht! Man muss sich der Person in die Arme werfen und auf die Kamera zeigen, dann schnell mit dem Fotograf/der Fotografin wechseln und das so lange bis auf den Fall alle Freunde ein Foto haben. Dafür waren wir einfach zu nett...

Zusammenfassend:
Die Show war genial! Für den Preis so viele Hits, gesungen von phantastischen Darstellern, zu sehen... Einfach klasse! Die Atmosphäre stimmte, vor allem da die meisten Besucher sich dazu aufraffen konnten wenigstens am Ende mitzusingen, mitzuklatschen und mitzutanzen.

Die Organisation ging gar nicht! Wie kann es sein, dass sich eine Person für 20 weitere Personen anstellt, die mit breitem Grinsen kurz vorm Einlass ankommen und sich keiner dafür interessiert? Während wir von einem Security Guard angeschnauzt werden, weil wir auf dem Weg zum Sanitäter unter einer Absperrung durchtauchen, die nur die Stühle vom Gang trennt?!?

Für die Show würde ich mir jederzeit wieder Karten kaufen, aber hoffentlich dann mit einer bessern Organisation!