*insert Mercutios bow here* ;)

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Belinda Cayman

*insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Belinda Cayman » 12.08.2008, 13:54:55

Nachdem ich bereits meine Meinung zu einem Thema hier kundgetan und versprochen habe, mich noch vorzustellen, mache ich das mal jetzt. Da habt ihr mich voll erwischt, denn normalerweise bin ich sehr lasch, was diese Hallo-ich-bin-da-Threads betrifft...

Mein Name: Belinda Cayman *g* wie unschwer zu erkennen ist
Musicals gehören zu meinem Leben seit... seit... seit... die Dinosaurier ausgestorben sind oder: der erste Homo Sapiens ein Tönchen geträllert hat. Seither verfolge ich die Szene ziemlich genau, wenngleich ich zugebe, dass sehr viele Sachen gar nicht auf meine Must-see-Liste kommen. Ich bin nicht sehr offen, wenn es um die Themen von Musicals geht und ein absoluter Gegner dieses Wahns zu allem und jedem ein Musical schreiben zu müssen, nur weil es gerade in zu sein scheint. Aber... nicht mein Problem, ich kann ja alles ignorieren, was mir nicht zusagt.

Das erste Musical, das ich gesehen habe: *tief in den Erinnerungen kram* war das Phantom der Oper in Wien. Damals hat es mich begeistert und ich habe es inzwischen noch einmal gesehen in London. Tolles Stück, aber ich habe ein sehr distanziertes Verhältnis zu Andrew Lloyd Webber - aber das kann ich sicher bei Gelegenheit mal sonstwo loswerden hier.

Wenn ich mir Musicals ansehe, dann (zugegeben) am liebsten in Wien. Das ist jetzt kein Patriotismus, sondern für mich sind das schlichtweg immer schöne Inszenierungen mit guter Besetzung. Ausserdem mag ich den Flair der Stadt.

Ich habe lange nach einem neuen Board über Musicals gesucht, da mir mein "Altes" abhanden gekommen ist, bzw. das komplett neu organisiert wurde aus diversen Gründen, aber die Alternativen waren wenig prickelnd bisher. Dieses schien mir ganz einladend auszusehen und es ist vor allem eines: übersichtlich! Und tadaaa... Mylady ist zurück, um in der Sprache der Musicalwelt zu bleiben *g*

Was treibe ich sonst so, wenn ich nicht gerade ellenlange Vorstellungen schreibe, die vermutlich niemanden interssieren? Ich arbeite (zu viel), lese (zu wenig), schreibe Stories und Rollenspiele. In einem habe ich sogar Mate Kamaras als Ava verwurstelt *g* armer Kerl. Und ich gebe zu, versucht zu sein, mir demnächst einen Rasmus Borkowski zuzlegen, wenn es die Zeit erlaubt. Haustiere sind etwas Wundervolles, nicht wahr? *den Hasenstall begutacht* Musik ist mein Leben und ich höre aus Prinzip quer durch den Gemüsegarten alles. Jawohl, alles. Da tummelt sich Moi dix Mois neben diversen Soundtracks, die über den Musicals liegen, und zwischen die Punkrock-CD und Christl Stürmer quetscht sich vorlaut auch mal ein Tokio Hotel Liedchen, das herzlich umarmt wird von Klassikern wie Tschaikowsky und Mozart. Allerdings streiche ich die Segel bei Schlagern und volkstümlicher Musik... irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze erreicht. Design gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und darum hege ich besonders grosse Liebe für die Bühnenkostüme, Make-ups und Szenenbilder der Musical- und Theaterinszenierungen.

Was ich schon gesehen habe und was mir am besten gefallen hat - das tue ich dann in den Threads kund, die dafür vorgesehen sind.

Da ich generell ein sehr fauler Mensch bin, schliesse ich mit zwei Fragen meine Vorstellung ab:
* gibt es im Fanfiction-Bereich eine Geschichte, die Rasmus beinhaltet? Ich habe gesehen, dass nirgendwo die Pairings oder Ratings der Geschichten aufgelistet werden... und ich klicke ungern durch Stories, wo ich keine Ahnung habe, was ich zu lesen bekomme. Wäre vielleicht eine kleine Anregung auch für die Zukunft?

* wie ist das mit Fotos? Man stolpert ja oft über Fotos von Darstellern. Sind die erwünscht hier? Oder nur eigene Bilder, die dann unter Fotos/Fanart gepostet werden? Ich kenne das bisher so, dass Fotos von Darstellern im dazugehörigen Thread gepostet werden...

Danke für die Infos!
Und auf frohes Posten :)

p.s.:
Ich bin zwar lasch bei den Vorstellungen, aber deshalb halte ich mich keinesfalls kurz, wenn ich sie denn einmal mache...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.08.2008, 15:03:13

Das nenn ich eine ausführliche Vorstellung: Herzlich willkommen bei uns :)

Ich freu mich immer über Zuwachs aus dem eigenen Land, dass du dir am liebsten in Wien Musicals ansiehst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Hast du Producers schon gesehen?

Darsteller-Geschichten haben wir in unserer Fanfiction-Ecke generell nur sehr wenige, und über Rasmus wüsste ich jetzt keine. Du hast schon recht, ist ein bissl unübersichtlich, dass man oft nicht weiß, worum es in einer FF eigentlich geht, wenns der Titel nicht verrät. Ich versuche immer am Anfang Inhaltsbeschreibungen zu machen, aber ich glaub da bin ich (fast) die einzige.

Wenn dich auch eine Romeo & Julia Geschichte interessieren täte, könnte ich dir diese empfehlen --> http://www.fanfiktion.de/s/4448048b000026a706e01f40 Ist sehr humorig und ich finde herrlich geschrieben.

Unter Fanarts haben wir einen Thread Musicalfotos, da werden Fotos vom Bütü und so gepostet. Mit Fotos von Darstellern, die nicht die eigenen sind, muss man ohnehin wegem dem Copyright sehr vorsichtig sein.

Ich wünsch dir noch viel Spaß im Forum!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Belinda Cayman

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Belinda Cayman » 12.08.2008, 16:05:45

danke für die Empfehlung :) nicht, was ich lese, aber trotzdem danke! Werd ich sicher mal einen Blick reinwerfen bei Gelegenheit

Ich bin aus den englischen Fandoms gewohnt, dass bei Stories immer ein Header gemacht wird. Das vermisse ich bei deutschen Sachen sowieso immer sehr.

und wegen den Fotos, man gibt ja an, wo mans her hat. Dann hat man ja kein Problem mit dem Copyright. Aber wenn das hier nicht so sehr gemacht wird, dann lass ich es auch :) ist kein Problem. Ich habe nur ziemliche viele Bilder und hätte die irgendwo hin gepackt. Finde es aber unübersichtlich, wenn die Darstellerfotos nicht auch beim Darsteller sind im Thread. BüTü ist da ein bisserl anders und separat.

Danke nochmal fürs Willkommen, wo wir uns ja schon so schön austauschen *g*

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Kitti » 12.08.2008, 18:15:23

Hallo und herzlich Willkommen. Ich glaube, das war die längste Vorstellung, die ich bisher gelesen habe. Vielen Dank dafür. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Theresa » 12.08.2008, 20:05:55

Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns hier :D :D

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Sabi » 12.08.2008, 23:09:30

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß hier im Forum :)
Bild

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon MiladydeWinter » 13.08.2008, 20:38:51

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. *wink*

@Kitti: Stimmt, ich hab glaub auch noch nie eine längere gesehen.

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Beteigeuze » 13.08.2008, 22:33:18

Huhu,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :-)
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Elphaba » 14.08.2008, 01:45:16

Also dann auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen auch von mir! *wink*

Vielen lieben dank für deine ausführliche Vorstellung und: Du irrst dich! Die interessiert uns sogar sehr! :)

Schön, dass du da bist und auch wenn hier ein paar Dinge anders sind als in deinem alten Forum, hoffe ich, dass du dich auch hier bald heimisch fühlen wirst! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Belinda Cayman

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Belinda Cayman » 14.08.2008, 18:07:22

Danke nochmal für das Willkommen :)

Sicher... ich frag nur gerne anstatt zu suchen *gg* und dann arrangier ich mich mit den Antworten.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Marie Antoinette » 16.08.2008, 00:06:43

Von mir auch noch ein herzlich Willkommen :)

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon Anna » 07.09.2008, 11:59:19

Ein leicht verspätetes herzliches Willkommen auch noch von mir! :) ;)
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon June » 09.09.2008, 23:30:46

von mir auch noch herzlich Willkommen + viel Spaß hier!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: *insert Mercutios bow here* ;)

Beitragvon ~Radu~ » 13.09.2008, 00:44:47

Einer der wenigen Männer hier heißt dich ebenfalls sehr herzlich Willkommen. Eine sehr lange Vorstellung, Hut ab. Scheinst ein sehr interessierte und interessanter Mensch zu sein. Viel Spaß hier!

zum Thema Wien: Ja, Wien ist eine schöne Stadt, und nicht weit weg von mir, aber leider laufen da nicht so viele Musicals bzw. nicht die, die ich sehen will. :( Außer Rebecca. Aber erst ist mal TdV, Mamma Mia und König d.L. dran.


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste